Utgard HDD-Käfig nachkaufen

Pikus

PCGH-Community-Veteran(in)
Utgard HDD-Käfig nachkaufen

N'abend zusammen.

Ich habe vor, mir bei Caseking ein Xigmatek Utgard zu kaufen. Allerdings ist in dem Festplattenkäfig nur Platz für 4 Festplatten und ich hab vor, mindestens 3 einzubauen.
Das Problem ist: wenn ich die 3 platten einbaue, hat der Lüffi in der Front fast keinen Nutzen mehr, da der Luftstrom von den HDD geschluckt wird. Deswegen möchte ich mir einen 2. HDD-Käfig kaufen, einmal damit ich einen effektiven propeller in der front habe, und außerdem sieht das mit 2 leuchtenden Lüffis einfach besser aus :daumen:
Daher wollte ich fragen, ob man diesen Festplattenkäfig irgendwo nachkaufen kann? Oder vielleicht gibt es ja auch User hier, die einen entbehren können?
schonmal danke für die hilfe!

AW: Utgard HDD-Käfig nachkaufen

Der Frontlüfter ist ja auch eigentlich für die Festplatten gedacht, einen Einfluss auf die restliche Hardware hat der nicht.

Hei
also wenn das der Gleiche Käfig wie beim gamma ist hab ich noch einen da. Dieser ist neu und unbenutzt. Meld dich wenn du noch fragen hast oder ihn gern hättest

@quantenslipstream:
der frontlüffi bringt doch auch wieder neue, kühlere luft rein, während die lüffis hinten und oben die warme luft rausbefördern. außerdem hat das, wie gesagt, einen besseren leuchteffekt, wenn 2 lüffis angebracht sind.

@Gaming_King & Ossiracer: gute ideen, aber ich möchte gern einen originalen käfig vom utgard haben. außerdem sind die Lian-Li teile nich grad günstig^^

trotzdem danke an alle :daumen:

ich sich einfach weiter, viellecht kommen ja noch ein paar ideen. ich hab auch mal eine mail an caseking gesendet, ob man die käfige nachkaufen kann.

Kauf dir so Plexiprofilplatten (ca 2,5cm dick), schneid dir da was aus und hau die festplatten rein C:
hab ich grad in planung, falls des was wird start ich au ma n tb..

auch eine gute idee, aber wie ich schon geschrieben habe, ich möchte nur ein original utgard HDD-Käfig einbauem, und mir nix selber modden. :daumen:

//EDIT: Ich hab mich mal direkt bei Xigmatek.com auf die suche gemacht, und schon: auf der (englischen! nicht auf der deutschen) website wird der HDD-Käfig als einzeln erhältliches teil gezeigt XIGMATEK
Wenn ich obern auf "Where to buy" klicke, und dann europa und reseller eingebe, gibts aber leider keinen treffer.

Außerdem hab ich eine antwort von caseking bekommen:
Hallo Herr *****,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre E-Mail vom
29.07.2010. Bedauerlicherweise müssen wir Sie hier enttäuschen, da wir
solche Festplattenkäfige nicht einzeln im Sortiment haben. Eine separate
Bestellung über den Shop hinaus ist ebenfalls nicht möglich. Wir bitten dies
zu entschuldigen.

Mit freundlichem Gruß; Best Regards

Marcel Hirsch
Caseking Service
Also bleibt mir nur noch das suchen bei ebay & Co.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück