USB-STICK: 7,68 GB frei doch kein platz für 6,5GB rar-archiv

Doney

Software-Overclocker(in)
USB-STICK: 7,68 GB frei doch kein platz für 6,5GB rar-archiv

hilfe... das geht ne... ich hab hier ein rar-archiv und das will nich auf den stick... angeblich zu groß kann aber nich sein!!! entpacken kann ichs auch nich, muss rar bleiben...

:what:

AW: USB-STICK: 7,68 GB frei doch kein platz für 6,5GB rar-archiv

Denn stick von fat32 auf ntfs formatiren
fat32 lässt nur max 2 oder 4 gb große dateien zu

nimm einfach das tool HJ Split und mach aus der datei zwei teile. das ist auch ohne installation lauffähig und nicht groß, d.h. das kannst du auch auf den stick draufkopieren, um am ziel-PC die dateien damit wieder zusammenzufügen.

formatierung und schon klappt es... danke... da wär ich echt nie drauf gekomm... viel zu simpel^^

schließen ihr kriegt n bienchen ins muttiheft

wenn du den stick nicht nur an windows-PCs verwenden willst, wird das aber ein problem geben. zB für DCD-player mit USB muss es fast immer FAT als dateisystem sein. bei linux ist die unterstützung für NTSF auch erst vor rel. kurzer zeit dazugekommen, hat vlt. noch nicht jeder linuxPC

kanns doch wieder umpolen... is nur für den transport

Kurzer Zeit mit der NTFS Unterstützung unter Linux? Das ist bereits Jahre her, seitdem das in den Kernel integriert wurde.

Ja, lesen schon, aber schreiben nicht. :ugly:
Ist beim Mac auch so, lesen geht, drauf schreiben geht nicht.

Komisch, ich nutze jetzt schon seit rund 4 Jahren Linux und seit Anfang an konnte ich auch auf NTFS schreiben und nicht nur lesen. :P

Die Integrierung in den Kernel ist zwar nicht all zu lang her, aber dafür gab es damals schon Programme.

ich hab erst vor wenigen monaten gehört, dass es bei linux dabei is. egal, der punkt sind vor allem player/co. und HJ split geht schneller als "umpolen" ;)

Jep, schnell mit winrar teilen und fertig, das geht schnell und man muss nicht schlossern, vorallem, wenn man den Stick irgendwo hinträgt und nicht weiß, was einem dort erwartet.

Komisch, ich nutze jetzt schon seit rund 4 Jahren Linux und seit Anfang an konnte ich auch auf NTFS schreiben und nicht nur lesen. :P

Die Integrierung in den Kernel ist zwar nicht all zu lang her, aber dafür gab es damals schon Programme.

richtig...mittlerweile geht das..allerdings keine ahnung seit wann ;)

Zurück