Usb Stick/kein Zugriff,nicht formatierbar

O

orca113

Guest
Hallo Leute. Habe einen fast neuen 32gb USB Stick hier der sich nicht löschen/formatieren lässt und wenn ich versuche mit den Datein darauf etwas zu machen er mir erzählt keine Rechte oder Schreibgeschützt etc.
Kann ich eventuell mit Knoppix was machen? Oder einer eine andere Idee?

Vielleicht ist er ja wirklich schreibgeschützt? Es ist zwar selten geworden, aber ich habe hier noch zwei Sticks mit einem echten Schreibschutz-Schalter. Manche Sticks haben auch eine Software dabei, die eine Schreibschutz realisiern. Die ist dann meistens auf dem Stick mit drauf. Vielleicht hast du sowas installiert/aktiviert.
Wenns nur um rechte geht: Dann setze die rechte doch eifach. Möglicherweise musst du vorher den Besitz übernehmen. Kannst ja einfach mal nachschauen, welche Rechte und Besitzer aktiv sind. Eigenschaften/Sicherheit und dann am besten über Erweitert.

Also das Problem trat von jetzt auf gleich auf. Kann man unter Knoppix was machen?

Keine Ahnung, was kann Knoppix in der Beziehung, was Win nicht kann? Ist aber kein Akt, wenn du eine Knoppix-CD zur Hand hast, dann hast du die Frage innerhalb weniger Minuten selbst geklärt. Also machs doch einfach. Zumindest ignoriert Knoppix NTFS-rechte. Da hast du aber wohl unter Windows noch nicht einmal nachgeschaut, wie die gesetzt sind, oder kannst du dir die noch nicht einmal ansehen? Dann siehts schon mal übel aus. Versuchs trotzdem mal mit Knoppix.

Zurück