USB- und Audiobuchsen benoetigt

Marcl162

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal,

Ich habe vor mir ein Pc Gehäuse aus Holz zu Bauen, und die Planung (Zusammenbau des Gehäuses, Einbau er Komponenten, etc.) ist schon fertig. Bis auf die Frontanschlüsse!

Das Problem ist, dass ich keine Ahnung hab, woher ich die nehmen soll.

Als Power- und Resetschalter nehm ich einfach Drucktaster --> (Metall-Drucktaster - 16mm, Blau: Amazon.de: Computer & Zubehor)
Nur hab ich keine Ahnung wo ich jetzt die USB- und Audiobuchsen hernehmen soll...

Ich hatte jetzt auch nicht vor mir 2,5" Frontpanels einzubauen, weil diese entweder einen Batzen Geld (im Vergleich zu ihrer Größe und Funktionalität) kosten, oder Schwarz sind, was nicht so ganz zur gold- bräunlichen Farbe des Holzes passt...

Natürlich könnte ich auch versuchen, die Buchsen meines jetzigen PCs auszubauen und zu verwenden, jedoch müsste ich um zu sehen, ob das geht, dazu erstmal des kompletten PC auseinander bauen. Das liegt daran, dass die Schraube für den Deckel unter dem Mainboard liegt :D

Ich werde das, um an die Kabel für die Power- und Resettaster zu kommen, sowieso machen müssen, aber ich möchte mich einfach um eine Alternative im klaren sein :)

Wer Ideen oder nen link für mich hat, darf gerne antworten!

Vielen Dank, das sieht vielversprechend aus...

Ich glaube aber nicht, dass ich die USB 2 brauche, da 2.0- Geräte ja auch auf 3.0 laufen. Dafür muss ich mich dann halt auf 2 USB 3.0 Buchsen beschränken, oder?

Gibts sowas auch für die Audio Buchsen? Ich weiß ehrlich gesagt nicht so ganz wonach ich da suchen soll... Wenn ich danach suche, werden mir immer bloß "ganze" Frontpanels für das Cardreader Laufwerk angezeigt :(

Okay... Da findet sich schon was, nur wird die Gehäusefront 1 cm dick, weshalb die meisten Panels schon mal wegfallen. Da kann ich nur hoffen, dass ich die Anschlüsse meines jetzigen PCs weiterverwenden kann :D

Trotzdem danke für deine Hilfe, falls ich noch mal ne frage hab, komme ich auf dich zurück :)

Zurück