• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Gigabyte P555A mit Xeon X3430 (Bundle), HD3850 von Sapphire

Chris-W201-Fan

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin,

da die Sachen hier nur rum liegen und ich es eh nicht wirklich benötige:



Nicht mehr Verfügbar:
1. MSI X58 Platinum mit i7-920 und Noctua Kühler
Das Mainboard habe ich schon recht lange liegen, es war für den PC meiner Freundin gedacht. Mittlerweile haben wir ein Haus mit Homeserve rim Keller und meine Freundin nutzt gar keinen Desktop PC mehr.
Das Board stammt glaube von Ebay, damals waren sogar noch die Folien auf den Kühlern; ich habe es, da ich zeitweise einen E5620 drauf getestet habe mit dem neuesten Bios des X58 Platinum SLI versehen, so dass das Board out of the Box SLI-fähig ist. Dies habe ich auch mit 2 GTX285 mal angetestet. Insgesammt hat das Board bei mir keine 40 Betriebsstunden in mindestens 2,5 Jahre gehabt. Ich hab ees noch mal grob entstaubt.
Da die Northbridge etwas warm wird hatte ich für Tests dort einen Lüfte rmit Knetgummi befestigt; das ist leider auf den Fotos sichtbar. Ist aber wirklich nur etwas dreckig ;)

2017-06-30 18.45.17.jpg 2017-06-30 18.39.00.jpg 2017-06-30 18.39.14.jpg 2017-06-30 18.40.49.jpg 2017-06-30 18.40.53.jpg

Ansonsten läuft es.

Lieferumfang wären:
- Board selbst OHNE IO-Blende
- Intel i7 920 ohne Boxed Kühler (keine Ahnung ob der Boxed oder Tray war ;) )
- Kühler Noctua für 1366 aus einem Raucherhaushalt; notdürftig gereinigt von mir; Lüfter ist eher schon halb Tot

Preis: MP 105€ / SK 120€

2. Gigabyte P55A-UD3, Intel Xeon X3430, 2x 1GB DDR1 RAM und ein Thermaltake Sonic Tower ohne Lüfter (Modifiziert für 115*)
Hier biete ich ein Bundle aus einem schönen LGA1156 Board mit USB3.0 udn SATA3 an, welches ich mal in einem Paket im HWL gekauft hatte. Darauf habe ich einen X3430 platziert, den ich aus Ebay gefischt hatte, zusammen mit einem Server Board. Dazu gibt es, zum Testen oder Rumspielen gleich mal noch 2 RAM-Riegel mit je 1GB und dem Sonic Tower Kühler. Der Kühler kommt ausschließlich mit der halterung für 115* und kann daher auf keinem anderen Sockel mehr montiert werden, ohne dass man sich weiter Montagebauteile besorgt/herstellt.
Dieses Board lief mit der CPU unter wasser auch schon mit 4,2GHz udn einem BCLK von 220-222MHz für einige Benches. Unter Luft ist irgendwo zwischen 3,9 udn 4 GHz wohl ende der fahnenstange, da die CPU dann etwas warm wird.
Ich hatte mal einen Cinebench-Vergleich gemacht, bei dem der X3430 mit etwa 3,65GHz ziemlich genauso fix war wie ein i5 2500 bei 3,3GHz, also gar nicht so mieserabel.

2017-07-01 09.35.35.jpg 2017-07-01 09.36.12.jpg 2017-07-01 09.36.23.jpg 2017-07-01 09.36.48.jpg

Lieferumfang:
- Board mit IO-Blende
- Intel Xeon X3430 ohne weiteres Zubehör
- 2 RAM-Riegel a 1GB
- Kühler Thermaltake Sonic Tower ohne Lüfter

Preis: MP: 50€ / SK 60€



3. HD3850-512MB von Sapphire
Karte wurde von mir mit einem ModBios ausgestattet, das leicht höhere Taktraten als ab Werk unter Last einstellt. Zusätzlich sind die Windows-Idle Taktraten extrem gesenkt, so dass die Karte deutlich sparsamer im Idle ist, als es ab Werk der Fall wäre. Originalkühler.
Preisvorstellung: MP 10€ / SK 15€

2017-07-01 09.38.13.jpg 2017-07-01 09.38.36.jpg

Jeweils als Privatverkauf ohne Garantie oder Gewährleistung. Alle Preise, wenn nicht anders angegeben, sind ohne VSK. Wer mehr nimmt, kann versuchen Rabatt aus zu handeln. Ich bin immer für Preisvorschläge offen, ob ich die annehme ist natürlich eine andere Sache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] MSI X58 Platinum mit i7 und Kühler; Gigabyte P555A mit Xeon X3430 (Bundle), HD3850 von Sapphire

Gibts das Gigabyte LGA 1156 auch ohne das ganze "Zubehör"? Naja die ATX Blende brauche ich :D
 
AW: [V] MSI X58 Platinum mit i7 und Kühler; Gigabyte P555A mit Xeon X3430 (Bundle), HD3850 von Sapphire

Klar, aber wahrscheinlich nicht zu nem attraktiven Preis.
Das Board würde ich dir für 40€ plus VSK anbieten.
 
Zurück