Legion47
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Alles weg!
Hallo zusammen,
ich habe letzten Monat meinen PC teilerneuert, weil er Probleme hatte. Nachdem ich jetzt einigermaßen genau sagen kann, woran es gelegen hat, kann ich guten Gewissens die beteiligten Komponenten unter die Leute bringe und freue mich auf eure Angebote!
Ich freue mich auf eure Angebote und stehe natürlich für Fragen zur Verfügung!
Hallo zusammen,
ich habe letzten Monat meinen PC teilerneuert, weil er Probleme hatte. Nachdem ich jetzt einigermaßen genau sagen kann, woran es gelegen hat, kann ich guten Gewissens die beteiligten Komponenten unter die Leute bringe und freue mich auf eure Angebote!

Netzteil Seasonic X-650 OVP + eingeschweißt aus einem RMA-Austausch
Die Garantie ist somit leider nicht mehr der Rede Wert, aber da das Gerät jetzt nagelneu ist, werdet ihr mit Sicherheit mehrere Jahre damit Spaß haben können.
[VB] 80€ inkl. Versand mit DHL (aktualisiert am 08.12.16, 09:39 Uhr)
Verkauft an Soldat0815 nach Gebot in Post #31.
Die Garantie ist somit leider nicht mehr der Rede Wert, aber da das Gerät jetzt nagelneu ist, werdet ihr mit Sicherheit mehrere Jahre damit Spaß haben können.
[VB] 80€ inkl. Versand mit DHL (aktualisiert am 08.12.16, 09:39 Uhr)
Verkauft an Soldat0815 nach Gebot in Post #31.
DVD-Laufwerk LG DH16NS30
Ein simples SATA-DVD-Laufwerk ohne große positive oder negative Aspekte. War immer nur mein Sekundär-Laufwerk, daher kaum genutzt, funktionierte aber immer einwandfrei.
Das Laufwerk kommt gut verpackt aber ohne jegliches Zubehör zu euch.
(Achtung: Laufwerk = keine Brennfunktion!)
[B][MP] 5€ zzgl. Versand mit DHL[B] (aktualisiert am 22.11.16, 13:02 Uhr)[/B][/B]
Steht nicht mehr zum Verkauf!
Ein simples SATA-DVD-Laufwerk ohne große positive oder negative Aspekte. War immer nur mein Sekundär-Laufwerk, daher kaum genutzt, funktionierte aber immer einwandfrei.
Das Laufwerk kommt gut verpackt aber ohne jegliches Zubehör zu euch.
(Achtung: Laufwerk = keine Brennfunktion!)
[B][MP] 5€ zzgl. Versand mit DHL[B] (aktualisiert am 22.11.16, 13:02 Uhr)[/B][/B]
Steht nicht mehr zum Verkauf!
DDR3-RAM G.Skill F3-10666CL7D-8GBECO
2x4GB 1333er CL7 DDR3-RAM und niedrigem Spannungsbedarf von 1,35V
Der Kühlkörper ist sehr flach, sodass es kaum Konflikte mit ausladenden CPU-Kühlern geben sollte.
Liefen bei mir jahrelang im XMP-Modus ohne das kleinste Problem.
[VB] 30€ inkl. Versand über DHL (aktualisiert am 08.12.16, 09:39 Uhr)
Verkauft an drstoecker nach Gebot in Post #19
2x4GB 1333er CL7 DDR3-RAM und niedrigem Spannungsbedarf von 1,35V
Der Kühlkörper ist sehr flach, sodass es kaum Konflikte mit ausladenden CPU-Kühlern geben sollte.
Liefen bei mir jahrelang im XMP-Modus ohne das kleinste Problem.
[VB] 30€ inkl. Versand über DHL (aktualisiert am 08.12.16, 09:39 Uhr)
Verkauft an drstoecker nach Gebot in Post #19
ATX-Mainboard ASRock Z68 Extreme4 vermutlich mit kleinem Defekt
Der darauf verbaute Prozessor lief unter Übertaktung stabil, bis es eines Morgens einen erheblichen Fehler gab, der meine Grafikkarte zerstörte und das System auch nach Grafikkartentausch mit Startproblemen zurückließ. Die Startprobleme stammten mit 98% Wahrscheinlichkeit vom Netzteil (daher der RMA-Austausch).
Der Prozessor (i7 2700K) war daraufhin jedoch nicht mehr übertaktbar, da die BIOS-Option zum Verändern des Multiplikators nicht mehr vorhanden war. Mit einem anderen Prozessor kann ich es nicht testen, weiß also nicht, ob es vom Prozessor oder vom MB ausgeht. Ob die interne GPU der Prozessoren noch geht, weiß ich nicht.
Abgesehen davon lief das Board allerdings auch ohne Übertaktung und mit neuer Grafikkarte gut und stabil.
Die Mainboard-Batterie ist noch die erste, die Firmware ist auf der aktuellsten verfügbaren Version 2.20 von 2012.
Slotblende ist vorhanden!
Dazu bekommt ihr die Bedienungsanleitungen, Treiber-CD (
) und ein kleines Kabel-Sammelsurium, vor allem mit SATA-Kabeln verschiedener Sorten. Die Kabel gehörten wohl ursprünglich nicht alle dazu, aber ich habe mehr als genug und gebe sie gerne ab. Falls ihr hier Details haben wollt, sagt bescheid!
Wie ihr sehen könnt alles in Originalverpackung, welche natürlich nochmal umverpackt werden würde!
[VB] 40€ zzgl. Versand über DHL
Verkauft an MClolwut nach Gebot in Post #7
Der darauf verbaute Prozessor lief unter Übertaktung stabil, bis es eines Morgens einen erheblichen Fehler gab, der meine Grafikkarte zerstörte und das System auch nach Grafikkartentausch mit Startproblemen zurückließ. Die Startprobleme stammten mit 98% Wahrscheinlichkeit vom Netzteil (daher der RMA-Austausch).
Der Prozessor (i7 2700K) war daraufhin jedoch nicht mehr übertaktbar, da die BIOS-Option zum Verändern des Multiplikators nicht mehr vorhanden war. Mit einem anderen Prozessor kann ich es nicht testen, weiß also nicht, ob es vom Prozessor oder vom MB ausgeht. Ob die interne GPU der Prozessoren noch geht, weiß ich nicht.
Abgesehen davon lief das Board allerdings auch ohne Übertaktung und mit neuer Grafikkarte gut und stabil.
Die Mainboard-Batterie ist noch die erste, die Firmware ist auf der aktuellsten verfügbaren Version 2.20 von 2012.
Slotblende ist vorhanden!
Dazu bekommt ihr die Bedienungsanleitungen, Treiber-CD (
) und ein kleines Kabel-Sammelsurium, vor allem mit SATA-Kabeln verschiedener Sorten. Die Kabel gehörten wohl ursprünglich nicht alle dazu, aber ich habe mehr als genug und gebe sie gerne ab. Falls ihr hier Details haben wollt, sagt bescheid!Wie ihr sehen könnt alles in Originalverpackung, welche natürlich nochmal umverpackt werden würde!
[VB] 40€ zzgl. Versand über DHL
Verkauft an MClolwut nach Gebot in Post #7
Ich freue mich auf eure Angebote und stehe natürlich für Fragen zur Verfügung!

Zuletzt bearbeitet:

