• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V] 13900 ks

True Monkey

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bin gerade am ausmisten und fang damit an was eh sonst so langsam einstaubt.

Neu im Angebot ...

13900 ks

Verkauf 13900ks 002.jpg

FP 450€ + Versand (versichert 6,99€)

14900k
Mit Rechnung vom 26.10.23 (Caseking)
Cpu für ein paar Test @ stock genutzt bzw die AI von einem Asus Board damit getestet.
Insgesamt 20 Stunden gelaufen und nie kalt gemacht da ich dafür ein besser geeigneteren 14900k habe .(sub zero)

cpu 14900k 004.jpg

FP 500€ +Versand (versichert 6,99€)
verkauft

14600 kf
14600kf Verkauf 016.jpg
FP 250€ +Versand
Verkauft
rx 580 nitro
rx 580 nitro b.jpg rx 580 nitro a.jpg
Verkauft

11600 k
11600k a.jpg 11600k b.jpg
Verkauft

Bundle mit Crimpzange, Heatgun (2000w neu unbenutzt)
Verkauft

MDPC Crimpzange.jpg ..... heatgun 002.jpg

Hard Tube Biegetool 12/14/16mm neu ungeöffnet
Verkauft
Bezahlung via Banküberweisung ist erwünscht.
Abholung und Barzahlung im Raum Ulm ist möglich.

Ich bin Privatverkäufer:
  • Ich schließe jegliche Sachmängelhaftung aus.
  • Dieser Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.
  • Der Kaufgegenstand wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.
    Der Ausschluss gilt nicht für Schadensersatzansprüche aus grob fahrlässiger
    bzw. vorsätzlicher Verletzung meiner Pflichten als Verkäufer sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit.

Zuletzt bearbeitet:
Moin True,

möchte dir nicht auf die Füße treten, aber die RX580 würde ich dir für höchstens 130€ abnehmen, klar die Preise steigen aber wir wissen alle was die Karten wirklich Wert sind.

Hatte vor Monaten hier auf PCGHx eine MSI RX580 Mech für 110€ geschossen, die Mittlerweile ein Heim gefunden hat.

LG
Berge

Moin True,

möchte dir nicht auf die Füße treten, aber die RX580 würde ich dir für höchstens 130€ abnehmen, klar die Preise steigen aber wir wissen alle was die Karten wirklich Wert sind.

Hatte vor Monaten hier auf PCGHx eine MSI RX580 Mech für 110€ geschossen, die Mittlerweile ein Heim gefunden hat.

LG
Berge
hab meine RX480 4GB mit nem 8GB Biosflash vor ein paar Tagen hier erst für um die 200 gekauft, ganz so krass Preise drücken muss man dann auch nicht :ugly:

@TE für 200€ würde ich sie dir sofort abnehmen :3

hab meine RX480 4GB mit nem 8GB Biosflash vor ein paar Tagen hier erst für um die 200 gekauft, ganz so krass Preise drücken muss man dann auch nicht :ugly:

@TE für 200€ würde ich sie dir sofort abnehmen :3
Du hast schon gelesen dass ich besagte RX580 auch HIER bezogen habe?

Der PCGH Markplatz war für mich bislang immer die erste Anlaufstelle um Hardware zu Fairen Preisen zum TATSÄCHLICHEN Wert zu erhalten und nicht dem Wert welcher durch künstliche Verknappung hervorgerufen wird oder eben Minern.

Eine GTX1070 habe ich auch Ende letzten Jahres HIER für 190€ bekommen, noch Fragen? ne? gut

@True Monkey nichts für ungut, viel Erfolg.

Du hast schon gelesen dass ich besagte RX580 auch HIER bezogen habe?

Der PCGH Markplatz war für mich bislang immer die erste Anlaufstelle um Hardware zu Fairen Preisen zum TATSÄCHLICHEN Wert zu erhalten und nicht dem Wert welcher durch künstliche Verknappung hervorgerufen wird oder eben Minern.

Eine GTX1070 habe ich auch Ende letzten Jahres HIER für 190€ bekommen, noch Fragen? ne? gut

@True Monkey nichts für ungut, viel Erfolg.
Du, alles gut, nur weniger als 50% des veranschlagten Preises ist doch etwas krass nachdem er seinen Preis ja auch nur an dem was so eine Karte wahrscheinlich bei eBay und Konsorten zur Zeit kostet orientiert hat.
Und ich finde es auch schön, dass man hier manchmal für sich und seine Freunde Sachen unter dem zur Zeit etwas hohen Marktwert findet, aber Preisbashing ist hier dennoch nicht erwünscht, siehe Regeln, wenn jemand einmal den üblichen Preis veranschlagt.

Und der tatsächliche Wert definiert sich nach wie vor durch Angebot und Nachfrage, was du viel mehr meinst ist der erwartete Wert, der aber nun aufgrund einer veränderten Marktsituation nicht mehr zum Tragen kommt. Und es ist keine künstliche Verknappung, wenn der Bestand der Karten aller 580 weltweit nicht durch gezieltes Vorgehen Dritter verringert wurde, sondern der Preis viel mehr auf Grund der gestiegenen Nachfrage einfach gestiegen ist.

*falls du dich fragst was ich mit dem Bezug auf die Regeln meine, hier der Auszug:
Verboten ist das sogenannte Preisbashing, d.h. unaufgeforderte Verweise auf eBay, Geizhals & Co. oder unangemessen niedrige Preisvorschläge. Richtlinien für einen unangemessenen Preisvorschlag können sein:
• Preisvorschläge unterhalb von 50 % des veranschlagten Kaufpreises oder
• Links zu Preissuchmaschinen oder Verkaufsanzeigen ohne ersichtliches Kaufinteresse
• Weiteres Festhalten am Preis, trotz vom Verkäufer signalisierter, fehlender Einigungsbereitschaft

Danke für deine Mühen, die Regeln sind mir bewusst und ich gehe bei gebrauchter Ware immer vom reellen wert aus, der liegt bei der Karte eben nicht bei 300€, Nachfrage aktuell hin oder her wer die Preise mitzieht macht's net besser.

Habe auch geschrieben dass die Karte MIR eben nicht mehr wert ist, True steht es frei mich zu melden oder zu schreiben das es ihm aus Grund xy zu wenig ist.

Wenn du das Regelwerk doch so auswendig kennst, so sollte dir auch der Absatz zum Gewinnorientierten bzw. Verkäufen zur Gewinn Maximierung bekannt sein. Denn die 580 gab es sehr sehr oft für unter 200€ NEU. Keine Unterstellung, nur Mal nen Denkansatz.

Verkaufsthreads sind auch nicht zur Diskussion gedacht, ich ziehe mein Angebot zurück und Punkt.

Hmm
zwei Dinge
Erst einmal habe ich oben nur ein SK gesetzt und kein VB und das aus guten Grund
Enweder man will sie oder postet nicht ....ganz einfach

zweitens ....

Auch wenn ich es nicht muss erklär ich dir wie ich zu dem Preis komme ...
Ich habe für einen Vergleichstest zu einer 6600xt (435€ gekauft als erschienen ) eine 580er und eine 3060er gebraucht
3060er war kein Prob obwohl zu teuer aber machbar 500€
gescheite 580er (nitro nicht so einfach) ....320€

Ist mal ein Nice Blick auf das was wäre wenn nichts limitiert ;)

https://www.3dmark.com/compare/fs/26245644/fs/26113943/fs/26239657/fs/26119086

Aber ich verschenk die Karte danach deswegen nicht nur weil sie auf meinen test sys 4 stunden lief
Die Preise sind momentan so ....auch die 3080er ist nicht die 2000€ Wert die ich dafür gezahlt habe.

Aber ich motz nicht drüber sondern treff Entscheidungen

Zuletzt bearbeitet:
@True Monkey danke fürs aufdrösseln, hätte ohne Stress genauso laufen können.

SK überlesen, my Bad.

Bin wie gesagt auf der Suche nach günstigen gebrauchten Karten, daher mein Ärger, nach deiner Beschreibung aber alles legitim und mein Angebot daher nicht weiter zu beachten.

Wie gesagt, nichts für ungut, alles cool.

Das du die zum Benchen hattest war mir klar, daher die Hoffnung auf nen Leckerbissen ;)

Hi

"
Bundle mit Crimpzange, Heatgun (2000w neu unbenutzt) und Hard Tube Biegetool 12/14/16mm neu ungeöffnet

SK 60 € exkl.
"

Was sagst du zu 55 € inkl. nur für Zange und Heatgun, also ohne das Hard Tube Biegetool :) ?

Heyho, ist der Preis für die 11600K noch aktuell ? Bei mindfactory kostet sie aktuell 230 €. Bei deiner CPU ist die Garantie erloschen und sie ist aus April, irgendwie komme ich da mit deinem Preis nicht ganz hin :/

Zurück