USB stick wird erkannt, kann ihn aber nicht öffnen?

TheRoundDoT

Komplett-PC-Aufrüster(in)
USB stick wird erkannt, kann ihn aber nicht öffnen?

Hi,

ich habe mir einen Usb 3.0 stick gekauft, habe momentan aber nur usb 2.0 am Rechner. Das sollte ja eigentlich kein Problem sein oder?
Wenn ich nun meinen Arbeitsplatz öffne wird der Stick ohne Probleme als Wechseldatenträger erkannt, aber wenn ich versuche darauf zuzugreifen, fängt der Pc an ihn zu ?laden?. Der grüne Balken für die Dateipfade fängt an sich grün zu füllen wird aber nie ganz voll und irgendwann stürzt der Expolrer ab(windows 7) .
Kann mir da jemand weiter helfen?
 
AW: USB stick wird erkannt, kann ihn aber nicht öffnen?

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung

Hier sollte der Stick angezeigt werden. Da mal die vorhandene(n) Partition(en) löschen und eine neue Partition (Standard, NTFS) erstellen, Schnellformatierung genügt.
Sollte der Vorgang schon nicht funktionieren oder der Stick danach die gleichen probleme machen ist er (genauer: der Controller) sehr wahrscheinlich defekt.
 
AW: USB stick wird erkannt, kann ihn aber nicht öffnen?

Solange der Stick ein gesteckt ist komme ich bis zur Computerverwaltung. Wenn ich dann auf Datenträgerverwaltung clicke passiert nichts. Wenn ich den Stick heraus ziehe geht es sofort ohne Probleme.
EDIT: Wenn ich die Datenträgerverwaltung erst starte und dann den Stick einstecke passiert in der Datenträgerverwaltung nichts mehr.

Ich Kann den Stick ebenfalls nicht über Hardware sicher entfernen auswerfen, das Menu öffnet sich zwar, es passiert aber nichts. In der Sekunde, in dem ich ihn einfach herausziehe, bekomme ich die Meldung, dass ein abmelden noch nicht möglich ist, weil ein Programm noch auf den Stick zugreift
 
AW: USB stick wird erkannt, kann ihn aber nicht öffnen?

Sieht ganz danach aus als ob der Stick das Zeitliche gesegnet hat. Wenn er erst vor kurzem gekauft wurde sollte man ihn (Rechnung vorausgesetzt) einfach zurückgeben/umtauschen können.
 
AW: USB stick wird erkannt, kann ihn aber nicht öffnen?

Nunja, es kommt nur sehr selten vor aber es passiert, dass Datenträger out-of-the-box defekt sind (ich hatte mal eine solche Festplatte die nur ratterte beim einstecken).
Du kannst sicherheitshalber noch einen anderen PC ausprobieren, ich gehe aber davon aus dass der Stick dort die gleichen Probleme macht da die Beschreibung recht genau auf "Controller defekt" passt.
 
AW: USB stick wird erkannt, kann ihn aber nicht öffnen?

So gerade an einem anderen Rechner versucht. Dort wird nur erkannt, dass es ein USB3 Gerät mit hoher Geschwindigkeit angeschlossen wurde, aber sonst passiert nichts. Er wird nicht mal angezeigt. Bei mir wird er jetzt auch nicht mehr angezeigt.
 
AW: USB stick wird erkannt, kann ihn aber nicht öffnen?

ok, HILFE. Es muss an meinen PC liegen, ich habe 2 andere Sticks angeschlossen, es ist genau das selbst passiert. Beide Sticks funktionieren jetzt nicht mehr auf anderen PCs, irgendwelche Ideen?
 
AW: USB stick wird erkannt, kann ihn aber nicht öffnen?

Ja, der USB-Controller auf deinem Mainboard im Rechner scheint USB-Geräte zu killen.
 
AW: USB stick wird erkannt, kann ihn aber nicht öffnen?

Ich habe ein Gigabyte GA-P35-DS3. Ich bin jedoch gerade dabei meinen neuen PC zusammen zubauen. Auf den Stick sollte ein boot image von meiner Windows 7 Prof OEM Version (5,23 GB). Sollte der Key auch mit anderen WIndows 7 Prof images verwendbar sein? Mein Image wurde mir vom Verkäufer zum DL angeboten und ist nur so riesig, weil dort etliche Sprachpakte mit drauf sind (glaube ich). Könnte ich auch einfach ein anderes Image von WIndows 7 Prof verwenden? Falls ja würde das mein Problem mit dem Stick lösen, falls es auf eine DVD passt, gibt es irgendwo ein vertrauenswürdigen DL?
 
AW: USB stick wird erkannt, kann ihn aber nicht öffnen?

Der Key sollte mit jedem Win7 Prof. Image verwendbar sein.
Downloadlinks zu den Images sind meines Wissens nicht mehr öffentlich zugänglich...
 
Zurück