Anforderungen:
- Berlin
- 8 - 80Std / Monat
- hohe Zuverlässigkeit
- absolute Verschwiegenheit
- hohe Kommunikationsfähigkeit
- hohe Teamfähigkeit
- genre und plattformübergreifene Kompetenz
- sehr!!! gute deutsch und englisch Kenntnisse
- Präsentationen halten als "Nerd"
Bezahlung:
- Ehrenamt ...
- Vermutung: Man muss auch noch seinen eigenen PC/Laptop und Strom mitbringen und irgendwie umsonst zum "Testcenter" kommen.
Lasst mich kurz überlegen, selbst Mindestlohn wäre dafür zu wenig! Entweder die Behörde oder indirekt die Spielehersteller müssen für vernünftige Gehaltskosten aufkommen!
Also ich bekomme für meine wöchentlich Plasmaspende beim DRK (und die zahlen bei Weitem nicht am Besten) für ca. 40min. Aufenthalt 20 Euro plus "Verpflegung". Das wären dann 30 Euro Netto-Stundenlohn und läuft ebenso unter Aufwandsentschädigung, dementsprechend sehr sehr weit über diesem Mindestlohn. Zudem die schon angesprochenen Vorteile, die sich natürlich und logischerweise an Gamer richten.
(Und Deinen eigenen PC wirst Du garantiert nicht mitbringen müssen, geschweige denn dürfen. Kopien auf dem eigenen Rechner anzufertigen wäre da jawohl viel zu einfach und dementsprechend zu riskant)
Aber keine Sorge, ich geb's auf.

Ach ja, aber frag mal die Mods hier oder in vielen anderen Foren wie viel Geld (Tipp: Soweit ich weiß gar nichts

) die für ihre Tätigkeit bekommen und das gefühlt bei weit mehr als 80 Std./Mon.
Ehrenamtlich hieße, kein Geld als Aufwandsentschädigung zu bekommen.
Zitat Rentenversicherung:
"Sie dürfen für Ihre ehrenamtliche Tätigkeit 840 Euro im Jahr (70 Euro monatlich) als Aufwandsentschädigung annehmen, ohne dass Sozialabgaben oder Steuern fällig wer den. Hier kommt es nicht auf die Art der Tätig keit an."
Da bin ich ja mal gespannt. Bekomme vom DRK nahezu jeden Monat 80 Euro plus Verpflegung für ca. 160min. insgesamt als Aufwandsentschädigung. Kann natürlich wieder totaler Nonsens ablaufen bezüglich der Begrifflichkeiten Blutspende und Ehrenamt, aber für eine sonstige Spende bekomme ich ja auch keine Aufwandsentschädigung. ^^