• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Alphacool Laing DDC AGB

SonicNoize

PC-Selbstbauer(in)
Hallo pcghx-Community, ich verkaufe ein:

Lian Li PC-V351B

µ-ATX Gehäuse im Würfelformat

zu haben für
75€ VB inklusive Versand.
Verkauft an klaerchen für 65€

Das Gehäuse wurde über lange Zeit für meinen kleinen Home-Server genutzt, allerdings sind nur 2 Festplatten auf Dauer relativ wenig, darum musste es jetzt weichen. Weil's eben für einen Server war, stand das Ding eigentlich nur in der Ecke und hat etwas Staub eingefangen. Es wurde nichts daran gesägt, gefeilt, gemodded etc.

An der Front sind 2 leichte Kratzer, die hab ich jetzt auch nicht weiter verschöndert. Sie sind nicht tief, aber die schwarze Eloxalschicht fehlt und das sieht man. Eines der Fotos (
letztes Bild) zeigt eine Aufnahme, wo die Macken etwas überdeutlich hervorgehoben wurden, auf den anderen Fotos (drittes Bild) sieht man das in etwa so, wie man es auch unter Normalbedingungen sieht.

Das Teil steht in 74613 Öhringen und kann natürlich auch angeschaut und abgeholt werden.

Nachtrag:

Auf Anfrage habe ich ein paar weitere Bilder vom Gehäuse gemacht. Man sieht nun auch mal das Innenleben. Interessant ist auch nochmal die Front, auf der man nun die erwähnten Macken erkennt.

Desweiteren wäre zu erwähnen, dass der hintere 80mm-Lüfter nicht vorhanden ist.

Die entkoppelte Verschraubung für die Festplatten ist auch vorhanden, allerdings sind das 2 verschiedene Schraubenköpfe. Funktioniert jedoch problemlos.

Update: Verkauft an klaerchen für 65€

Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Lian Li PC-V351B Würfel-Pc-Gehäuse

So, nun gibt's auch mein anderes Gehäuse, das jetzt auch noch raus muss:

Lian Li PC-V2010B

Kurz und knapp:

• Big Tower
  • E-ATX
  • Aluminium
  • Schwarz
Link zur Herstellerbeschreibung

Das Gehäuse hat mal 300€ gekostet und ist jetzt ein wenig in die Jahre gekommen. Ich habs auch nicht original belassen und es gibt schon grobe Mängel, die ich euch nicht vorenthalte:

Die Festplattenkäfige sind rausgeflogen und mussten für einen Radiator weichen. Dazu wurde eine Aussparung für 2x 120mm Lüfter in den Boden gesägt.
Gepfuscht statt Gesägt würde es eher treffen, jeder Mechaniker würde mir für dieses Loch die Säge an den Kopf werfen. Damits nicht so dramatisch aussieht, hab ich die Ecken mit nem Edding kaschiert :ugly: Zum Glück ist das auf der Gehäuseunterseite :D Wie das ganze mit Lüftern aussieht, sieht man auf dem letzten Foto. Diese Lüfter und der Radiator werden nicht mit verkauft!

Irgendwann ist mal die Kühlflüssigkeit beim Umbau danebengelaufen. Ich wusste nicht, dass die solche Flecken auf dem Alu hinterlässt. Die bekommt man auch nicht raus, schrubben zwecklos. Die Pumpe war dort geklebt, durch das Entfernen des Klebepads gab es dort einige Schrammen.

In der Front sind Gitter mit Staubfilter, die Staubfilter habe ich alle frisch gewaschen. Da ich die teilweise immer wieder zum Befüllen des Ausgleichsbehälters entfernt habe, sind an den Innenseiten der Alubleche an den 5,25"-Schächten auch noch etliche Kratzer.

Da das ganze Ding wassergekühlt war und ich die Schläuche nicht einfach so aus den Löchern am Gehäusedeckel hängen lassen wollte, habe ich die Abdeckungen der Löcher aufgebohrt und Schottverbindungen installiert. Da es hochgradig sinnlos ist, die Schläuche so weg zu führen, hatten diese Schottverbindungen irgendwann nur noch dekorative Zwecke. Die Bohrungen der Schottverbindung ist so auf dem Level wie die Aussparung im Boden
:what:

Es gibt einige Schrauben, deren Köpfe sehen nicht mehr besonders gut aus. Das betrifft die Schrauben des Mainboardschlittens, von denen ich dachte, dass diese das Mainboard fixieren (tun sie aber nicht, desswegen konnte ich die zudrehen wie blöd und es half nichts) und die obere Verschraubung dieser Schiene.

Durch das Alter und meinen Umgang ist die Oberfläche außen auch nicht mehr wie neu. Es gibt einige kleine Kratzer, die man auf den Bildern fast nicht erkennt. Die Oberflächen sind von der Farbe her nicht mehr überall "gleichmäßig". Auf den Fotos siehts zwar noch gut aus, aber als "Neuwertig" würd ich das nicht mehr bezeichnen.

Die Lüftersteuerung habe ich von einem 4-Poligen Stecker auf den 3-Pin-Molex umgelötet und das Lüftersignal von einem der Lüfter mit dazu gegeben. Da sollte man keine drei extrem leistungshungrigen Lüfter an ein schwaches Mainboard stecken, bei kleineren Lüftern kein Problem.

Die Originalverpackung habe ich auch noch dazu.

Preis:
150€ mit Versand 160€ (VB)

Update: Wird nun in eBay verkauft.

Zuletzt bearbeitet:

Hallöchen!

Wie alt ist den das Lian Li PC-V351B, was war denn sonst so eingebaut und ist im Inneren irgendetwas verkratzt, verbogen (Mainboard-Schlitten) o.ä.?
Ein paar Fotos vom Inneren wären nicht schlecht. Und wie schaut's mit dem Zubehör aus? Ist da noch was vorhanden?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Wie alt ist den das Lian Li PC-V351B, was war denn sonst so eingebaut und ist im Inneren irgendetwas verkratzt, verbogen (Mainboard-Schlitten) o.ä.?
Ein paar Fotos vom Inneren wären nicht schlecht. Und wie schaut's mit dem Zubehör aus? Ist da noch was vorhanden?

Ich hab das Posting mit dem PC-V351B nun nochmal überarbeitet und weitere Bilder hochgeladen. Verbogen ist nichts, auf dem Mainboardschlitten findet man ein paar Kratzer aber die würde ich in die üblichen Gebrauchsspuren einstufen.

Dann wäre da noch:

Alphacool Laing DDC Ausgleichsbehälter (passt nur bei entsprechendem Pumpenaufsatz!)

Preis: 5€ + Versand 5€ (FP)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück