• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[v] E8400 Standardtakt @ 0,976V; 4,0 GHz @ 1,272V *PREISSENKUNG 25.08.*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobybrueck

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,
da ich in nächster Zeit auf einen Phenom II umsteigen will, brauche etwas Kohle und deswegen möchte ich hier meinen Grundstock bestehend aus einem
Intel C2D E8400 C0 und einem Gigabyte GA-P35-DS3 verkaufen.
Beide hatte ich bis vor einer Woche in Betrieb und sie haben einwandfrei funktioniert.

So nun ein paar Details:

1. E8400 C0, Sockel 775
Die CPU ist boxed und geschliffen. Gekauft habe ich sie ohne Rechnung im Forum de Luxx, deswegen habe ich jetzt natürlich auch keine Rechnung ist aber bei geschliffen Heatspreader auch egal.
Er lässt sich ganz gut übertakten.

3,0 GHz @ 0,976V
3,6 GHz @ 1,144V
4,0 GHz @ 1,272V

Testweise hatte ich auch mal den FSB ausgelotet, da kam ich für CPU-Z auf 550 MHz.
Gekühlt wurde der Prozessor von einem Mugen, einen Groß Clock'ner BE und einem Mugen 2. Meistens habe ich ihn mit 3,6GHz betrieben.

2. Gigabyte GA-P35-DS3 rev.1.0 verkauft im Forum de Luxx

Das Sockel 775 Board stammt aus einer Aboprämie von PCGH, weswegen es leider keine Rechnung gibt. Kühler hatte ich anfangs mal mit neuer Wärmeleitpaste versehen. Ansonsten keine Modifikationen. Zubehör ist wie OVP vorhanden. Das Board lässt sich auch gut übertakten. Mit einem C2D E6300 lief FSB 490MHz ohne Spannungserhöhung am Board stabil.
Wie bereits beim E8400 erwähnt, hatte ich auch mal den FSB ausgelotet, da kam ich für CPU-Z auf 550 MHz. Auch das ohne Spannungserhöhung am Board.




Und nun die Preise:

1.
MP 80€ inklusive Versand verkauft an Driver läuft bis 27.08. 22:19Uhr
SK 90€ inklusive Versand


2.verkauft im Forum de Luxx
MP 40€ exklusive Versand
SK 50€ inklusive Versand


Bundle 1. + 2.

MP 135€ inklusive Versand
SK 150€ inklusive Versand


Nach MP würde ich 48h laufen lassen.
Versand erfolgt prinzipiell versichert, wobei ich ersteinmal Hermes (da günstiger) bevorzugen würde.
Abholung der Artikel wäre neben Jena auch in Zwickau/Sachsen möglich.

So und nun noch das übliche Kleingedruckte:
Natürlich kann ich oben genannte Ergebnisse nicht garantieren, aber an den Screens seht ihr ja, das es geht. Außerdem übernehme ich keine Garantie, Gewährleistung oder ähnliches für die Artikel. Wer hier kauft, erklärt sich damit einverstanden.
Wer Fragen hat immer her damit ;)

P.S.:
Die Artikel werden auch im Forum de Luxx angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] E8400 & Gigabyte GA-P35-DS3

Und hoch mit dir!
Woran liegts, bin auch Verhandlungsbereit.

P.S.:
Neuer Bundle MP bei 135€ statt 140€
Werden jetzt auch im Forum de Luxx angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück