Utima 1 Fan-Remaster: Mit 1985er-Grafik von Ultima 4 neu aufgelegt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Utima 1 Fan-Remaster: Mit 1985er-Grafik von Ultima 4 neu aufgelegt

Wenn ein Fan sich aufmacht, ein Remaster eines Klassikers zu entwickeln, dann handelt es sich bei den Zielobjekten häufig um Spiele der 2000er oder 2010er Jahre. Diese werden dann meist mit verbesserten Texturen und 3D-Modellen ausgestattet. Ein Rollenspiel-Fan ist einen anderen Weg gegangen und hat den 1981er-Klassiker Ultima 1 mit der Grafik von Ultima 4 aufgehübscht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Utima 1 Fan-Remaster: Mit 1985er-Grafik von Ultima 4 neu aufgelegt
 
Gleich mal Wiki gefragt und das sagt über den Unterschied zwischen den Spielen: "Ab Teil VI trat an die Stelle der alten, sehr symbolhaften Grafik ein immer aufwändigeres optisches Erscheinungsbild" unter anderem gab es dort das erste mal VGA Grafik.
Im Kontext von Ultima tatsächlich ein nachvollziehbarer Weg genau IV zu nutzen.
 
UTIMA.
Wer kennt es nicht.
Es zeigt sich schon, wenn nichtmal die Überschrift korrekturgelesen wird, dass hier oft billigst nach Klicks gesucht wird
 
Sehr schön und seltsam, dass es so lange gedauert hat, denn für Ultima 2 bis 5 gibt es bereits seit 2001 solche Patches, wobei der Patch für U5 nur Musik ins DOS-Spiel bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm da fällt mir ein hab noch ne CD mit Ultima VI / V / VI hier wobei ich

teil IV / V nie gespielt hab, dafür den VI auf dem C64, Amiga 500 und 91

noch mal auf dem PC (Da ist Garriot ja richtig reich durch mich geworden :-)).

Eventuell mal Installieren und nen Klassiker erleben :-)
 
Zurück