Utgard Seitenteil

Hendrix !!!

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Caseking

Habe wie erwähnt ein kleines Problem mit dem Seitenteil des Utgard meiner Meinung befinden siech zwei Wölbungen am rechten Seitenteil und es ist dar durch sehr leicht zu bewegen , ich habe mir den Utgard mit Dämmung gekauft weil er aus stahl seien soll und dar durch weniger Schwingungen verursacht was so leider nicht stimmt dar es mit einem Lüfter an der Seite leider das lauteste am Gehäuse ist.

Ich hatte diese frage auch direkt an Casking gestellt und mir wurde gesagt das sie es nicht feststellen konnten des halb habe ich ein paar Bilder gemacht , ich hoffe das mir wer helfen kann.

http://extreme.pcgameshardware.de/support-forum-von-caseking/172

Hallo Hendrix,

auf den Bildern ist nicht zu sehen, dass das Seitenteil gedämmt war. Hast du die mitgelieferte Dämmmatte verwendet?

Auf der rechten Seite ist ziemlich nah eine Strebe die tatsächlich in Kombination mit der Dämmung zu einer kleiner Auswuchtung führen könnte. Hier hilft es dann die Dämmatte zu trennen also nicht in einem Stück zukleben, sodass die Strebe nicht gegen das Seitenteil drückt.

Wenn das Seitenteil aber bereits ohne Dämmung diese Auswuchtung hat, dann können wir das Seitenteil auch gerne tauschen.

Grüße
Nils

Ich habe den Utgard mit King-Mod Premium Schalldämmung also vor installiert als ich ihn bekommen habe war am rechten Seitenteil vorn die dämmung schon geklebt , die Wölbungen waren vor der von mir geklebten dämmung am hinteren Seitenteil dar , auch nach dem ich die restliche dämmung geklebt habe waren sie noch dar.

Wie lange würde ein Umtausch dauern , ( es gab einen Grund warum ich eine dämmung haben wollte ) ?

Hallo Hendrix,

das Seitenteil tauschen wir dir aus. Wir haben uns das Seitenteil jedoch mal genauer angeguckt und es sieht danach aus, als ob das Seitenteil mit roher Gewalt in das Gehäuse gedrückt wurde. Einzelne Halterungsschienen sind zum Teil stark nach unten gebogen.

Vielleicht wurde das Seitenteil dadurch etwas verzogen? Ist aber kein Problem wie gesagt, wir legen auch einen neuen Satz Dämmset dazu.

Grüße
Nils

Erstmal danke , das mit dem verborgenen Halterungsschienen ist mir passiere wo ich es probiert habe es ordentlich dran zu machen war der Meinung das die Wölbung des halb ist weil ich einen schiene vergessen habe war nicht ganz so waren halt von vorne rein dar.

Hallo

Habe Grade mein zweites Seitenteil abgeholt leider habe ich das gleiche Problem wie beim letzten mal es lasst sich mit nur ganz leichten Druck locker einen halben Zentimeter eindrücken.

Und kleine Wölbungen sind auch dar zwar nicht mehr so schlimm wie vor her aber da ich weiß nicht ob ich die dämmaten anbringen soll ? , um zu gucken ob es besser oder schlechter wird ?

Bitte noch mal um Rücksprache

Mit freundlichen Grüßen

Hi Hendrix,

Xigmatek hat das Seitenteil extra so konzipiert, daß der Schließmechanismus sehr fest sitzt, was den Vorteil hat, daß man an dieser Stelle natürlich keine Vibrationsgeräusche hat. Leider macht sich jeder Zehntel mm zuviel dann durch eine kleine Wölbung im Seitenteil bemerkbar, was aber viele Gehäuse haben.

Ich habe mir das Seitenteil auch angeschaut als wir es da hatten und hoffe, daß bei dem Druck der dort vorhanden war das Gehäuse keinen Schaden genommen hat. Drücke Dir mal die Daumen, daß alles ok damit ist.

Mit der Dämmmatte lässt sich das Seitenteil noch stabilisieren, darf aber, wie Nils schon geschrieben hat, nicht auf Streben aufliegen, die das Material nach außen drücken würden. Damit sollte dann eigentlich nichts mehr vibrieren, zumal solch starke Vibrationen schon recht erstaunlich sind und ich Dir dann empfehlen würde an der Ursache der Vibration anzusetzen.

Gruß

Stefan

Okay werde es vorsichtig probieren ,wen Xigmatek auf die Idee kommt ein besseres Seitenteil was am besten nur eine Öffnung für Lüfter hat raus bringen einfach beschied sagen da!

Noch mal danke und der Versand war wie ich es schon öfters gehört habe auch bei mir schnell.

Ich weiß eventuell nicht ob das hier reinpasst, allerdings muss ich sagen, dass wenn man einen Lüfter im Seitenteil einbaut und den etwas hochdreht, dass dann das Seitenteil sich durch Vibrationen bemerkbar macht.

Zurück