• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] BFG Geforce 8800GT +Zalman VF1000 LED +Zalman Fanmate2

Lexx

gesperrt
Standardkühler, welcher im normalen Spielbetrieb rasch die 100°C-Grenze erreichte,
wurde von mir sofort gegen das erwähnte Modell getauscht.

Die Speicherbausteine werden zusätzlich per Zalman ZM-RHS1 gekühlt.

Anschließend wurde sie von mir per Rivatuner-Profile im "Game"-Modus auf den Werten
720/1783/1020 betrieben. Im "Windows"-Modus lief sie auf 200/500/250.
Originaltakte sind 600/1512/900.

Die Karte hat während der Betriebsdauer nicht die Geringsten Probleme verursacht.

[VB]: 50,- exkl. Versand.

Die Lüftersteuerung Zamlan Fanmate2, die beim VF1000 beilag, wird mitgeliefert.

Artikelstandort: Wien
Selbstabholung möglich.

Mfg.
Lexx
 
Retour aus dem urlaub.

Jazzmann: noch keine Ahnung, muss ich erst wiegen lassen und Porto erfragen.
Hat das noch ein paar Tage Zeit.. ?
 
moin moin, ich melde mal Interesse an der 8800GT..

Wie viel Speicher hat die drinne und kann man die Karte mit dem Kühler noch als Silent bezeichnen, ich hatte erst ne 8800GT und kam mir vor wie aufm Flughafen, darum frag ich lieber mal vorher nach :D
 
Der Lüfter der Karte ist mit ner Zalman Fanmate auf 5V geregelt, dann reicht er locker für die Grafikkarte und ist richtig Silent!
Ach ja, durch die Fanmate kannst du das DIng auch zu ner Turbine machen, musst halt einfach die Regelung auf 12V stellen (also volle Pulle) dann ist die Kühlung auch mörderischer!
 
gut, wenn die bei 7V noch ausreichend kühlt soll mir das reichen.. bleibt die Frage nach der genauen Kartenbezeichnung für Details wie Speicher.. :)
 
Auf Anfrage ein paar weitere Bilder, die den Kühler-Überhang zeigen.

gut, wenn die bei 7V noch ausreichend kühlt soll mir das reichen.. bleibt die Frage nach der genauen Kartenbezeichnung für Details wie Speicher.. :)
so genau weiß ich das nicht.
Hab den Lüfter übers Motherboard betrieben und per Speedfan nur so weit gedrosselt,
bis ich ihn akustisch nicht mehr wahrgenommen habe. Das reichte auch für maximale Übertaktung.
Wurde dann aber ca. 75 bis 80 Grad warm. Sonst 40 bis 45.

Es handelt sich exakt um diese Karte: BFG Tech - BFG NVIDIA GeForce 8800 GT OC 512MB PCIe 2.0

Speicherchips lassen sich aufgrund der geklebten Kühler nicht begutachten.

Mir ist auch aufgefallen, hatte ich vergessen: ich hab mal den (nicht benötigten) Stecker des Lüfters auf der Platine beschädigt.
Das bitte bei einer Kaufentscheidung zu berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte hat 512MB VRam.

Es ist eine G92b-Karte, 55nm
Die gabs nur mit 512 (und mittlerweile auch mit 1024).
320 hatten meiner Erinnerung nach nur die G80er 8800GTX'en..

(So, und jetzt schlaf ich mich aus)
 
Ich würde sie nehmen @ 55€ inkl.
Bitte per PN melden muss nächst Wo dann schnell gehen da meine Graka sich langsam verabschiedet.


EDIT:

Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück