• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Apfelkuchen hat Schoko bekommen -> noch günstiger!

Apfelkuchen

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[V] Apfelkuchen hat Schoko bekommen -> noch günstiger!

Hi, hier stapelt sich die Hardware immer mehr, daher wird wieder einiges verkauft.


Asus HD7970 DCII Top @ EK-Waterblocks
Hab günstig eine R9 290 bekommen, daher ist die 7970 hier übrig. Bin Zweitbesitzer, der Vorbesitzer hat die Kabel für VGA-Hotwire angelötet, sodass man auf einem ROG-Mainboard die Spannung sehr einfach und genau einstellen kann.
Normale 7970DCII haben gelockte Spannung, ich habe es aber geschafft das BIOS so zu modden, dass die Spannungsregelung bis 1,35V über das Asus GPU-Tool möglich ist (Dies geht nur bei einem der beiden BIOSe, das andere ist original).
Der ASIC der Karte liegt bei teuflischen 66,6%.
OC-technisch möglich waren etwa ~1150-1250MHz, je nach Benchmark (alles in 1440p, unter 1080p dürfte mehr drin sein). Dafür habe ich etwa 1,15-1,28V gegeben, aber ich gebe keine Garantie auf OC-Ergebnisse.
Hier ein Ergebnis aus dem Firestrike Extreme, und hier eines aus dem 3Mark Vantage.
Die meiste Zeit lief die Karte @stock. Kosmetisch 1-, technisch 1.

Lieferumfang:
-Die Grafikkarte selbst in OVP, umgebaut auf EK-Waterblocks 7970DCII-Acetal, inklusive schwarzer POM-backplate
-Der originale Asus DCII-Kühler, inklusive DCII-Backplate aus gebürstetem Alu
-Die OVPs von Grafikkarte und Wasserkühler mit sämtlichem Zubehör (SLI-Brücke, Treiber, Adapter, Extremcooling-Bracket für die Spawas)

PICT2054.JPG
PICT2053.JPG
PICT2057.JPG
PICT1926.JPG



Preis: jetzt 170€ inklusive Versand






Intel Xeon E5504

Für Sockel 1366. 4 Cores, 4 Threads, Dual-CPU ist möglich.
Standardtakt ist hier 4x 2GHz bei 80W TDP. Wer günstig was für 1366 sucht wird hier fündig, immerhin sind auf einem ordentlichen board ~3,2GHz drin.
Stammt ebenfalls aus einer Serverreserve und lief bei mir unter Wasser. Gesamte Nutzungsdauer liegt bei unter 5 Stunden.
CPU kommt tray ohne Kühler.

PICT2058.JPG


Preis: jetzt 25€ inklusive Versand


2x Intel Xeon X7460
Für Sockel 604. 6 Cores, 6 Threads, Quad-CPU ist möglich.
Takten auf 6x 2,66GHz bei 130W TDP und sind in 45NM gefertigt. Waren mal absolutes top-of-the-line wie heute die Xeon E7 und Schweineteuer.
Außerdem waren die X7460 die ersten Sechskerner der Welt, ein schönes Stück Geschichte.
Achtung: die laufen nicht auf den uralten Dual-604-boards für Pentium-4 Xeons, die Highend-Platform von 604 ist eine ganz andere.
Passende Server wären z.B. IBM 3850 M2 oder HP Proliant DL 580 G5. Gibts auf eBay für ~200-400€ mit schwächeren CPUs und sind auf 4-way-Betrieb ausbaubar.
Sind noch immer schnelle CPUs, vor allem wenn man 4 davon zusammenschließt.

PICT2066.JPG


Preis: jetzt 60€ inklusive Versand für beide zusammen! Mein Herz weint, aber die hardware stapelt sich zu schnell :fresse:

Verkauft:
Intel Xeon L5639
Für Sockel 1366. 6 Cores, 12 Threads, Dual-CPU ist möglich.
Standardtakt beträgt 6x 2,13GHz bei 60W(!) TDP. Mit einem Guten board sind etwa 4GHz drin, wobei trotzdem Verbrauch und vor allem Temperatur sehr sehr niedrig für einen Sechskerner bleiben. Außerdem verfügt sie über SMT und schafft damit ordentlich viel Multithreading-Leistung (über 10 Punkte im Cinebench R11.5 waren kein Problem).
Habe die CPU aus Amerika importiert, dort war sie Reserve für ein Servercluster und kam daher wie neu zu mir. Bei mir war sie etwa zwei Monate im Einsatz und lief immer mit wenig Spannung unter Wasser, also keine Abnutzung und taktet sich noch wunderschön.
CPU kommt tray ohne Kühler.

PICT2064.JPG
PICT1901.JPG


Preis: 130€ inklusive Versand
Verkauft an Charcharias

http://www.hardwareluxx.de/communit...cii-mit-wakue-xeons-1031460.html#post22468527

Alle Waren stammen aus tierfreiem Nichtraucherhaushalt.
In gewissem Maße ist alles verhandelbar, solange es nicht zu dreist wird ;)
Zum Tausch suche ich grade nichts bestimmtes, aber falls ihr denkt ihr habt was interessantes, könnt ihr es natürlich anbieten :)
Als Privatverkäufer gebe ich natürlich keine Garantie, versichere aber die Ware besten Gewissens beschrieben zu haben.

