User-Vorstellungsthread

Banchou

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöchen liebe PCGHX Redaktion und Community.

Oh man, ich finde ihn nicht!
Wo ist er denn?
Irgend wohin, Irgend worein?
Das gibt doch sicher gleich Minuspunkte von den alten Hasen hier!

Bevor ich gleich wieder mit Fackeln und Mistforken vom Hof gejagt werde, Ich komme vom Dorf da kennen wir nichts anderes, oute Ich mich mal lieber gegenüber Pcgh_Dave, das Ich zu doof bin die Suchfunktion zu benutzen🙄.
Aber Pcgh_Dave sprach, es gibt keinen User-Vorstellungsthread und zeigte mit dem Finger auf mich und sagte Ich solle den ersten Stein werfen!
Werfen kann ich gut, zielen ist ne andere Geschichte, wurde aber nicht verlangt😜

Also, Ich bin Banchou, 34 Jahre jung und wohne im schönen Bundesland Brandenburg in Nord-Westlicher Richtung am Busen der Natur.
Angefangen hat damals alles mit einem Sega Mastersystem 2, dann kam ein Super Nintendo gepaart mit einem C-64 wenn Ich mich richtig erinnere.
Die jüngeren werden damit wohl nicht viel anfangen können, aber ja, ich gehöre noch zu der glorreichen Ära der Playstation 1 die an sich schon der erste Endgegner in Person war!
Wenn man nicht wusste in welche Richtung man das beklo..te schei...teil drehen sollte wenn die Zwischensequenz mal wieder stehen blieb, ja dann, dann war Endstation!
Ich schweife ab!
Mit dem Ende der Schule und Anfang der Lehre hatte ich zum ersten mal nen bissel Cash inne Täsch und konnte mir meinen ersten Pc kaufen, auf ein paar Raten verteilt!
Das war, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ein Amd Phenom 2 x4 940 mit 8Gb Ram und ne Radeon 5770 gewesen.
Hat gereicht für Crysis damals 😅

Der Unterbau meiner aktuellen Hardware besteht zum Großteil aus dem Jahre 2012.
-i7 3770k@4,2 Ghz unter einem Thermalright Macho 120 Rev. B
-Asrock z77 Pro 4, da mein damals geliebtes Extreme 4 einen Blitzeinschlag nicht überlebt hat, der Rest meiner Hardware aber schon!
-16Gb Ram von Corsair
-3x SSD von Cruncial-128/500/1Tb
-Geforce Gigabyte Gaming OC 2080Ti, die vor einem knappen Jahr noch meine alte Gtx 680 4 Gb ersetzte
-Enermax Revolution 87+ 650w, das besagten Blitzeinschlag überlebt hat aber demnächst getauscht wird + weitere Teile😋 , aber dazu später mehr.
-Big Tower Xigmatec Elysium
-Sound beziehe ich über ein Edifier S350DB oder ein Logitech Headset g930
Das ganze wird unter Windows 10 mit den Eingabemöglichkeiten einer kompakten billig Masione Tastatur und einer Logitech Logitech G600 betrieben.

So, das sollte erstmal reichen für den Anfang.
In diesem Sinne nochmal Hallo an alle😘

Gruß Banchou

Willkommen bei PCGHX! :bier:

Nen Vorstellungsthread wo alle möglichen User was über sich erzählen gibts tatsächlich nicht, auch weil die in kürzester Zeit völlig unübersichtlich werden und fast ausschließlich Spam enthalten... keine Ahnung ob du (oder Dave?^^) sowas hier starten wolltet (funktioniert wahrscheinlich eher nicht - der Versuch ist aber trotzdem löblich). Aber selbstverständlich kannste den Thread erstmal ganz eingennützig für dich nutzen - und in der Rumpelkammer ist die Sache mit dem Spam wenns halbwegs im Rahmen bleibt auch nicht so wahnsinnig tragisch. ;)

Danke für den warmen Empfang @all.
@ Incredilbe Alk: Ja, das ist immer ein Risiko mit solchen Threads, da diese zum ausufern einladen, + eure, generelle Probleme mit Spam/Bots etc.
Ich werde hier zu gegebener Zeit mal meine Fragen zu neuer Hardware und Eingabegeräten stellen, nur muss Ich mich erstmal wieder genauer in die Materie "Hardware" einlesen.

Speziell was die kommenden Upgrades der üblichen verdächtigen in Sachen CPU, Grafikkarte, Arbeitsspeicher (Geschwindigkeit, Timings), Motherboard und die aktuellen Anschlüsse, Standards sind.
Ob es am Ende Blau oder Rot wird werde ich mal noch lieber für mich behalten, da wie ich das sehe, Ihr hier ein Problem mit den Angehörigen der Sekte zur heiligen Glaskugel habt, und das nicht zu knapp.....wobei ich mir ein süffisantes Grinsen beim besten Willen nicht verkneifen kann.��

Deshalb der Plan einer vernünftigen Vorstellung meinerseits, um mal wieder ein bisschen "Menschlichkeit" mit einer kleinen Geschichte unter die Sekten-jünger hier zu bringen. ✌

Mein Wunschziel ist es aber, wenn möglich, vor dem Release des Spiels Cyberpunk 2077, einen neuen "Unterbau" + Netzteil zu beschaffen, da ich nicht nur das Setting, was mich übrigens stark parallelen zu Ghost in the Shell ziehen lässt, sondern auch die tiefe des Spiels hoffentlich so gut fesseln wird wie CD Projekt Red es bei den Witcher teilen zustande gebracht hat.�� ��

Und der Bastel drang muss mal wieder befriedigt werden, aber noch ist warten angesagt.

Oha, das ist neu, aber ich finde es irgendwie erfrischend gut, ich interpretiere dieses Thema so das man vor hat länger zu verweilen :daumen:
[...]Ob es am Ende Blau oder Rot wird werde ich mal noch lieber für mich behalten, da wie ich das sehe, Ihr hier ein Problem mit den Angehörigen der Sekte zur heiligen Glaskugel habt, und das nicht zu knapp[...]
Kluge Entscheidung, anstrengende hinterlistig manipulierende Firmentreue sind hier leider nicht rar gesät, das ist ein entscheidender Grund warum ich im Forum schon länger, zumindest in Tagesaktuellen Themen, nicht mehr aktiv mitmische.
Das jetzt bitte nicht als Demoralisierung verstehen, ich bin so einer der gerne gegen solche Typen dagegen hält, da bin ich auch nicht zimperlich dabei, ich bin es nur leid geworden immer wieder denselben Kreis zu begehen, wenn du dich von denen fernhältst wirst du nicht abgestumpft enden ;-)
Wenn man sich nicht unterkriegen lässt, kann man nur eines über das Forum sagen ... :pcghrockt:

Zuletzt bearbeitet:
@ΔΣΛ
Das war der Gedanke, erfrischend, mal was anderes bzw. neues.
Ich bin ja hier schon länger stiller Mitleser, ungefähr seitdem es auf SysProfile sehr leer geworden ist. Also passt das hier ganz gut mit dem Account, da auf mich diverse Technik-Upgrades zukommen in nächster Zeit.
Die Seite ist für mich zum stöbern am besten und hat eine große Community.
Zum Thema: Nicht demoralisieren lassen.
Mit dem alter kommt die Weisheit/ Entspannung aber das Haupthaar geht!? Irgendwie so war das��
Manchmal ist es ja auch ganz amüsant, so wie gestern, als ich in irgend einem Benchmark-Thread was von "den Kartoffel-Ram würde ich nicht anfassen" gelesen habe, auch deshalb das von mir erwähnte süffisante Grinsen.
Da es hier aber noch genug Erwachsene User gibt, wie ich beim mitlesen bemerkte steht man ja nicht alleine da. Außerdem glaube ich an Karma, ich bekomme es vielleicht nicht selber mit wenn es zuschlägt aber ich weiß das es da ist! Jawohl! ^^

Hallo,

man möge mir verzeihen, das ich diesen Thread aus der Gruft hervorhole, aber die Idee find ich schön. Im PCG-Forum gibt es dafür ein eigenes Board. Schade eigentlich, dass das hier bei PCGHX nicht gepflegt wird. Hält mich aber auch nicht davon ab, mich der Community hier einmal vorzustellen :D

Gesagt, getan:

Ich bin der Sandro, 39, wohne bei München und spiele seit über 30 Jahren leidenschaftlich gern auf allen möglichen Plattformen. Erst exklusiv auf Konsole, ab Mitte der 90er ging es dann auf einem ausrangierten 386er eines Bekannten auch mit PC Games los. Also nicht nur digital, sondern auch in Form der gedruckten PC Games-Ausgaben - seinerzeit sogar noch mit Demo-Diskette auf dem Cover ;)

Gezockt wurden auf der alten Blechbüchse Klassiker wie Battle Chess, Chuck Yeager, Lemmings, Doom oder Worms. Danach kam ein AMD K75 mit S3 Virge dank Bruderherz ins Haus. Haben die Kiste später mit einer 3dfx Voodoo frisiert. Command & Conquer 1 & 2, Carmageddon, Die Siedler II, Duke Nukem 3D, Have a N.I.C.E. Day, Jedi Knight, Lands of Lore 3, Resident Evil, Tomb Raider oder Vollgas waren meine Favoriten jener Zeit. 1998 ging es auf dem AMD K6-2 400 meines Bruders mit Carmageddon 2, Final Fantasy VII, Tomb Raider II und Trespasser weiter. Bald darauf bekam ich endlich meinen ersten, eigenen Rechner dank ausrangierter Hardware meines Bruders und eines gemeinsamen Freundes: Ein Pentium 166 mit 32 MB RAM und eingangs erwähnter Voodoo-Graka. Darauf ging dann die Lutzi unter anderem in Rainbow Six, Half-Life, Unreal oder Quake 3 Arena, auch auf LAN-Parties mit Freunden, ab. Da leicht untermotorisiert, habe ich auf der Kiste das Tunen & Tweaken gelernt. Hach ja, geile Zeiten waren das :-D

Auf meinem bis dahin stärksten Rechenknecht, einem AMD Duron 800 nebst GeForce 2 GTS, entfachte sich um die Jahrtausendwende meine große Liebe zu den Piranha Bytes (R.I.P.) mit Gothic 1 & 2 :-X sowie Remedy dank Max Payne 1 & 2, doch auch Rockstar konnte mich mit GTA III voll und ganz für sich gewinnen. Last but not least gehört in diese Aufzählung freilich noch die PC Games Hardware!
Auf großen LAN-Parties in der Region und kurz darauf auch im Internet ging es erstmals auch im Multiplayer richtig gut ab, vor allem in Half-Life Deathmatch und Counter-Strike. Unvergessen: Die erste selbst verdiente Kohle wurde Ende 2002 direkt in ein brachiales System in Form eines AMD Athlon XP 2600+ mit Radeon 9700 Pro investiert 8)

Heutzutage zocke ich auf einem AMD Ryzen 7 7800X3D mit Radeon 7900 XTX. Fette Hardware, welche ich jedoch nicht so oft nutzen kann, wie ich gerne würde. Neben Frau und Töchtern fordert der Arbeitgeber seinen Tribut. Die Liebe und Leidenschaft zum Hobby habe ich mir jedoch stets beibehalten - ebenso wie zur PC Games sowie PC Games Hardware :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin der Kalle, 48 Jahre alt und mit den PCGH-Magazinen schon seit 2002 dabei. Damals war mir auch immer die CD mit Treibern, Tools und anderer Software wichtig, weil ich noch kein Internet hatte. Das Interesse an PC bzw. Computer bestand in meiner Altersklasse aber schon weit in die 90er Jahre hinein: 386er, Atari 800 XL, Commodore C64, Commodore Amiga 500 und ab 2002 angefangen mit Modding an einem Intel Pentium II 350 MHz über AMD Athlon 2000, 3000, bis hin zum jetzigen i7 10700K, den ich immer noch sehr schätze.
Durch dieses Wissen über die Jahre hinweg, habe ich mir bis zu diesem Zeitpunkt immer die Treue an der Materie halten können... eine andere Formulierung wäre: HOBBY! :D ;)

Hallo, ich bin der Kalle, 48 Jahre alt und mit den PCGH-Magazinen schon seit 2002 dabei. Damals war mir auch immer die CD mit Treibern, Tools und anderer Software wichtig, weil ich noch kein Internet hatte. Das Interesse an PC bzw. Computer bestand in meiner Altersklasse aber schon weit in die 90er Jahre hinein: 386er, Atari 800 XL, Commodore C64, Commodore Amiga 500 und ab 2002 angefangen mit Modding an einem Intel Pentium II 350 MHz über AMD Athlon 2000, 3000, bis hin zum jetzigen i7 10700K, den ich immer noch sehr schätze.
Durch dieses Wissen über die Jahre hinweg, habe ich mir bis zu diesem Zeitpunkt immer die Treue an der Materie halten können... eine andere Formulierung wäre: HOBBY! :D ;)
Auch dir ein herzliches Willkommen! Ich bin auch 48 Jahre jung. :-X

Auf deinem Avatar das ist doch Ralf Richter oder?

Hallo @RyzA, vielen Dank! :)
Ja, das ist der Schauspieler Ralf Richter als Kalle in der Komödie "Was nicht passt, wird passend gemacht." (2002) von Peter Thorwarth. Neben der Komödie "Bang Boom Bang" (1999), die auch von Thorwarth stammt, eine der besten deutschen Komödien.
Also auch 48 Jahre jung, na dann Prost! :bier:

BTW, Eichhörnchen #Dein Ava haben wir auch sehr viele hier. Wir wohnen direkt am Wald, und bei jeder Wanderung mit dem Hund, können wir mindestens eines von diesen liebreizenden Wesen beobachten. Unsere beiden Töchter finden auch "Sandy" #Freundin von Spongebob #Eichhörnchen ganz toll! :D

Hallo @RyzA, vielen Dank! :)
Ja, das ist der Schauspieler Ralf Richter als Kalle in der Komödie "Was nicht passt, wird passend gemacht." (2002) von Peter Thorwarth. Neben der Komödie "Bang Boom Bang" (1999), die auch von Thorwarth stammt, eine der besten deutschen Komödien.
"Bang Boom Bang" kenne ich. Der ist echt witzig.:lol:
BTW, Eichhörnchen #Dein Ava haben wir auch sehr viele hier. Wir wohnen direkt am Wald, und bei jeder Wanderung mit dem Hund, können wir mindestens eines von diesen liebreizenden Wesen beobachten. Unsere beiden Töchter finden auch "Sandy" #Freundin von Spongebob #Eichhörnchen ganz toll! :D
Sandy aus Spongebob kenne ich auch.:D

Zurück