• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Apfelkuchen verkauft wieder: i5 750 + Maximus III, Phenom II X6 + 890GPA-UD3H,...

Apfelkuchen

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Guten Tag :)

Wegen dierser Umrüstungen liegt hier eine Menge Hardware rum, weswegen ich jetzt aussortiere.
Es wird auch noch einiges mehr kommen, also haltet die Augen offen.

Zuerst habe ich hier einen i5 750 und ein passendes Maximus III Formula. Lief bei mir meistens bei 4,1GHz@1,31V unter Wasser und wurde einmal unter DICE gebencht, wodurch über 5GHz möglich waren.
Der IMC geht auch ziemlich gut, bis 2200MHz gings bei mir, dann machte der RAM dicht. Das board schafft alltagstauglich über 210MHz BCLK bei niedrigen Spannungen, für benches kam ich ein gutes Stück über 220MHz hinaus ohne böse mit der Spannung werden zu müssen. Optisch würde ich dem board eine 1- geben.

PICT2019.JPG
PICT2025.JPG
PICT2021.JPG

Für die CPU setze ich 65€ inkl. Versand MP an.
Für das board will ich noch 75€ inkl. Versand haben.
Bundlepreis 130€ inklusive Versand.
Bundle verkauft an Mexxim

Außerdem hab ich einen Phenom II X6 1090T und ein passendes Gigabyte 890GPA-UD3H übrig.
Der Phenom wurde spannungstechnisch sehr pfleglich behandelt und lief immer gut gekühlt unter Dark Rock pro oder H70, meist bei 3,2GHz@1,168V und bei Bedarf bei 4GHz@1,44V.
Er schafft aber auch mehr, ich hatte ihn ebenfalls einmal unter DICE und konnte damit gute Ergebnisse erzielen, bis hoch über 5GHz.
Der IMC ist sehr gut für einen Phenom II und macht mehr als 3GHz Takt und mehr als 2133MHz RAM-Takt mit.
Das board könnte mit mehr Spannung 400MHz Referenztakt schaffen, ich hab es geschont und "nur" bis 380MHz gezogen. OC ohne ne BE ist also kein Problem. Optisch gebe ich dem board eine 2(-), da einige Kühler leichte Kratzer haben.

781659.jpg
PICT2026.JPG

Für die CPU möchte ich noch 80€ inkl.
Für das board hätte ich gern noch 40€ inkl.
Bundlepreis 110€ inkl.

Bundle verkauft an alexcologne; bezahlt und verschickt

Angebote können gerne gemacht werden.
Zum Tausch suche ich grade nichts bestimmtes, aber falls ihr denkt ihr habt was interessantes, könnt ihr es natürlich anbieten :)
Als Privatverkäufer gebe ich natürlich keine Garantie, versichere aber die Ware besten Gewissens beschrieben zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Na das ging flott :D Wer zuerst kommt malt zuerst, daher sage ich mal Zuschlag an alexcologne und Zuschlag an Mexxim. Sry Germany, aber bundle/früher geht halt vor.

Zurück