Thread läuft jetzt auch im Luxx.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Apfelkuchen braucht Kohle für Schoko! HD7970, Xeons

Ist der Xeon E5504 noch zu haben? wenn ja melde ich vorsichtig interesse an:daumen:
 
AW: [V] Apfelkuchen braucht Kohle für Schoko! HD7970, Xeons

Bin an dem "großen" Xeon interessiert...der L5639 - was wäre denn da z.B. ein "gutes Board"? Kenn mich mit der Gen leider (bisher) nicht aus...wäre natürlich das ultimative Update für meinen Homeserver... :D

1366 mit Sata 3 gibt's aber nich, oder?
 
AW: [V] Apfelkuchen braucht Kohle für Schoko! HD7970, Xeons

Der EK-Kühler ist nicht vernickelt. ;)
Oh stimmt, du hast recht. Entschuldige, hab gestern noch schnell auf die Produktfotos geschaut, um den genauen Namen zu finden, aber da sind wohl bei EK ein paar falsche Bilder reingerutscht.

Ist der Xeon E5504 noch zu haben? wenn ja melde ich vorsichtig interesse an:daumen:
Jo, der ist noch da :)

Was wäre denn da z.B. ein "gutes Board"? Kenn mich mit der Gen leider (bisher) nicht aus...wäre natürlich das ultimative Update für meinen Homeserver... :D
1366 mit Sata 3 gibt's aber nich, oder?
Die meisten X58-boards schaffen mindestens 200MHz BCLK, 3600MHz sind also eigentlich immer drin. Ich hab hier ein Rampage II Extreme und ein Asus P6T6WS Revolution, die 225MHz und notfalls mehr mitmachen, das reicht dann auch für 4GHz.
Sehr gut sind auch viele boards von EVGA. Aber vorher bitte darauf achten, dass das aktuellste BIOS geflasht ist, da nicht jedes board sofort Sechskerner unterstützt.
Gute 1366-boards mit Sata 6G gibts auch, z.B. Asus P6X58D-E, Gigabyte GA-X58A-UD3R, Gigabyte X58A-UD7 oder das Rampage III Extreme.
 
AW: [V] Apfelkuchen braucht Kohle für Schoko! HD7970, Xeons

Sehr gut :) Du hast nich zufällig auch ein Board dafür abzugeben?^^

Interesse besteht ja schon, hab auch grad mal in der Bucht geguckt, da sieht's mit Boards (die unten genannten mit Sata 6G) nich soooo gut aus...
 
AW: [V] Apfelkuchen braucht Kohle für Schoko! HD7970, Xeons

Die Xeons sind wie gesagt US-Import, und der L5639 war zwar als "grade A unused reserve" deklariert, wurde aber rechtlich als gebraucht verkauft.
Eine Rechnung hilft dir da also nichts.
Was wolltest du denn noch als Lieferumfang? Das ist halt ne Tray-CPU, normal ist da garnichts dabei^^

Du hast nich zufällig auch ein Board dafür abzugeben?^^
Leider nein. Mein P6T6WS Revo benutze ich selber, und mein REX II wurde vom Vorbesitzer wohl mit Vorschlaghammer gestartet, das will ich dir nicht antun :D
Im Prinzip könnte man auch z.B. sowas benutzen.
 
AW: [V] Apfelkuchens Verkaufsthread: HD7970, Xeons -> Preisupdate!

Abend, ich habe Interessen an dem großen Xeon L5639.
Lässt sich da noch was am Preis machen? Hatte so in Richtung 110€ gedacht :)

Grüße
 
AW: [V] Apfelkuchens Verkaufsthread: HD7970, Xeons -> Preisupdate!

Sers, ich könnte dir noch 120 anbieten, tiefer geh ich definitiv nicht. Bin grade schon von 140 runter.
 
AW: [V] Apfelkuchens Verkaufsthread: HD7970, Xeons -> Preisupdate!

Ok, für 120€, ist das dann Inkl. Versand?
Wenn ja würde ich den nehmen :)
 
AW: [V] Apfelkuchens Verkaufsthread: HD7970, Xeons -> Preisupdate!

Würdest du die 7970 auch mit nur mit dem Originalen Kühler, ohne den EK-Waterblocks verkaufen? Würde mich für die Karte interessieren :daumen:
 
AW: [V] Apfelkuchens Verkaufsthread: HD7970, Xeons -> Preisupdate!

Schweren Herzens, aber okay, wir haben einen Deal :)

Kriegst gleich ne pm.

Würdest du die 7970 auch mit nur mit dem Originalen Kühler, ohne den EK-Waterblocks verkaufen? Würde mich für die Karte interessieren :daumen:
Eher ungern, weil ich einzelne Wasserkühler eher schwer loswerde. Mach mir ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann und ich denk drüber nach. Bin ja extra schon gut unter dem normalen Warenwert gegangen, damit mir jemand beides abnimmt.
 
AW: [V] Apfelkuchens Verkaufsthread: HD7970, Xeons -> Preisupdate!

Hmm, der EK Wasserkühler samt Backplate kostet neu zusammen so um die 130 € neu, sagen wir die sind noch die Hälfte Wert, dann komme ich auf 135 € für die Graka ;)

Ich bin fair und würde dir 150 € an :daumen:
 
AW: [V] Apfelkuchens Verkaufsthread: HD7970, Xeons -> Preisupdate!

Tut mir Leid, aber so kommen wir nicht ins Geschäft.
Es werden momentan 7970er im Referenzdesign für nicht viel weniger als das verkauft, was ich hier für ein DCII inklusive Wakü verlange.

Den Wasserkühler hab ich bei meinem Angebot quasi geschenkt dazugelegt, da so subtraktiv das Ding abzuziehen hätteste wohl gerne :D
 
Zurück