• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] nix

iGameKudan

Volt-Modder(in)
Hallo,

11.05.2018

Intel Core i3 8100 Boxed inkl. unbenutztem Boxed-Kühler

wie im Titel steht, verkaufe ich hier meinen aktuellen i3 8100. Das Teil wurde vor knappen zwei Wochen inklusive einer passenden Z370-Plattform als Übergangslösung gekauft, da mir meine 2011-3-Plattform verreckt ist.
Die CPU wurde (überflüssigerweise) unter der vorhandenen Wasserkühlung betrieben. Dementsprechend ist der Boxed noch ungenutzt.

Kerne: 4
Threads: 4
Takt: 3,6 GHz
-> d.h. selbst für den Neupreis garnicht mal sooo langsam. :)

Da es sich um die Version im B0-Stepping handelt, ist der i3 ohne UEFI-Updates kompatibel zu sämtlichen (normalen) Mainboards mit H310-, B350-, H370- und Z370-PCHs.

Preis: 75€ inklusive Versand per versichertem DHL-Paket. Alternativ ist eine Abholung in Berlin möglich, dabei würde sich der Preis natürlich entsprechend den Versandkosten ermäßigen.
Der Versand erfolgt am 16.5.2018. Die CPU befindet sich nämlich noch in Betrieb.
20180509_172757.jpg 20180509_172854.jpg 20180509_172907.jpg

Wie bei allen Privatverkäufen: Keine Rückgabe-, Umtausch-, Garantie- oder Gewährleistungsmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Intel Core i3 8100 Boxed inkl. unbenutztem Boxed-Kühler

Grundsätzlich interessiert =)
Hab aber noch eine Frage zu den Kontakten an der CPU (von deinem Bild). Da sind 3 Stellen, die mir spontan aufgefallen sind, ich habe sie mal rot markiert.
20180509_172907.jpg
Ich denke, dass es auch Fussel / Staub sein könnte, wollte mich da aber nochmal vergewissern, da es auf so einem Foto auch optisch falsch rüber kommen kann ;)

Ich baue eben nochmal die CPU aus und schaue nach, wobei ich eigentlich davon ausgehe dass das Staub oder Fussel sein sollten. Ich bitte um einen Moment Geduld, ich muss nur noch nen größeren Upload fertig machen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht so aus^^
Dann würde ich die CPU nehmen. Versand ab dem 16.05. ist kein Problem, hab da Verständnis :D

Gut, dann geht die CPU an MDJ.
Ich melde mich dann im Laufe des Abends nochmal per PN. :)

Zurück