[Usertest] Scythe Shuriken

Denkst du nicht, dass Prime reicht. Ich denke schon. Wird ja auch von OCérn genutzt.

Nein, laut Prime95 war meine alte CPU (Q9550) rockstable (10h-Lauf), Intelburntest zeigte dann die Wahrheit nach nem 8h-Lauf, 5% Fehlerrate wobei der erste Fehler nach ca 45min aufgetaucht ist.

IntelBurnTest FTW :hail: Wo Prime95 aufhört, fangt der Burntest erst an :nicken:

Wenn man aber auf Prime95 besteht, dann sollte man wenigstens den Small FFT-Test laufen lassen, alles andere ist Cheating :)

Der Small FFT´s ist gelaufen. Es geht ja auch, bei enem Kühler nur darum in auf 100% auszulasten, um die max. Temp zu erreichen. Soll ja kein Stabi Test werden.

90% erreichst mit dem Burntest. :hail: 100% erreicht nur Intel höchstpersönlich im Labor. :gruebel:

>Also Prime 95 reicht normalerweise völlig aus.

Nein, siehe meinen Post zuvor. Das System war alles in allem instabil auch im normalen Betrieb. Ca. 1 Absturz pro Tag ist extrem zu viel.

Guten morgen,

habe auch den Kühler in meinem Thermaltake LANBox Lite verbaut, da er sehr flach ist und eine gute Kühlleistung verspricht. Ich habe bei mir nur den Lüfter saugend verbaut, da darüber gleich das Netzteil sietzt und die Luft aus dem Gehäuse bläst. Habe das System dann um ~60% übertaktet und der Shuriken hält den CPU unter Prime bei 60°C... Es ist nen spitzen Kühler für die, die eben nicht viel Platz im Gehäuse haben ;-)

MfG

Zurück