• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] MoRa3 360 | 3M PCIe Riser | Koolance QD3 | Powermac G5 ATX

Evandure

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

verkaufe hier einige Sachen, da ich meinen PC umgebaut und meine Wakü etwas verkleinert habe.

[Verkauft!] - MoRa 360 Stainless Steel:
Den MoRa habe ich in meinem Powermac G5 Build verwendet. Es handelt sich um die Variante in Edelstahl. Anbauteile sind folgende enthalten: Standfüße, Wandhalterung, Halterung für 9x 120mm Lüfter, Abdeckung Frontseite (hohe Ausführung). Die Frontabdeckung ist durch die hohe Ausführung auch für die Verwendung von eLoops geeignet, so betrieb ich den MoRa auch mit 9x 120mm Lüftern. Zu beachten: Es handelt sich zwar um einen 360 Pro, aber es sind nur Halterungen für 9x 120mm Lüster enthalten.
DSC01040.jpg DSC01032.jpg

- 3M PCIe Riser 500 mm:
Zu dem Riser von 3M muss ich nicht viel sagen denke ich, die gehören wohl zu den besten am Markt. Meine 980 ti hatte in ca. 2 Jahren nicht einen Aussetzter an dem Kabel.
[SK] = 60 €
DSC01068.jpg DSC01069.jpg

- Koolance QD3:
Je zwei Female auf 10 mm Schlauchtülle inkl. Gehäusebefestigung und zwei Male auf 16/10mm Compression Fitting.
[SK] = 25 €
DSC01080.jpg

[Verkauft!] - Powermac G5 Gehäuse als ATX Umbau:
Das Gehäuse ist von einem Powermac G5 und in einem guten Zustand, siehe Bilder. Es wurde zur Aufnahme eines ATX Boards umgebaut, mit extra angefertigten Platten an der Rückseite. Für die Grafikkarte ist ein vertikaler Einbau vorgesehen, wozu ein Riser benötigt wird. An der Rückseite ist eine Halterung für die QD3 Anschlüsse eingearbeitet. Es ist Platz für 4 120 mm Lüfter, verzichtet man auf das DVD Laufwerk lassen sich auch noch mehr Lüfter unterbringen. Mein Netzteil hatte ich in das originale Netzteilgehäuse von Apple eingebaut, das Netzteil ist jedoch nicht dabei, also nur das Gehäuse. Die Mainboardhalterung ist auf mein altes Mainboard ein Z77 Extreme 3 zugeschnitten. Werden breitere Platinen verwendet muss noch ein wenig Hand angelegt werden. Die ist bei einem solchen Gehäuse aber ohnehin nötig, die Abdeckung des Netzteils könnte bspw. eine ordentliche Lackierung o.ä. vertragen. Front I/O besteht aus 2x USB A 3.0. Außerdem ist der Powerswitch und die Powerled verkabelt und fertig zum Anschluss am Mainboard.
Soweit umfasst das mal den groben Rahmen, habe aber ja auch einige Bilder gemacht. Im Thread habe ich den Umbau beschrieben: Powermac G5 ATX Umbau
DSC01087.jpg DSC01094.jpg DSC01101.jpg DSC01108.jpg DSC01115.jpg DSC01114.jpg DSC01110.jpg

Sehr gerne Abholung in 91757 Treuchtlingen, evtl. auch in Nürnberg oder Regensburg möglich. Ansonsten bekommt man Versand auch hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass beim G5 Gehäuse noch 2x Noiseblocker PR-1 zur Kühlung des Netzteils dabei sind.
 
Zurück