• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[v] 2GB DDR2-800 Kitt

sfc

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

Update 21.4.2011:

Verkaufe ein DDR2-Kitt von Adata 2x1GB CL5 ddr2-800 ohne OVP (war nur ne billige Plastikmatte) aber mit etwa 10 Monaten Garantie: Mitnahmepreis: 15 Euro, 19 mit Versandkosten(versichert). Preis verhandelbar.

habe die Tage Sapphires HD6850 per Blitzangebot bei Amazon bekommen.
Sie ist ungeöffnet, neu, OVP und hat noch die volle Garantie
. Diese würde ich per Abtrittserklärung an den Käufer übertragen. Laut PCGH bleibt sie mit 0,2 Sone im Idle unhörbar leise und mit 1.0 Sone in Bad Company ebenfalls als Leisetreter einzustufen. In Ausgabe 04/2011 wurde sie mit dem Spartipp-Award ausgezeichnet. Für die Karte veranschlage ich 125 Euro. Versand frei!

Hinzugefügt am 17.4:
Hatte die Karte der Neugierde halber bei mir eingebaut, um zu schauen, wie sich AMDs aktuelle Generation so macht. Sie wurde vor eineinhalb Wochen gekauft und ist seit letzten Montag bei mir im Einsatz.

Da sie nun nich mehr OVP ist und neu etwas billiger geworden, veranschlage ich nun
109 bei kostenlosem Versand.

Update: Mitnahmepreis
100, mit Versand 105! Bei Ebay verkauft

Desweiteren biete ich Gigabytes Geforce GTX460 OC in der 1GB-Variante feil. Sie taktet mit 715 Mhz und bleibt mit dem Windforce-Kühler ebenso leise wie kühl. Sie ist seit August im Einsatz und wurde stets innerhalb der Spezifikationen betrieben. Angeblich soll das Modell sehr übertaktfreudig sein. Bestellt hatte ich sie seinerzeit bei Alternate. Die Restgarantie werde ich natürlich auf den Käufer übertragen. Für diese Karte veranschlage ich ebenfalls 125 Euro. Dabei sind die Versandkosten inklusive. Neu kostet sie inklusive immer noch 160, da sie eine der besten GTX460er Kühllösungen bietet.
bereits privat veräußert

Anhänge

• IMG_1255.JPG
    IMG_1255.JPG
    613,9 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
AW: [v] Sapphire Radeon HD6850 Neu OVP 24M Garantie, Gigabyte GTX460 OC 1GB 8 Monate alt Garantie

pushh

AW: [v] Sapphire Radeon HD6850 Neu OVP 24M Garantie, Gigabyte GTX460 OC 1GB 8 Monate alt Garantie

Ihr dürft auch gerne eure Preisvorstellungen nennen.

AW: [v]Sapphire HD6850 2 Wochen alt Garantie

Die HD6850 ist wieder verfügbar. Zu modifizierten Konditionen.

Noch zu teuer.

Für 107 EUR bekommt man inzwischen eine nagelneue und schnellere HD5850, die ein qualitativ besseres AF bietet...

War das ein Angebot? Wenn nicht, bin ich persönlich beleidigt, weil du mir meinen Thread madig machst^^ Anosnten verkaufe ich sie dir gerne für 107 ;)

Faktisch ist die HD5850 nur eine DirectX10 Karte, da sie Tesselation nicht flüssig darstellen kann. Sie verbraucht auch mehr Strom und arbeitet lauter.

Faktisch ist die HD5850 nur eine DirectX10 Karte, da sie Tesselation nicht flüssig darstellen kann. Sie verbraucht auch mehr Strom und arbeitet lauter.

Ich habe zwar kein Interesse aber ich würde dir vorschlagen mal auf 99,99€ zu gehen ;) Vielleicht bringts dir was :)

Die HD 5850 ist übrigens eine DX11 Karte ;)

War das ein Angebot? Wenn nicht, bin ich persönlich beleidigt, weil du mir meinen Thread madig machst^^ Anosnten verkaufe ich sie dir gerne für 107 ;)

Ähm, nee...

Verstehe ja, dass Du Deinen Kram verkaufen willst, aber Falschaussagen machen es nicht besser.
Schau Dir mal die Benchmarks im Netz an...in tessellationslastigen Titeln liegt die HD5850 trotzdem vor der HD6850.
Die HD5850 extreme ist genauso laut wie die HD6850, da der gleiche Kühler benutzt wird.
Einzig mit dem Stromverbrauch liegst Du richtig.

Wenn der Kühler mehr Abwärme aufnehmen muss, dreht der Lüfter auch schneller und damit lauter. Gleicher Kühler alleine hat überhaupt nichts zu bedeuten. Sapphires HD6870 ist mit dem gleichen Kühler auch lauter, weil sie mehr Wärme an ihn abgibt.
Bei Tesselationslastigen Anwendungen empfehle ich, den "AMD optimised"-Knopf im Treiber zu deaktivieren. Denn die Funktion tut nichts anderes, als die Tesselationseinstellung einer beliebigen Anwendung außer Kraft zu setzen, damit ein sehr niedriges, leichter verdauliches Niveau anliegt. Sobald die Funktion deaktiviert ist, hat die HD5000er Serie nicht mehr viel zu melden.

Hier geht es aber gar nicht darum, einmalige Angebote anderer Karten zu empfehlen und auch nicht darum, wo welcher Chip was besser macht. Ich stelle meine Karte, eine HD6850, zum Verkauf und auf dieser Basis höre ich mir gerne Preisvorstellungen an. Für wieviel Euro man eine 5850 haben kann - die im Übrigen überall bestellt sein will, aber niemand so recht liefern kann - interessiert mich ebenso wenig wie der Preis einer GTX285 oder HD3870 X2.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [v]Sapphire HD6850 2 Wochen alt Garantie,[v] 2x1 GB DDR2-800

Bessere Bilder hinzugefügt.

Zurück