• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V]Msi 8800gtx oc-edition (~defekt~)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

S_Fischer

Software-Overclocker(in)
Hi ich hab überhaupt kein Bock den ganzen Leidesweg meiner graka jetzt aufzuschreiben aber ich machs mal.:

Also ich hab die Karte irgendwann ende letzten Jahres über Ebay bei einem freundlichen Östereicher gekauft. Als ich sie dann das erste mal belastet habe war klar die ist defekt.

Bei Crysis kletterten die temperaturen schnell auf 92° und kurz danach war schluss mit dem zocken! Der Lüfter war auf 100% und die temps kletterten weiter und dann war halt irgendwan schluss, ein blauer Bildschirm holte mich schnell aus der mir so schön dargestellten cryengine.

So Konatakt aufgenommen und der Östereicher überleiß mir das Ding für wenig Geld, da zurückschicken sich nicht gelohnt hätte, und so fing ich an zu grübeln und zu basteln. Außerdem pfeifte sie stark beim 3Dm06 wenn der Ladebildschirm aufleuchtete und sonst auch deutlich mehr als meine vorherge 8800 gts, was ich erschrekend fand, die abstürze waren dann aber der entgültige Grund mich mit dem verkäufer in Verbingung zu setzten.

So da eindeutig von einem Hitzeproblem auszugehen war kaufte ich mir einen Thermalright Hr 03 plus, und siehe da das Problem war gelöst, keien Bildfehler mehr keine Bluescreens und an das pfeifen kann ich mich auch nicht mehr so stark erinnern.

So das ding leif dann auch zufriedenstellend und ich war froh für einen guten preis eine gtx zu haben.

Doch vor ein paar Wochen fing meien Soundkarte(sound balster x-fi paltinum fatal1ty champion edition) an zu kratzen, im Zusammenhang mit dem Aero effekt unter vista, was ich zuerst auf die soundkarte zurückführte da sie ja einige probleme machen soll unter vista.

Um es zu beschreiben, der sound kratzte beim scrollen im i-net, wenn der wmp groß war und die animation zu sehen war.
Am schlimmsten war musik in verbindung mit dem internet explorer da das scrollen zu veränderung der Lautspecherposition führte mit einem ohrenbetäubenden kratzen und sich machmal der sound mit einem lauten pfeif-knall verabschiedete.

Also da ich dachte sie Soundkarte sei schuld und ich nicht auf aero verzichten wollte hab ich mir vor ein paar tagen ne neue geholt, doch nach einem neustart war alles wie vorher.

Also war was anderes schuld mir kam die garfigkarte in den Sinn doch hatte ich keien andere die dx10 unterstützt und somit aero; bis gestern meine 8600gts von Ebay ankam die für einen zweitrechner gedacht ist.

So also gelich mal installiert und siehe da kein kratzen mit aero, wieder affengeilen x-fi sound, nur das problem ist jetzt das ich mich mit einer 8600gts rumärgere und nicht umbedingt geld für ne neue haben, also hab ich mir gedacht verscherbel ich meien 8800gtx vieleicht liegst ja nur an einer inkompatibilität zur x-fi, aber vieleicht ist auch irgendein wandler durch oder irgendwas zu heiß(die speicherkühler sind ja schon recht mikrig).


leistung hat sie immer volle gebracht, bei crysis wars ca 30fps bei einer auflösung von 1680x1050 udn alles sehr hoch und sogar noch 4xAA!
Es hat wirklich Spaß gemacht mit ihr zu zocken, aber ich ahb sie lieber ausgebaut nicht das noch meine soundkarte abraucht.


Setze den Preis mal auf 85€ VH-Basis,
bin für alle Preisvorschläge offen.


Wer unsicher ist ob sein preis zu niedrig ist den er ausgeben möchte kann mir auch gerne einen Vorschlag via PN machen.

falls sie jemand kauft keinerlei gewährleistung etc...

Und ich verkaufe die karte ausdrücklich als DEFEKT da ich nicht weiß was sie hat!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier mal wieder der Hinweis. Das ist ein VK-Thread. Hier postet nur, wer Kaufinteresse hat und sonst keiner.

- Preis bitte umgehend im Startpost angeben.
- Weiterer Offtopic / Spam gibt Punkte
- Ansonsten können wir hier auch schnell wieder schließen.
 
Ich möchte anmerken, dass ich evtl. Interesse habe und deswegen fragte ob sie konstant passiv gekühlt wurde.

Ohne ein paar Antworten, möchte ich leider nicht die Katze im Sack kaufen, da so ne Hitzeperiode der Karte ganz schön schaden kann.

85€ finde ich dafür leider relativ viel, da für den Preis schon Karten weggehn die noch Garantie haben usw. (hoffe das wird nicht gleich als Preisdumping geahnded)
 
Ich möchte anmerken, dass ich evtl. Interesse habe und deswegen fragte ob sie konstant passiv gekühlt wurde.

Ohne ein paar Antworten, möchte ich leider nicht die Katze im Sack kaufen, da so ne Hitzeperiode der Karte ganz schön schaden kann.

85€ finde ich dafür leider relativ viel, da für den Preis schon Karten weggehn die noch Garantie haben usw. (hoffe das wird nicht gleich als Preisdumping geahnded)

Nein eine 8800gtx passiv zu betreiben ist glaube ich unmöglich nicht mal unter idle.
Sie wurde immer mit einem 120er gekühlt, max temp war galube ich 54 oder 64° mit dem Thermalright, mit dem standarkühler wurde sie ganz schön heiß(steht ja in meinem Roman)

Habe sie immer mit offenem Gehäuse betrieben da ich sonst bildfehler bekomme, kann aber auch am Bord leigen da es locker die 85° ereicht(Asus Striker II Extreme) Schließe die Graka aber nicht aus (Speicher)

Gib mir doch einfach eine Preisvorstellung via Pn so gibts keinen Ärger.
 
ich mach dir einfach mal ein angebot
ich würde dir für die karte 20€ excl mit orig kühler geben oder 30€excl für karte mit orig und hr 03
würde mir die karte da sie defekt ist halt nur in die vitrine legen

wenn du sie dafür nicht verkaufen möchtest kann ich das verstehen
 
ich mach dir einfach mal ein angebot
ich würde dir für die karte 20€ excl mit orig kühler geben oder 30€excl für karte mit orig und hr 03
würde mir die karte da sie defekt ist halt nur in die vitrine legen

wenn du sie dafür nicht verkaufen möchtest kann ich das verstehen


für die vitrine ist doch en bissel schade da man ja mit ihr zocken kann es ensteht nur in verbindung mit ihr soundfehler/kratzer die ich mir nicht erklären kann, en bsichen mehr wäre schon angebracht.
Den Origkühler hab ich noch, alle schrauben werd ich allerdings nicht mehr finden kann aber mal nachschauen.
 
für die vitrine ist doch en bissel schade da man ja mit ihr zocken kann es ensteht nur in verbindung mit ihr soundfehler/kratzer die ich mir nicht erklären kann, en bsichen mehr wäre schon angebracht.
Den Origkühler hab ich noch, alle schrauben werd ich allerdings nicht mehr finden kann aber mal nachschauen.

Der hr 03 plus hat ja llein schon 30€ gekostet.
 
hmmm ... für 55€ inkl. Versand würd ich sie wie sie ist nehmen ... mit dem "Defekt" wirst du wohl nicht (viel) mehr bekommen ...
 
Ok die msi 8800gtx ist für 50€inkl. an Erzbaron weggegangen + Standardkühler.

Bleiben noch 2 hr 03 plus (einer nur mit vollständigem zubehör) alerdings bis morgen reserviert an
B4umkuch3n
 
So hier mal Bilder vom zweiten hr 03 plus inkl dem zubehör was noch da ist.

der erste wird so verkauft wie auf der 8800gtx zu sehen!
 
An den Verkäufer: Hier werden ab sofort keine Doppel/Triple-Posts mehr hingelegt. Der nächste Post, den du in weniger als 24 Stunden nach deinem letzten raus haust und der keinen direkten Bezug zu einer Frage hat wird dir glatte drei Punkte für pushen einbringen. Eine Antwort auf diesen Post ist auch überflüssig, Klutten hat oben alles Weitere genannt.
 
es geht GoZoU um die edit funktion...er hätte die bilder ja so einfügen können...genug es offtopics...
was soll einer der kühler kosten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück