• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Neuwertiges Dell Business-Notebook D630

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klutten

Lötkolbengott/-göttin

Ich löse hier meine kleine Notebook-Sammlung auf.

Dell Latitude D630 [neuwertig]

Ich möchte hier nur auf die Besonderheiten des Notebooks eingehen, wer Fragen hat, der kann diese gerne stellen.

Das Notebook wurde von mir letztes Jahr mit Neuteilen aufgebaut und ist daher in einem Zustand, der fast keine Gebrauchsspuren aufweist. Lediglich ein paar Tasten weisen im Gegenlicht minimalen Glanz auf. Das D630 zählt zu den populärsten Business-Notebooks der vergangenen Jahre und ist durch sein Magnesium-Gehäuse sehr robust. Angst vor Defekten muss mann nicht haben, denn jedes Teil kann einzeln getauscht werden - was es so kaum am Markt gibt. Das hier eingebaute Display (matt) ist gestochen scharf und hebt sich von den üblichen Displays der Serie (viele haben einen Farbstich) deutlich ab. Die Kühlung wurde minimal modifiziert und ist kühler und leiser als im Serientrimm. Im Desktopbetrieb springt der Lüfter fast nie an und ist generell sehr leise.

Als Einsatzgebiet bietet sich zum Beispiel diverse Auto-Software an, die noch auf einen Com-Port angewiesen ist. Generell macht sich das Magnesium-Gehäuse erst im Außeneinsatz richtig bezahlt. Der Schnelligkeit wegen wurde eine 128GByte SSD verbaut und es kommt Windows 7 zum Einsatz. Es kann intern ein HSDPA-Modem (~30€) nachgerüstet werden, sodass man auch Unterwegs mobil ist. Alle Netzerkverbindungen können durch einen externen Schalter deaktiviert werden, damit ist dann kein Zugriff von Außen mehr möglich.

Für den Käufer gibt es zusätzlich diverse Ersatzteile dazu, wie Mainboard (defekt), Soundbar, WLAN-Modul ...

Wichtige technische Daten:

Prozessor: Intel Core 2 Duo T7300 mit 2,0 GHz
Chipsatz: Intel 965GM
inst. / max. Speicher: 2048 / 4096 MByte
Display-Typ: 14,1 Zoll, TFT
Display-Auflösung: 1440 x 900
Grafik: Nvidia Quadro NVS 135M
Festplatte: Mushkin Chronos SSD
Kapazität / Schnittstelle: 128 GByte / SATA II
Optisches Laufwerk: 8x DVD, 8x DVD+-RW, 24x CDRW
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
USB: 4 x USB 2.0
LAN: 1x 1 GBit
WLAN: Dell Wireless 1390
seriell/parallel: ja / nein
PCMCIA: ja
1394-Schnittstelle: ja
Akkutyp / Energieinhalt: Li-Ion, 11,1 V / 5100 mAh
Gewicht: 2,43 kg
Abmessungen (H x B x T): 33 x 338 x 238 mm
Listenpreis: 1770 Euro

Preis der Einzelteile: ~500€
Mein Schnäppchen-Preis: 300€

IMG_0808.JPG

Detailbilder:
IMG_0804.JPG IMG_0805.JPG IMG_0806.JPG IMG_0807.JPG

IMG_0809.JPG IMG_0810.JPG IMG_0811.JPG IMG_0813.JPG

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Dell Business-Notebooks

Dell Latitude X1 [verkauft]

Nummero zwei im Angebot ist eines der leichtesten Notebooks überhaupt. Die Abmessungen entsprechen ziemlich genau einer DIN-A4-Seite, was gerade im mobilen Bereich sehr nützlich ist. Wie das andere Laptop, ist auch das X1 vollständig aus Magnesium gefertigt und damit sehr robust - ohne Lüfter ist es vollkommen passiv gekühlt. Insgesamt befindet es sich in einem recht guten Zustand, man erkennt aber auf den Bildern deutliche Gebrauchsspuren an den Seiten. Hier und da hat sich die Beschichtung an Kanten abgelöst. Das Display hat einen weißen Pixel und an den Seiten wenige Schatten, die im Betrieb kaum negativ auffallen. Die Scharniere sind immer noch sehr schwergängig und die Tastatur lässt sich wirklich toll tippen. Mich hat das Notebook erfolgreich durch das ganze Stdium gebracht.

Wer das Notebook kaufen möchte, sollte optisch Abstriche in Kauf nehmen.

Durch das kompakte Design müssen Laufwerke extern angebunden werden. Hierfür hat Dell das D-Bay erfunden. Als einsetzbare Laufwerke bekommt ihr ein Diskettenlaufwerk, einen DVD-Brenner und einen Leerschacht, der eine 2,5"-Festplatte aufnehmen kann. In Punkto Stromversorgung liegen zwei Akkus bei, ein sehr leichter und ein erweiterter Akku, der die doppelte Kapazität besitzt. Angaben zur Laufzeit kann ich nicht machen, sehr lange halten sie aber nicht mehr. Ersatz gibt es aber günstig bei Ebay.

Wichtige technische Daten:

CPU: Intel Pentium M 733 / 1.1 GHz
L2-Cache:2 MB
Energieeffizienz: Ultra Low Voltage
Front-Side-Bus: 400 MHz
Chipsatz: Mobile Intel 915GMS Express
Plattform-Technologie: Intel Centrino
Speicher: 1,25 GByte
Technologie: DDR2 SDRAM - 533 MHz
Konfigurationsmerkmale: 1 x 256 MB (integriert) + 1.000 MB
Display-Typ: 30.7 cm (12.1") TFT
Max. Auflösung: 1280 x 768 (WXGA)
Festplatte: 80 GB HDD / 1,8" / 4200 rpm
Grafikprozessor: Intel GMA 900
Kartenleser: SD-Speicherkarte, CompactFlash
WLAN: Intel PRO/Wireless 2200BG
Netzwerkschnittstelle: Gigabit Ethernet
Laufwerk: DVD-RW (extern)
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
Integrierte Peripheriegeräte: Lautsprecher, drahtlose LAN-Antenne
Breite: 28.6 cm
Tiefe: 19.7 cm
Höhe: 2.5 cm
Gewicht: 1.1 kg

Mein Preis: 75€

IMG_0817.JPG IMG_0821.JPG

Detailbilder:

IMG_0815.JPG IMG_0814.JPG IMG_0816.JPG IMG_0822.JPG

IMG_0820.JPG IMG_0819.JPG IMG_0818.JPG IMG_0823.JPG

Zuletzt bearbeitet:

bei dem x1 von dell sind alle "dbay" einschübe dabei ? eine ungefähre akkulaufzeit kannst du nicht angeben ??

Servus

Zum Dell 630
was für Ram ist verbaut ? Latenzen und ist es 1066 1333 oder 1600 ?
Wlan Modul ist ja schon ein Aufhänger ......Soll das heißen das Wlan ohne dieses nicht möglich ist ?
Wie schauts mit der Soundbar aus? Gibt es die Gratis von Dir dazu wie das Modul ?

bei dem x1 von dell sind alle "dbay" einschübe dabei ? eine ungefähre akkulaufzeit kannst du nicht angeben ??

Ja, FDD, DVD-Brenner und ein Leerschacht für eine 2,5"-HDD. Nagel mich bitte nicht auf die Laufzeiten fest, aber beim kleinen Akku würde ich von ~1h (ursprünglich knapp 2h) und beim großen Akku von ~2h (ursprünglich ~3,5h) ausgehen. Summa Summarum etwa noch 50% Kappazität. Ersatz über Ebay ist aber sehr kostengünstig zu erwerben, wenn man es darauf anlegt.

Servus

Zum Dell 630
was für Ram ist verbaut ? Latenzen und ist es 1066 1333 oder 1600 ?
Wlan Modul ist ja schon ein Aufhänger ......Soll das heißen das Wlan ohne dieses nicht möglich ist ?
Wie schauts mit der Soundbar aus? Gibt es die Gratis von Dir dazu wie das Modul ?

- Verbaut sind 2GB DDR2-667 SO-DIMM
- Ein WLAN-Modul ist natürlich verbaut. Zusätzlich kann man sich noch ein Modem verbauen (z.B. Dell Wireless 5530)
- Soundbar, Mainboard und ein weiteres WLAN-Modul lege ich als Ersatzteile bei. Ist zum Wegwerfen einfach zu schade.

ah ok, DDR2.
Ist nicht das was ich suche.
Benötige einen i5 und DDR3.

AHCI ist natürlich mit an Board, sonst hätte ich nie eine SSD verbaut. Was stellst du dir denn preislich ohne SSD vor, bzw. warum möchtest du diese nicht haben? Von der Geschwindigkeit her ist es schon ein Modell, welches um 500MB Transferrate in beide Richtung hat. Viel schneller sind aktuelle Modelle auch nicht.

Ich möcht die Chronos auch nicht schlechtreden, ich hab nur noch eine SSD rumkugeln und wär sonst schad drum.
Ich bin mir aber noch nicht 100% sicher ob ich den D630 haben möchte, wär schad drum wenn ich jetzt hier Preisdumping mache.

Deine Preisvorstellung kannst du gerne nennen. Wenn ich die SSD ausbaue, dann könnte man sich schon irgendwo bei 310€ treffen.

Großes Interesse hätte ich schon, brauche für unterwegs was robustes, muss vorher aber noch Hardware loswerden -.-

Du kannst nicht zufällig Hardware brauchen?

Habe noch ein FM2 mini ITX mit einem A8-6600k (inkl Rechnung Datum ca. vor 5-6 Monaten)
Lian Li PC-q08
E350 MB von Asrock (die ATX Ausführungen).

Falls nicht melde ich mich wenn alles weg ist noch mal .

Gebrauchen kann ich nichts, da ich selbst meine ganzen Bestände reduziere. Mehr als ein Laptop brauche ich kaum noch. =)

Melde dich einfach.

Jein. :ugly:

In meinem Besitz befindet es sich nicht mehr, da ich es vor ein paar Wochen einer meiner Werkstätten verkauft habe. Dafür sehe ich das schöne Teil noch täglich. =)

Bekommen habe ich dafür 250€.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück