S_Fischer
Software-Overclocker(in)
Hi ich hab überhaupt kein Bock den ganzen Leidesweg meiner graka jetzt aufzuschreiben aber ich machs mal.:
Also ich hab die Karte irgendwann ende letzten Jahres über Ebay bei einem freundlichen Östereicher gekauft. Als ich sie dann das erste mal belastet habe war klar die ist defekt.
Bei Crysis kletterten die temperaturen schnell auf 92° und kurz danach war schluss mit dem zocken! Der Lüfter war auf 100% und die temps kletterten weiter und dann war halt irgendwan schluss, ein blauer Bildschirm holte mich schnell aus der mir so schön dargestellten cryengine.
So Konatakt aufgenommen und der Östereicher überleiß mir das Ding für wenig Geld, da zurückschicken sich nicht gelohnt hätte, und so fing ich an zu grübeln und zu basteln. Außerdem pfeifte sie stark beim 3Dm06 wenn der Ladebildschirm aufleuchtete und sonst auch deutlich mehr als meine vorherge 8800 gts, was ich erschrekend fand, die abstürze waren dann aber der entgültige Grund mich mit dem verkäufer in Verbingung zu setzten.
So da eindeutig von einem Hitzeproblem auszugehen war kaufte ich mir einen Thermalright Hr 03 plus, und siehe da das Problem war gelöst, keien Bildfehler mehr keine Bluescreens und an das pfeifen kann ich mich auch nicht mehr so stark erinnern.
So das ding leif dann auch zufriedenstellend und ich war froh für einen guten preis eine gtx zu haben.
Doch vor ein paar Wochen fing meien Soundkarte(sound balster x-fi paltinum fatal1ty champion edition) an zu kratzen, im Zusammenhang mit dem Aero effekt unter vista, was ich zuerst auf die soundkarte zurückführte da sie ja einige probleme machen soll unter vista.
Um es zu beschreiben, der sound kratzte beim scrollen im i-net, wenn der wmp groß war und die animation zu sehen war.
Am schlimmsten war musik in verbindung mit dem internet explorer da das scrollen zu veränderung der Lautspecherposition führte mit einem ohrenbetäubenden kratzen und sich machmal der sound mit einem lauten pfeif-knall verabschiedete.
Also da ich dachte sie Soundkarte sei schuld und ich nicht auf aero verzichten wollte hab ich mir vor ein paar tagen ne neue geholt, doch nach einem neustart war alles wie vorher.
Also war was anderes schuld mir kam die garfigkarte in den Sinn doch hatte ich keien andere die dx10 unterstützt und somit aero; bis gestern meine 8600gts von Ebay ankam die für einen zweitrechner gedacht ist.
So also gelich mal installiert und siehe da kein kratzen mit aero, wieder affengeilen x-fi sound, nur das problem ist jetzt das ich mich mit einer 8600gts rumärgere und nicht umbedingt geld für ne neue haben, also hab ich mir gedacht verscherbel ich meien 8800gtx vieleicht liegst ja nur an einer inkompatibilität zur x-fi, aber vieleicht ist auch irgendein wandler durch oder irgendwas zu heiß(die speicherkühler sind ja schon recht mikrig).
leistung hat sie immer volle gebracht, bei crysis wars ca 30fps bei einer auflösung von 1680x1050 udn alles sehr hoch und sogar noch 4xAA!
Es hat wirklich Spaß gemacht mit ihr zu zocken, aber ich ahb sie lieber ausgebaut nicht das noch meine soundkarte abraucht.
Setze den Preis mal auf 85€ VH-Basis,
bin für alle Preisvorschläge offen.
Wer unsicher ist ob sein preis zu niedrig ist den er ausgeben möchte kann mir auch gerne einen Vorschlag via PN machen.
falls sie jemand kauft keinerlei gewährleistung etc...
Und ich verkaufe die karte ausdrücklich als DEFEKT da ich nicht weiß was sie hat!!!!!!
Also ich hab die Karte irgendwann ende letzten Jahres über Ebay bei einem freundlichen Östereicher gekauft. Als ich sie dann das erste mal belastet habe war klar die ist defekt.
Bei Crysis kletterten die temperaturen schnell auf 92° und kurz danach war schluss mit dem zocken! Der Lüfter war auf 100% und die temps kletterten weiter und dann war halt irgendwan schluss, ein blauer Bildschirm holte mich schnell aus der mir so schön dargestellten cryengine.
So Konatakt aufgenommen und der Östereicher überleiß mir das Ding für wenig Geld, da zurückschicken sich nicht gelohnt hätte, und so fing ich an zu grübeln und zu basteln. Außerdem pfeifte sie stark beim 3Dm06 wenn der Ladebildschirm aufleuchtete und sonst auch deutlich mehr als meine vorherge 8800 gts, was ich erschrekend fand, die abstürze waren dann aber der entgültige Grund mich mit dem verkäufer in Verbingung zu setzten.
So da eindeutig von einem Hitzeproblem auszugehen war kaufte ich mir einen Thermalright Hr 03 plus, und siehe da das Problem war gelöst, keien Bildfehler mehr keine Bluescreens und an das pfeifen kann ich mich auch nicht mehr so stark erinnern.
So das ding leif dann auch zufriedenstellend und ich war froh für einen guten preis eine gtx zu haben.
Doch vor ein paar Wochen fing meien Soundkarte(sound balster x-fi paltinum fatal1ty champion edition) an zu kratzen, im Zusammenhang mit dem Aero effekt unter vista, was ich zuerst auf die soundkarte zurückführte da sie ja einige probleme machen soll unter vista.
Um es zu beschreiben, der sound kratzte beim scrollen im i-net, wenn der wmp groß war und die animation zu sehen war.
Am schlimmsten war musik in verbindung mit dem internet explorer da das scrollen zu veränderung der Lautspecherposition führte mit einem ohrenbetäubenden kratzen und sich machmal der sound mit einem lauten pfeif-knall verabschiedete.
Also da ich dachte sie Soundkarte sei schuld und ich nicht auf aero verzichten wollte hab ich mir vor ein paar tagen ne neue geholt, doch nach einem neustart war alles wie vorher.
Also war was anderes schuld mir kam die garfigkarte in den Sinn doch hatte ich keien andere die dx10 unterstützt und somit aero; bis gestern meine 8600gts von Ebay ankam die für einen zweitrechner gedacht ist.
So also gelich mal installiert und siehe da kein kratzen mit aero, wieder affengeilen x-fi sound, nur das problem ist jetzt das ich mich mit einer 8600gts rumärgere und nicht umbedingt geld für ne neue haben, also hab ich mir gedacht verscherbel ich meien 8800gtx vieleicht liegst ja nur an einer inkompatibilität zur x-fi, aber vieleicht ist auch irgendein wandler durch oder irgendwas zu heiß(die speicherkühler sind ja schon recht mikrig).
leistung hat sie immer volle gebracht, bei crysis wars ca 30fps bei einer auflösung von 1680x1050 udn alles sehr hoch und sogar noch 4xAA!
Es hat wirklich Spaß gemacht mit ihr zu zocken, aber ich ahb sie lieber ausgebaut nicht das noch meine soundkarte abraucht.
Setze den Preis mal auf 85€ VH-Basis,
bin für alle Preisvorschläge offen.
Wer unsicher ist ob sein preis zu niedrig ist den er ausgeben möchte kann mir auch gerne einen Vorschlag via PN machen.
falls sie jemand kauft keinerlei gewährleistung etc...
Und ich verkaufe die karte ausdrücklich als DEFEKT da ich nicht weiß was sie hat!!!!!!
Zuletzt bearbeitet: