UV Blau für WaKü Färbung (weiß eig lieber weglassen aber trotzdem)

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
UV Blau für WaKü Färbung (weiß eig lieber weglassen aber trotzdem)

Hey,
ich habe mal ne Frage,
ich würd mein Wasser gerne mit UV Blau färben, hat einer schon erfahrung mit der Farbe bei sich wie diese sich über längere Zeit verhält, welche sollte ich nehmen/nicht nehmen?
Danke für Antworten!
Frohe Feiertage!

AW: UV Blau für WaKü Färbung (weiß eig lieber weglassen aber trotzdem)

Magst du deine Kühlflüssigkeit färben oder neue Kühlflüssigkeit installieren, welche die Farbe UV-Blau besitzt?

Noch garkeine (habe die WaKü zu weihnachten bekommen)
habe hier aber 5L dest. Wasser stehen mit Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning drin.

Von Mayhems leider nicht. Dann müsstest du Deep Blue und Clear UV Blue bestellen.

Ob das kombiniert flockt weiß ich nicht.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Mayhems Dye Deep Blue 10ml Mayhems Dye Deep Blue 10ml 30181
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Mayhems Dye UV Clear Blue 10ml Mayhems Dye UV Clear Blue 10ml 30182

Hier ein Video zu den Zusätzen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ok,
vlt gucke ich dann mal ob ich nen durchsichtigen Schlauch mit UV (halt extra kaufen) nehme und dann das Deep Blue das dürfte dann die gewünschte wirkung haben (zumindest theoretisch)
Danke für deine Hilfe!

Diese ganzen UV-Farbzusätze kann ich nicht für Langzeit Waküs etc empfehlen. Nach kurzer Zeit hatte ich Ablagerungen im System und die Schläuche waren verfärbt :daumen2:
Dann doch lieber UV-Schläuche und der richtige Einsatz von LEDs

^das mayhems sieht zumindest mal vielversprechend aus, was die leuchtkraft betrifft, die frage ist nur wie lange, und wie es mit ablagerungen im system aussieht

ich kann dir auch EK Coolant empfehlen, der UV Effekt ist ganz gut und nach bisher 10 Monaten im System kann ich noch keine Ablagerungen, entfärung oder ähnliches erkennen

GAMERSWARE - EK Water Blocks EK-Ekoolant UV Blue - 1000ml WAZU-236

23012012379.jpg

Zurück