Sammelthread User melden Gsync Kompatibel - Monitorliste

Sammelthread
Mein Samsung U32H850 soll voll kompatibel zu Adaptive Sync sein. Habe am Monitor Freesync aktiviert und in den Nvidia Einstellungen die Synchronisation auf Adaptiv gestellt. Muss man noch etwas machen? Der Monitor unterstützt die Range von 40-60Hz.
 
Kleiner Nachtrag zum Acer XV272UP.
Immer wieder kurzes aufblitzen in Spielen und auf dem Desktop.
Ist wie ein ganz kurzes Schwarzbild.
 
Hast du mal andere Treiber genommen um zu schauen ob es nicht daran lag?
Einfach nur interesse halber.

Ansonsten trage ich das mal mit ein.
 
Habe vor 2 Tagen den neusten Treiber drauf gemacht, aber leider nicht wirklich testen können.
Gucke mir das nochmal an.

Edit:
Ging schneller als erwartet.
Hat gerade wieder aufgeblitzt.
Auch mit nem anderen Kabel getestet, Treiber ist 436.48.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Steht nun drin.

Falls sich da mit einem anderen Treiber etwas ändern sollte, einfach Bescheid geben, dann ändere ich den Eintrag wieder.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich.
Kann natürlich am Monitor liegen, sind ja nicht alles gleich.
Da Kabel funktionierte auch mit mehreren anderen Monitoren ohne Probleme, deswegen schliesse ich das mal aus.
 
Ich habe den Eingangspost mal etwas Aktualisiert.

Neuer 441.08 Treiber hinzugefügt.

Wurde auch mal wieder zeit.

Leider sind von den genannten Monitoren die "nicht funktionieren" kaum mehr Berichte eingegangen, ob sich das mittlerweile geändert hat.
Es wird halt einfach ein anderer Monitor gekauft (was ich auch verstehen kann, wer hat schon lust ständig Treiber zu installieren, welche dann nicht mehr funktionieren)
 
hallo ihr lieben,

habe eine gtx 970
den samsung c24fg73
freesynsc auf ultimate und vertical sync bei nvidia systemsteuerung auf an. auf neuestem treiber konnte ich g sync nicht aktivieren. also habe ich udd laufen lassen und 417.71 installiert. hat leider auch nichts geholfen...
die option zeigt sich einfach nicht.
hab den bildschirm frisch von mindfactory gekauft.
habt ihr vielleicht ideen, woran es liegen könnte, dass es nicht funktioniert?
 
Acer Nitro XF272UP 68,6cm (27 Zoll) WQHD Gaming zusammen mit neustem Treiber und GTX 1080 funktioniert mit "G-Sync" einwandfrei. Keine Probleme. Getestet mit CoD, Fifa 19, Grid, Anno 1800.
 
Hab jetzt erst gesehen, was beim EX3501R steht.

Also meiner (Mit 1080 TI) flimmert nie. Ich bin da extrem anfällig, hätte den schon weg getan, wenn es so wäre.

Gruß
 
Ja kann gut sein, dass es bei dir nicht flimmert.

Es ist allerdings nicht bei jedem Monitor gleich, vorallem auch Aufgrund der unterschiedlichen Grafikkarten.
Aus dem Grund lasse ich das erstmal drin stehen, auch wenn es bei dir offenbar nicht zu Flimmern kommt.
(beim 3203R hatte ich auch erst kein flimmern, aber nach ein paar treiber updates begann es dann doch an)
 
Ich melde ich nach längerer Abwesenheit auch nochmal hier. :)

Ich habe mittlerweile auch alle weiteren Treiberversionen probiert. GB2760QSU (iiyama) nach wie vor nicht sauber mit G-Sync Comp.

Einige Games laufen einwandfrei. Bei anderen aber immer wieder Bildverlust für weniger Sekunden.

Etwas "komisch": Manchmal laufen die Spiele die Probleme machen für 2-3 Stunden ohne Zicken. Erst dann fangen die Blackscreens an. Dann kann es aber auch vorkommen, dass die Spiele sofort Probleme machen.

Woran das liegt? Kp... Eventuell steht der Saturn nicht passend in einer Linie zum Mond oder so. :ugly:
 
Hallo,es gibt einen preiswerten Monitor von Monoprice in 23",144Hz,WQHD,FreeSync z.Z.für 162.- Den habe ich mit einer GTX 1050 leicht übertaktet in WoT mehrere Stunden auf Kompabilität getestet .Er funktioniert einwandfrei ohne jede Störung auch mit Gsync.Auch die Pendel APP von Nvidea funktioniert.Laut Vertreiber soll er ein AV-Panel haben aber nach meiner Meinung ist es ein TN.Trotzdem ist das Bild in Ordnung und zu dem Preis ist er unschlagbar.Vielleicht ist das für jemandem mit geringem Budget eine Hilfe
 
Zurück