• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] Alles weg

Legion47

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Alles weg!

Hallo zusammen,

ich habe letzten Monat meinen PC teilerneuert, weil er Probleme hatte. Nachdem ich jetzt einigermaßen genau sagen kann, woran es gelegen hat, kann ich guten Gewissens die beteiligten Komponenten unter die Leute bringe und freue mich auf eure Angebote! ;-)


Netzteil Seasonic X-650 OVP + eingeschweißt aus einem RMA-Austausch
Die Garantie ist somit leider nicht mehr der Rede Wert, aber da das Gerät jetzt nagelneu ist, werdet ihr mit Sicherheit mehrere Jahre damit Spaß haben können.

Netz01.jpg Netz02.jpg

[VB] 80€ inkl. Versand mit DHL (aktualisiert am 08.12.16, 09:39 Uhr)
Verkauft an Soldat0815 nach Gebot in Post #31.


DVD-Laufwerk LG DH16NS30
Ein simples SATA-DVD-Laufwerk ohne große positive oder negative Aspekte. War immer nur mein Sekundär-Laufwerk, daher kaum genutzt, funktionierte aber immer einwandfrei.
Das Laufwerk kommt gut verpackt aber ohne jegliches Zubehör zu euch.
(Achtung: Laufwerk = keine Brennfunktion!)

DVD01.jpg DVD02.jpg

[B][MP] 5€ zzgl. Versand mit DHL[B] (aktualisiert am 22.11.16, 13:02 Uhr)[/B][/B]

Steht nicht mehr zum Verkauf!


DDR3-RAM G.Skill F3-10666CL7D-8GBECO
2x4GB 1333er CL7 DDR3-RAM und niedrigem Spannungsbedarf von 1,35V
Der Kühlkörper ist sehr flach, sodass es kaum Konflikte mit ausladenden CPU-Kühlern geben sollte.
Liefen bei mir jahrelang im XMP-Modus ohne das kleinste Problem.

RAM01.jpg RAM02.jpg

[VB] 30€ inkl. Versand über DHL (aktualisiert am 08.12.16, 09:39 Uhr)
Verkauft an drstoecker nach Gebot in Post #19

ATX-Mainboard ASRock Z68 Extreme4 vermutlich mit kleinem Defekt
Der darauf verbaute Prozessor lief unter Übertaktung stabil, bis es eines Morgens einen erheblichen Fehler gab, der meine Grafikkarte zerstörte und das System auch nach Grafikkartentausch mit Startproblemen zurückließ. Die Startprobleme stammten mit 98% Wahrscheinlichkeit vom Netzteil (daher der RMA-Austausch).
Der Prozessor (i7 2700K) war daraufhin jedoch nicht mehr übertaktbar, da die BIOS-Option zum Verändern des Multiplikators nicht mehr vorhanden war. Mit einem anderen Prozessor kann ich es nicht testen, weiß also nicht, ob es vom Prozessor oder vom MB ausgeht. Ob die interne GPU der Prozessoren noch geht, weiß ich nicht.
Abgesehen davon lief das Board allerdings auch ohne Übertaktung und mit neuer Grafikkarte gut und stabil.
Die Mainboard-Batterie ist noch die erste, die Firmware ist auf der aktuellsten verfügbaren Version 2.20 von 2012.
Slotblende ist vorhanden!
Dazu bekommt ihr die Bedienungsanleitungen, Treiber-CD (:ugly:) und ein kleines Kabel-Sammelsurium, vor allem mit SATA-Kabeln verschiedener Sorten. Die Kabel gehörten wohl ursprünglich nicht alle dazu, aber ich habe mehr als genug und gebe sie gerne ab. Falls ihr hier Details haben wollt, sagt bescheid!
Wie ihr sehen könnt alles in Originalverpackung, welche natürlich nochmal umverpackt werden würde!

Main01.jpg Main02.jpg Main03.jpg

[VB] 40€ zzgl. Versand über DHL
Verkauft an MClolwut nach Gebot in Post #7

Ich freue mich auf eure Angebote und stehe natürlich für Fragen zur Verfügung! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Netzteil Seasonic X-650, DVD-Laufwerk LG DH16NS30, Mainboard ASRock Z68 Extreme4

Bei 20€ zzgl. Versandkosten, die ich auch gerne noch genau bestimme, ließe ich mit mir reden.
Ich würde dann aber noch Zeit bis Mittwoch den 09.11. verstreichen lassen, damit vielleicht jemand noch eher meinen Wunschpreis bietet.

Das Board lief so "defekt" wie es jetzt ist bei mir ein Jahr im täglichen Betrieb, einschließlich zocken und Video-Konvertierung.
Die Startprobleme kamen vom NT, also ist nur die Übertaktbarkeit per Multi fraglich. Ob interne GPUs noch benutzbar sind weiß ich nicht, diesen Punkt ergänze ich aber auch sofort noch im Startbeitrag.
 
AW: [V] Netzteil Seasonic X-650, DVD-Laufwerk LG DH16NS30, Mainboard ASRock Z68 Extreme4

Biete 30€ auf das Mainboard.

Edit: Oh, hab übersehen, dass das Board ATX ist. Somit für mich leider unpassend.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [V] Netzteil Seasonic X-650, DVD-Laufwerk LG DH16NS30, Mainboard ASRock Z68 Extreme4

Biete 30€ auf das Mainboard.
Klingt gut! Ich trage dich oben als Höchstbietenden ein.
Da ich bis Montag eh nichts mehr versenden kann, würde ich dir morgen Abend den Zuschlag geben, falls kein weiteres Gebot kommt. Dann können wir ggfs. noch alle Daten austauschen und ich kann es gleich Montag auf den Weg schicken.


EDIT: Watertouch's EDIT nicht rechtzeitig gesehen, somit hinfällig.
 
AW: [V] Netzteil Seasonic X-650, DVD-Laufwerk LG DH16NS30, Mainboard ASRock Z68 Extreme4

Moin,

ich melde Interesse am Board an da mein erstes abgebrannt ist, das zweite im BIOS hängen bleibt und das dritte jetzt vermutlich defekt geliefert wurde. Allerdings würde ich gerne die Rückerstattung abwarten. Wären 40 inkl realistisch?

MfG
 
AW: [V] Netzteil Seasonic X-650, DVD-Laufwerk LG DH16NS30, Mainboard ASRock Z68 Extreme4

ich melde Interesse am Board an da mein erstes abgebrannt ist, das zweite im BIOS hängen bleibt und das dritte jetzt vermutlich defekt geliefert wurde. Allerdings würde ich gerne die Rückerstattung abwarten. Wären 40 inkl realistisch?
40€ inklusive klingt gut, wir können auch gerne deine Rückerstattung abwarten.
Ich trage dich oben ein.
 
AW: [V] Netzteil Seasonic X-650, DVD-Laufwerk LG DH16NS30, Mainboard ASRock Z68 Extreme4

Vielen Dank! Ich melde mich dann per PN.

MfG
 
AW: [V] Netzteil Seasonic X-650, DVD-Laufwerk LG DH16NS30, Mainboard ASRock Z68 Extreme4

Und das Board gehört MClolwut! Ich hoffe er hat viel Freude damit! :)

Neuer VB-Preis für das Netzteil: 100€ inkl. Versand
Ich seh schon, ihr wollt alle ein größeres Schnäppchen machen! :D
 
AW: [V] Netzteil Seasonic X-650, DDR3-RAM 8GB G.Skill, DVD-Laufwerk LG DH16NS30, Mainboard ASRock Z68 Extreme4

Mein alter RAM soll auch unter die Leute, also schaut euch den Startpost an!
Dort findet ihr 8GB DDR3-RAM von G.Skill! ;)

Außerdem neuer VB-Preis für das Netzteil: 90€ inkl. Versand!
 
AW: [V] Netzteil Seasonic X-650, DDR3-RAM 8GB G.Skill, DVD-Laufwerk LG DH16NS30, Mainboard ASRock Z68 Extreme4

Ab nach oben mit dir!
Preissenkung für alles ;)
 
AW: [V] Netzteil Seasonic X-650, DDR3-RAM 8GB G.Skill, DVD-Laufwerk LG DH16NS30, Mainboard ASRock Z68 Extreme4

Und hoch!
 
AW: [V] Netzteil Seasonic X-650, DDR3-RAM 8GB G.Skill, DVD-Laufwerk LG DH16NS30, Mainboard ASRock Z68 Extreme4

Hoch mit dir!
 
AW: [V] Netzteil Seasonic X-650, DDR3-RAM 8GB G.Skill

Das DVD-Laufwerk steht nun nicht mehr zum Verkauf.

Die Preise habe ich noch einmal etwas gesenkt. Braucht nicht noch jemand etwas Hardware zum Fest? :ugly:
 
AW: [V] Netzteil Seasonic X-650, DDR3-RAM 8GB G.Skill

Was geht am Netzteil noch Preislich ? Dass da praktisch keine Garantie mehr drauf ist halt irgendwie blöd.

Legt man 15€ drauf gibt es ein neues Netzteil mit 7 Jahren Garantie. Was sagst zu 65€ ?
 
Zurück