M
mihapiha
Guest
Hallo,
All jene die brav und fleißig falten, wird mein Server bekannt sein. Im Folding@Home Thread habe ich auch einen entsprechenden Build-Log hinterlassen
Zunächst mal die Basisinformationen über diesen Server. Der Server wurde rein zum Folding@Home Zwecke im Oktober zusammengestellt und ging in November (2012) in Betrieb. "Erfaltet" werden auf den 48 Kernen rund 430,000 Punkte pro Tag (oder mehr) mit BIGWUs. Wochenzinit des Servers lag bei 675,000 PPD durchschnittlich. Dabei Verbraucht der Server rund 250W wenn er nicht belastet wird sowie 700W unter Volllast.
Rechnungen und Garantie haben die Einzelteile. Meines Wissens 24 Monate ab Kaufdatum, bis auf die RAM-Speicher, die lebenslange Garantie haben.
Hier die verbaute Hardware:
Mainboard: Supermicro H8QGi+-F (Neuwert ≈ 660 Euro)
CPUs: 4x AMD Opteron 6180 SE (Neuwert pro CPU ≈ 1600 Euro)
RAM: 4x RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (Neuwert pro Kit ≈ 60 Euro)
CPU Kühlung: 4x Noctua NH-U12DO A3 (Neuwert ≈ 63 Euro)
Gehäuse: CoolerMaster HAF 932 Advanced (Neuwert ≈ 105 Euro)
SSD: Samsung SSD 830 64GB (Neuwert ≈ 95 Euro)
Netzteil: Corsair Professional Series HX 1050W (Neuwert ≈ 180 Euro)
Staubfilter: DEMCifleck Staubfilter Set für das HAF 932 Advanced (Neuwert ≈ 65 Euro)
Der Neuwert laut Geizhals (stand 17.04.2013) wäre also bei rund 8000 Euro. Die CPUs habe ich in den USA gekauft. Dort bekam man sie billiger, musste aber dann einiges an Zoll draufzahlen. Die CPUs waren neu, und haben ebenfalls 24 Monate Garantie und wurden natürlich legal erworben
. Sie müssten aber - wenn es zu einem Fehler käme - zum Händler in die USA zurückgeschickt werden. Fehlerhafte CPUs und RMAs unterliegen keinen weiteren Zollkosten.
Der PC wird auf keinen Fall mit der Post verschickt! Dafür ist er mir viel zu wertvoll. Er kann nur abgeholt werden, aber ich komme dem Käufer rund 2 Autofahrstunden entgegen. Also Steiermark, Klagenfurt, Wiener Neustadt, usw. ist drin; genaueres kann aber der Käufer diesbezüglich mit mir bereden
Der Käufer erhält alle Extras (Schachteln, Kabel, Schrauben, usw.), die ich vor 6 Monaten mit dem PC erhielt. Außerdem natürlich alle Rechnungen. Auf Wunsch installiere ich auch Ubuntu Linux neu auf die SSD.
Das Gehäuse wurde "gemoddet" damit das große Server Mainboard drin Platz hat. (Siehe Bilder). Es wurde am Gehäuse nicht gebohrt! Falls noch Fragen offen sind, einfach per PM oder per post melden, und ich versuche alles zu beantworten.
Achja: Es ist ein gecracktes BIOS auf dem Mainboard drauf um XMP (Extreme Memory Profile) und Übertaktungen unter Linux zu ermöglichen. Wenn der PC also für was anderes als Folding@Home Verwendung findet, installiere ich das Supermicro-BIOS (neueste Version natürlich) auf das Mainboard wieder drauf.
STEHT NICHT MEHR ZUM VERKAUF
Fragen, Wünsche und Anregungen bitte in dieses Thema stellen und ich beantworte schnellst-möglichst.
All jene die brav und fleißig falten, wird mein Server bekannt sein. Im Folding@Home Thread habe ich auch einen entsprechenden Build-Log hinterlassen

Zunächst mal die Basisinformationen über diesen Server. Der Server wurde rein zum Folding@Home Zwecke im Oktober zusammengestellt und ging in November (2012) in Betrieb. "Erfaltet" werden auf den 48 Kernen rund 430,000 Punkte pro Tag (oder mehr) mit BIGWUs. Wochenzinit des Servers lag bei 675,000 PPD durchschnittlich. Dabei Verbraucht der Server rund 250W wenn er nicht belastet wird sowie 700W unter Volllast.
Rechnungen und Garantie haben die Einzelteile. Meines Wissens 24 Monate ab Kaufdatum, bis auf die RAM-Speicher, die lebenslange Garantie haben.
Hier die verbaute Hardware:
Mainboard: Supermicro H8QGi+-F (Neuwert ≈ 660 Euro)
CPUs: 4x AMD Opteron 6180 SE (Neuwert pro CPU ≈ 1600 Euro)
RAM: 4x RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (Neuwert pro Kit ≈ 60 Euro)
CPU Kühlung: 4x Noctua NH-U12DO A3 (Neuwert ≈ 63 Euro)
Gehäuse: CoolerMaster HAF 932 Advanced (Neuwert ≈ 105 Euro)
SSD: Samsung SSD 830 64GB (Neuwert ≈ 95 Euro)
Netzteil: Corsair Professional Series HX 1050W (Neuwert ≈ 180 Euro)
Staubfilter: DEMCifleck Staubfilter Set für das HAF 932 Advanced (Neuwert ≈ 65 Euro)
Der Neuwert laut Geizhals (stand 17.04.2013) wäre also bei rund 8000 Euro. Die CPUs habe ich in den USA gekauft. Dort bekam man sie billiger, musste aber dann einiges an Zoll draufzahlen. Die CPUs waren neu, und haben ebenfalls 24 Monate Garantie und wurden natürlich legal erworben
. Sie müssten aber - wenn es zu einem Fehler käme - zum Händler in die USA zurückgeschickt werden. Fehlerhafte CPUs und RMAs unterliegen keinen weiteren Zollkosten.Der PC wird auf keinen Fall mit der Post verschickt! Dafür ist er mir viel zu wertvoll. Er kann nur abgeholt werden, aber ich komme dem Käufer rund 2 Autofahrstunden entgegen. Also Steiermark, Klagenfurt, Wiener Neustadt, usw. ist drin; genaueres kann aber der Käufer diesbezüglich mit mir bereden
Der Käufer erhält alle Extras (Schachteln, Kabel, Schrauben, usw.), die ich vor 6 Monaten mit dem PC erhielt. Außerdem natürlich alle Rechnungen. Auf Wunsch installiere ich auch Ubuntu Linux neu auf die SSD.
Das Gehäuse wurde "gemoddet" damit das große Server Mainboard drin Platz hat. (Siehe Bilder). Es wurde am Gehäuse nicht gebohrt! Falls noch Fragen offen sind, einfach per PM oder per post melden, und ich versuche alles zu beantworten.
Achja: Es ist ein gecracktes BIOS auf dem Mainboard drauf um XMP (Extreme Memory Profile) und Übertaktungen unter Linux zu ermöglichen. Wenn der PC also für was anderes als Folding@Home Verwendung findet, installiere ich das Supermicro-BIOS (neueste Version natürlich) auf das Mainboard wieder drauf.
STEHT NICHT MEHR ZUM VERKAUF

Fragen, Wünsche und Anregungen bitte in dieses Thema stellen und ich beantworte schnellst-möglichst.
Anhänge
-
IMG_2035.jpg526 KB · Aufrufe: 146 -
IMG_1993.jpg67,3 KB · Aufrufe: 70 -
IMG_1934.jpg65,9 KB · Aufrufe: 59 -
IMG_1930.jpg92,8 KB · Aufrufe: 60 -
IMG_2043.jpg434,1 KB · Aufrufe: 62 -
IMG_2053.jpg374,8 KB · Aufrufe: 179 -
001kmu5t.jpeg373,5 KB · Aufrufe: 111 -
image_id_856724.jpeg150 KB · Aufrufe: 219 -
IMG_2064.jpg149,5 KB · Aufrufe: 98 -
IMG_0357.JPG1,3 MB · Aufrufe: 59 -