USB Stick lädt nicht.

Hardy42

Kabelverknoter(in)
USB Stick lädt nicht.

Moin Pcgh-Gemeinde,

mir wurde ein USB stick anvertraut, dort sind halt wie man es so kennt nen paar wichtige Dateien drauf.
Das Problem ist daran dass wenn ich ihn einstecke kommt halt dieses "Erkennen"-Geräusch, selbst auf mehreren Rechnern.
Aber dann kann ich ihn im Explorer nicht Auswählen, weil er nicht angezeigt wird.
Wenn ich in die Datenträgerverwaltung reingehe zeigt er das Wechselmedium H: an aber dort steht "Kein Medium"
Wenn ich In "Geräte und Drucker" gehe wird unter "Nicht angegeben" ein "Device" angezeigt, dort unter Eigenschaften>Hardware wird mir H:\ Tragbares Gerät, angezeigt.
Wenn ich Dort dann wieder auf Eigenschaften gehe und Ereignisse öffne stehen folgende Sätze:

Das Gerät "SWD\WPDBUSENUM\_??_USBSTOR#Disk&Ven_Innostor&Prod_NAND_Flash&Rev_1.00#7&3758ae96&0#{53f56307-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b}" erfordert weitere Installationen.
Das Gerät SWD\WPDBUSENUM\_??_USBSTOR#Disk&Ven_Innostor&Prod_NAND_Flash&Rev_1.00#7&3758ae96&0#{53f56307-b6bf-11d0-94f2-00a0c91efb8b} wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.
Der Prozess zum Hinzufügen von Dienst WUDFWpdFs für Geräteinstanz-ID SWD\WPDBUSENUM\_??_USBSTOR#DISK&VEN_INNOSTOR&PROD_NAND_FLASH&REV_1.00#7&3758AE96&0#{53F56307-B6BF-11D0-94F2-00A0C91EFB8B} wurde mit folgendem Status beendet: 0.
Der Prozess zum Installieren von Treiber wpdfs.inf_amd64_e4ff8019ae5ba00c für Geräteinstanz-ID SWD\WPDBUSENUM\_??_USBSTOR#DISK&VEN_INNOSTOR&PROD_NAND_FLASH&REV_1.00#7&3758AE96&0#{53F56307-B6BF-11D0-94F2-00A0C91EFB8B} wurde mit folgendem Status beendet: 0x0.

Hab auch schon Windows gesagt es soll Treiber neuladen.

Ich benutze Windows 10:1909

Kann mir Jemand helfen den wieder zum laufen zu bringen?

MfG,
Hardy

Guten Abend,

ich habe leider das selbe Problem. Ich konnte mit langem wühlen in den verschiedensten Foren, einige der Meldungen die Du oben gepostet hast beseitigen und habe wirklich fast einen Tag damit verbracht, bis ins BIOS rein, Ratschläge und Lösungen aus dem Netz umzusetzen. Weder mit chkdsk noch sonst irgendwie war der Stick, welcher mir sogar im Arbeitsplatz als Laufwerk F: angezeigt wird, allerdings ohne physikalische Werte, dazu zu bewegen das ich auf ihn Zugriff bekomme.

Auch wenn es nicht ganz leicht fällt, es ist immerhin ein Stick mit 256GB, so muss ich konstatieren das er wohl hinüber ist. Als Tipp bleibt wohl, immer nochmal eine Sicherung irgendwo aufbewahren und vor allem darauf achten, wie man diese kleinen Wunderwerke der Technik behandelt/transportiert.

In diesem Sinne...viel Erfolg
LBS

Edit: P.S. der Stick bzw. das Laufwerk wird auch im Gerätemanager angezeigt als Tragbares Gerät und einwandfrei funktionstüchtig. Um so schmerzhafter das der Zugriff nicht möglich ist. Achja, und ich nutze Windoof10, aber unter der 7 war mit dem Stick auch nix möglich. Nutze ein Programm zur Datenrettung, dieses stellt fest wenn man den Stick ansteckt oder abzieht, allerdings bekommt auch dieses (Bezahl-)programm keinen Zugriff.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal Linux gebootet und getestet? Ggf einfach Linux von DvD oder USB-Stick booten. Oder mal am Handy/Tablet getestet (falls ein passender Adapter vorhanden ist)?

@DJMCM

Der Stick ist von Intenso, Typenbezeichnung weiß ich leider nicht da er mir ja nur als Laufwerk angezeigt wird. Oder bekomme ich das noch irgendwie raus ohne Kassenzettel?

Edit: Win 10 Pro
Version: 10.0.19042 Build 19042

Zurück