[V] Neue Kompressorkühlung!
Hallo Freunde,
Hab wieder mal eine Anlage gebaut, dieses Mal nicht mit dem bekannten Danfoss NL11F sondern mit einem Aspera NEK 2150 GK, der etwas stärker ist und trotzdem noch angenehm leise ist.
http://www.abload.de/img/allesmglich361_900x6xbv.jpg
http://www.abload.de/img/allesmglich350_900x6tco.jpg
http://www.abload.de/img/allesmglich359_900x6jbu.jpg
http://www.extremecooling.net/index...5_FT34769_singlestage_105_1200x1000_300kb.jpg
http://www.abload.de/img/singlestage115_1200xbyq.jpg
http://www.abload.de/img/singlestage111_1200x7as.jpg
Kompressor: Aspera NEK 2150 GK
Verflüssiger: Deluxeverflüssiger mit zwei Scythe Ultrakaze 2000 Lüftern im Sandwich
Verdampfer: Ice-Man Verdampfer mit Sockelkit für AM2, 775, 478, 939. Edelstahlbackplate von Duniek gibts dazu.
Case: LeChuck Aluminium Case
Thermometer: Geht bis -55°C, großes grünes Display
Saugleitung: 1,2m
Kältemittel ist R290, umweltfreundlich und brennbar.
Die ist danke kleinem Netzteil unabhänig von 12V. Ihr müsst einfach nur hinten ein Kaltgerätestecker reinstecken, vorne den Schalter drücken, schon läuft sie. Am Netzteil könnt ihr auch die Geschwindigkeit vom Lüfter verändern, auf niedrigster Einstellung ist die Anlage sehr leise, leiser als Mach/Vapochill.
Natürlich habt ihr dann nicht die volle Leistung, aber die braucht man ja auch nicht immer.
Die Anlage hält bei 260W @ -33°C und bei
300W(!) @ -31°C :bigok: .
Da sollte auch kein QX Probleme machen
.
Getestet wurde bei 24°C Raumtemp. Ohne Last zieht sie bis auf -55°C runter!
Sonst übliche Standard-Anlagen mit NL11F schaffen nur -30°C bei 260W und können nicht so gut mit solch hohen Lasten.
Preislich hab ich an 600 gedacht. VHB.
Inkl. Isomaterial, Vaseline (wers braucht
), Schrauben für das Sockelkit und versicherten DHL Versand.
Garantie? Kann ich als privater nicht geben. Aber wenn was dran ist, kein Problem, verständigt mich, ich repariers für Materialkosten, falls es eure Schuld ist, sonst natürlich umsonst!
Made in Germany - Einzelanfertigung - Handarbeit!
Gruß! Paul
PS: Es kommen im Laufe der Woche noch Bilder vom geschlossenen Case usw. :bigok:
Hallo Freunde,
Hab wieder mal eine Anlage gebaut, dieses Mal nicht mit dem bekannten Danfoss NL11F sondern mit einem Aspera NEK 2150 GK, der etwas stärker ist und trotzdem noch angenehm leise ist.
http://www.abload.de/img/allesmglich361_900x6xbv.jpg
http://www.abload.de/img/allesmglich350_900x6tco.jpg
http://www.abload.de/img/allesmglich359_900x6jbu.jpg
http://www.extremecooling.net/index...5_FT34769_singlestage_105_1200x1000_300kb.jpg
http://www.abload.de/img/singlestage115_1200xbyq.jpg
http://www.abload.de/img/singlestage111_1200x7as.jpg
Kompressor: Aspera NEK 2150 GK
Verflüssiger: Deluxeverflüssiger mit zwei Scythe Ultrakaze 2000 Lüftern im Sandwich
Verdampfer: Ice-Man Verdampfer mit Sockelkit für AM2, 775, 478, 939. Edelstahlbackplate von Duniek gibts dazu.
Case: LeChuck Aluminium Case
Thermometer: Geht bis -55°C, großes grünes Display
Saugleitung: 1,2m
Kältemittel ist R290, umweltfreundlich und brennbar.
Die ist danke kleinem Netzteil unabhänig von 12V. Ihr müsst einfach nur hinten ein Kaltgerätestecker reinstecken, vorne den Schalter drücken, schon läuft sie. Am Netzteil könnt ihr auch die Geschwindigkeit vom Lüfter verändern, auf niedrigster Einstellung ist die Anlage sehr leise, leiser als Mach/Vapochill.
Natürlich habt ihr dann nicht die volle Leistung, aber die braucht man ja auch nicht immer.
Die Anlage hält bei 260W @ -33°C und bei
300W(!) @ -31°C :bigok: .
Da sollte auch kein QX Probleme machen
.Getestet wurde bei 24°C Raumtemp. Ohne Last zieht sie bis auf -55°C runter!
Sonst übliche Standard-Anlagen mit NL11F schaffen nur -30°C bei 260W und können nicht so gut mit solch hohen Lasten.
Preislich hab ich an 600 gedacht. VHB.
Inkl. Isomaterial, Vaseline (wers braucht
), Schrauben für das Sockelkit und versicherten DHL Versand.Garantie? Kann ich als privater nicht geben. Aber wenn was dran ist, kein Problem, verständigt mich, ich repariers für Materialkosten, falls es eure Schuld ist, sonst natürlich umsonst!
Made in Germany - Einzelanfertigung - Handarbeit!
Gruß! Paul
PS: Es kommen im Laufe der Woche noch Bilder vom geschlossenen Case usw. :bigok:


)