Also liebe Leute, es ist nun soweit. Ich gebe mein geliebtes Hobby auf und verkaufe hier ein Gaming-PC Komplettset.
Da der PC immer frei im Wohnzimmer stand und auch als Zuspieler für Musik diente, war es wichtig, das so leise wie möglich ist. Gedämmtes Gehäuse, Externe Lüftersteuerung und Grafikkarten Tuning, sorgen dafür, das der PC in etwa 1,5m Entfernung und im „Standard“ Betrieb, nicht zu hören ist.
Dazu sollte er aber auch als HighEnd Gaming Maschine taugen. Dazu wurden folgende Veränderungen vor genommen.
Köpfen der CPU und Flüssigmetall als WLP (gut 20°C bessere Temperaturen)
Grafikkarte mit Flüssigmetall und Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus
Übertaktung der CPU bis 4,7 Ghz und Grafikkarte bis 1050/1450 Mhz (mehr habe ich nicht probiert)
Wasserkühlung verbaut Antec H2O
Damit kommt keine Komponente über 50° !!!
Dazu gebe ich alle OVP´s, die ich habe und ne ganze Menge an Spielen (siehe Bild) + Windows 8 pro
All das brauche ich dann ja nicht mehr. Funkmaus und Tastatur von Logitech gebe ich ebenso dazu.
Teile:
-Gehäuse gedämmt mit Lüftersteuerung NZXT H2
-Mainboard ist ein AS-Rock z77 fatal1ty performance
-CPU Intel 3570k (geköpft mit Flüssigmetall)
-Wasserkühlung Antec H2O 920
-2x4Gig A-Data 1866
-Grafikkarte 6970 2Gig mit Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus und Flüssigmetall (unhörbar leise bei nicht mehr als 50°)
-Soundkarte Asus Xonar ST (PSI)
-Netzteil Be-Quiet straight power e8 700x
-HDD Samsung HD103SJ 1TB
-SSD 1 Crucial M4 64GB für das BS
-SSD 2 A-Data S511 120GB
-DVD Laufwerk
-4 Gehäuselüfter (regelbar) (3mal rein – 1mal 120 raus) + die beiden Lüfter der WaKü raus.
Mehr fällt mir erst mal nicht ein, außer der Preis: 1000,- und NUR Abholung.
(((Ich setze im laufe des Tages noch einige Benchmarks rein und auch einen Temperatur Test unter Last.)))
Bilder:
Temperatur Test, wenn alles auf volle Kanne läuft - max Grafikkarte, max CPU und max Lüfter.
Wenn ich was vergessen habe, einfach Fragen
NUR IM SET!
Da der PC immer frei im Wohnzimmer stand und auch als Zuspieler für Musik diente, war es wichtig, das so leise wie möglich ist. Gedämmtes Gehäuse, Externe Lüftersteuerung und Grafikkarten Tuning, sorgen dafür, das der PC in etwa 1,5m Entfernung und im „Standard“ Betrieb, nicht zu hören ist.
Dazu sollte er aber auch als HighEnd Gaming Maschine taugen. Dazu wurden folgende Veränderungen vor genommen.
Köpfen der CPU und Flüssigmetall als WLP (gut 20°C bessere Temperaturen)
Grafikkarte mit Flüssigmetall und Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus
Übertaktung der CPU bis 4,7 Ghz und Grafikkarte bis 1050/1450 Mhz (mehr habe ich nicht probiert)
Wasserkühlung verbaut Antec H2O
Damit kommt keine Komponente über 50° !!!
Dazu gebe ich alle OVP´s, die ich habe und ne ganze Menge an Spielen (siehe Bild) + Windows 8 pro
All das brauche ich dann ja nicht mehr. Funkmaus und Tastatur von Logitech gebe ich ebenso dazu.
Teile:
-Gehäuse gedämmt mit Lüftersteuerung NZXT H2
-Mainboard ist ein AS-Rock z77 fatal1ty performance
-CPU Intel 3570k (geköpft mit Flüssigmetall)
-Wasserkühlung Antec H2O 920
-2x4Gig A-Data 1866
-Grafikkarte 6970 2Gig mit Arctic Cooling Accelero Xtreme Plus und Flüssigmetall (unhörbar leise bei nicht mehr als 50°)
-Soundkarte Asus Xonar ST (PSI)
-Netzteil Be-Quiet straight power e8 700x
-HDD Samsung HD103SJ 1TB
-SSD 1 Crucial M4 64GB für das BS
-SSD 2 A-Data S511 120GB
-DVD Laufwerk
-4 Gehäuselüfter (regelbar) (3mal rein – 1mal 120 raus) + die beiden Lüfter der WaKü raus.
Mehr fällt mir erst mal nicht ein, außer der Preis: 1000,- und NUR Abholung.
(((Ich setze im laufe des Tages noch einige Benchmarks rein und auch einen Temperatur Test unter Last.)))
Bilder:
Temperatur Test, wenn alles auf volle Kanne läuft - max Grafikkarte, max CPU und max Lüfter.
Wenn ich was vergessen habe, einfach Fragen

NUR IM SET!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: