USK-Statistik 2011: Weniger Spiele als im Vorjahr geprüft - Warten auf PS4 und Xbox 720

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
USK-Statistik 2011: Weniger Spiele als im Vorjahr geprüft - Warten auf PS4 und Xbox 720

Jetzt ist Ihre Meinung zu USK-Statistik 2011: Weniger Spiele als im Vorjahr geprüft - Warten auf PS4 und Xbox 720 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: USK-Statistik 2011: Weniger Spiele als im Vorjahr geprüft - Warten auf PS4 und Xbox 720

Ach wie hässlich diese großen USK Aufkleber aussehen..
Bin wirklich froh, das es bei vielen Filmen und Spielen die Wendecover gibt oder das USK Logo ein Aufkleber ist...

AW: USK-Statistik 2011: Weniger Spiele als im Vorjahr geprüft - Warten auf PS4 und Xbox 720

Ach wie hässlich diese großen USK Aufkleber aussehen..
Bin wirklich froh, das es bei vielen Filmen und Spielen die Wendecover gibt oder das USK Logo ein Aufkleber ist...
Die USK gehört im Allgemeinen abgeschafft, nur ein weiterer unnötiger Kostenposten über den sich ein paar Sesselfurzer zusätzlich bestens versorgen lassen, und uns dafür wunderbarste Zensur bescheren ... das PEGI-System übernehmen und gut ist, dann hat auch die affige Bevormundung volljähriger Zocker endlich ein Ende.

Davon ab: Ich denke eher weniger, dass die Zahl der geprüften Spiele direkt mit dem Warten auf die neue Konsolen-Gen zusammen hängt. Sinniger als Begründung erscheint mir hier die Konsolidierung des Marktes an sich, der mit der stetig wachsenden Verteuerung der Spieleentwicklung einhergeht. Die Publisher setzen einfach mehr und mehr auf grosse Produktionen.

AW: USK-Statistik 2011: Weniger Spiele als im Vorjahr geprüft - Warten auf PS4 und Xbox 720

Ich finde Jugendschutz im Allgemeinen ja gut, aber wenn ein Spiel/Film ab 18 Jahren freigegeben ist dann sollte man auch verlangen können das dieses/er uncut ist.

Die Bevormundung von Erwachsenen geht mir bei der Organisation auf den Zeiger.

Außerdem solle man mal darüber nachdenken, vernünftige, Prüfer hinzusetzen.
Es kann nicht sein das ein Spiel wie Dead Space (wo es um das gezielte abtrennen von Körperteilen geht) uncut ab 18 Jahren erscheinen darf und Dead Rising (wo es einfach nur um Spaß am Zombiemetzeln geht) beschlagnahmt wird.

Ich finde Jugendschutz im Allgemeinen ja gut, aber wenn ein Spiel/Film ab 18 Jahren freigegeben ist dann sollte man auch verlangen können das dieses/er uncut ist.

Die Bevormundung von Erwachsenen geht mir bei der Organisation auf den Zeiger.
Sehe ich genau so

Zurück