• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] MSI Radeon R9 290 Gaming 4G

Shinchyko

Freizeitschrauber(in)
Guten Tag,

ich würde hier wieder mal gerne etwas an euch veräußern. Und zwar handelt es sich diesmal um eine AMD Radeon R9 290 von MSI, da ich auf eine GTX 1070 wegen Star Citizen gewechselt habe.

Die Karte wurde fast durchgehend mit den Standard Taktraten 977/5000MHz betrieben. Hab auch mal etwas OC gemacht aber nur auf 1025/5100MHz oder so. Und das war dann nur bei bestimmten Spielen sofern ich überhaupt daran gedacht habe.

Ich habe die beiden Lüfter am Anfang des Jahres getauscht weil einer der beiden Lüfter Lagergeräusche gemacht hat. Die neuen Lüfter rattern leider inzwischen auch minimal. Aber deutlich weniger schlimm und nur bei bestimmten Umdrehungen, also im Idle gar nicht und nur beim Spielen manchmal. Funktionieren tuen diese aber tadellos! Anbei wurde auch die Wärmeleitpaste getauscht. Habe die Karte nach dem Ausbau nochmal vorsichtig gereinigt. Funktionieren tat sie definitiv bis dahin ohne jemals auch nur einmal mucken zu machen. Sollte also keine Probleme bei euch machen.

20181207_194102-jpg.1022685
attachment.php
attachment.php


2 Abdeckungen für die Anschlüsse habe ich leider nicht mehr gefunden und ich lege noch ein 6->8 Pin Konverter bei. Auf Wunsch auch ein 2x4Pin Molex auf 6Pin. Die Karte kommt ansonsten natürlich gut geschützt in der OVP.

Preislich dachte ich, an 75€ inc Versand.

Anmerkung: Am besten schreibt ihr mir direkt eine PM. Da bekomme ich sofort ja eine Mail :)

Gruß Shin
 

Anhänge

  • 20181207_194102.jpg
    20181207_194102.jpg
    574,1 KB · Aufrufe: 455
  • 20181207_194120.jpg
    20181207_194120.jpg
    528,4 KB · Aufrufe: 459
  • 20181207_194146.jpg
    20181207_194146.jpg
    444,8 KB · Aufrufe: 456
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also nochmals 2 neue Lüfter besorgen :(. Aus diesem Grund biete ich 80€ glatt inkl. Versand für "den Opa" mehr auf keinen Fall.

Edit: Tut sich hier noch was oder ist das hier auch wieder eine weitere VT-Leiche :hmm: ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also nochmals 2 neue Lüfter besorgen :(. Aus diesem Grund biete ich 80€ glatt inkl. Versand für "den Opa" mehr auf keinen Fall.

Edit: Tut sich hier noch was oder ist das hier auch wieder eine weitere VT-Leiche :hmm: ??

Hehe. Keine Ganze Leiche. Entschuldige:rollen: Das letzte mal schaute ich am 2.1 morgens früh nach ob wer geschrieben hatte..lol. Und ich würde warten bevor du neue Lüfter kaufst. Mich hat es nie gestört so minimal wie es auftritt. Und wie erwähnt. Selbst die neuen Lüfter sind aus den gleichen billigen Gleitlagern. Tut aber nix zur Sache. 80€ inc wären ok für mich. Sofern du weitere 5 Tage später noch Interesse hast:hmm:
 
Zurück