• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] AMD Phenom II X4 955 BE !!Bitte Schließen!!

Potman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
[V] AMD Phenom II X4 955 BE !!Bitte Schließen!!

!!Bitte Schließen!!

Hi,
verkaufe meinen 955er Phenom II. (125W TDP)

CPU funktioniert einwandfrei und hat keinerlei Beschädigungen an den Pin´s.

AMD Phenom II X4 955 BE 4x3,2Ghz

IMAG0432.jpg IMAG0433.jpg

CPU wird ohne Boxedkühler, sowie ohne OVP geliefert.

Steht nicht mehr zum Verkauf!

!!Bitte Schließen!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Potman,
da ich davon ausgehe, dass eine BE auch übertaktet wird...
Was macht die CPU für einen Takt, bei welcher Spannung und wie lange lief sie in etwa so?

AW: [V] AMD Phenom II X4 955 BE <Preisupdate2>

lief ca. 1 Jahr mit 3,7ghz @ 1,32V wassergekühlt. Und der Speichercontroller lief mit 1800Mhz.

4,1ghz kurzfristig zum ausprobieren, aber höher nie. (an Vcore erinner ich mich leider nicht mehr)

mfg

4,1ghz waren nicht stabil, weil ich mit der spannung damals nicht höher wollte. auf 4,0 hab ich mal gebencht. ich schau mal ob ich die Ergebnisse irgendwo finde.

die 3,7 waren aufjedenfall auch unter der standard Vcore stabil. sowie speichercontroller mit 1800mhz und northbridge Takt 2,4ghz
temp dabei nie über 50Grad.

Ja 55€ für die CPU ist inklusive Versand. Aber ohne Orignalverpackung und ohne Boxedkühler.

Ein Board hätt ich auch da, aber keine Ahnung ob der 955er drauf läuft. Das ist ein etwas betagtes AM2+ Board. Ein MSI K9A2GM-FIH mit AMD 780 Chipsatz. Dazu könnte ich auch noch 3x1gb DDR2 Arbeitsspeicher von G.E.I.L anbieten.

Mfg
Potman

Das MSI K9A2GM-FIH unterstützt nur Phenoms mit einer TDP von 95 Watt ;). @Gratispush :D:D

Ja korrekt .. hab mich auch gerade erkundigt. für das MSI board habe ich aber auch ne passende CPU ^^ Ein Athlon II X2 240.

Aber nun zum 955er Phenom ... wer will ihn haben??

Zurück