Usb Soundkarte

Aer0

Software-Overclocker(in)
Hallo,
ich habe vor mir eine Soundkarte zu holen, und habe gestern diese gefunden "creative omni surround 5.1"
Sie ist per usb anschließbar und hat 2 intrigrierte richtmikrofone, vorallem die mikrofone sind praktisch, da man bei meinem aktuellen mikrofon(bzw. eine webcam die vor meiner tastatur liegt) die geräusche der lautsprecher zu stark hört.
Bei der Soundqualität bin ich nicht so wählerisch, da bin ich mit meiner Onboard Karte fast zufrieden, es muss auch nur ein logitech z506 5.1 lautsprecher set bespielt werden.
Meint ihr die richtmikrofone nutzten was(also so gut wie keine geräusche der lautsprecher zu hören, während ich noch hörbar bin), oder soll ich mir lieber ein richtiges tischmikrofon holen und dazu eine soundkarte wie die Asus Xonar DGX ?

so ca 70 euro für mikrofon + soundkarte, die soundkarte ist nicht so wichtig, wird eh nur fürs spielen und normale musik verwendet, audiophil bin ich nicht.

Ich halte die Omni Surround in erster Linie für zu unflexibel. Da die Mikros direkt eingebaut sind, musst Du die immer so platzieren, dass die Mikros auch halbwegs richtig ausgerichtet sind, was unpraktisch werden könnte. Qualitativ würde ich erwarten, dass die mit (guten?) Webcams mithalten können. Ich denke auch, dass Du mit einem eigenständigen Mikrofon besser unterwegs bist. Wobei ich persönlich nicht so begeistert vom Zalman bin. Wird ausreichen und ist sau günstig, aber absolut gesehen eben nicht großartig.

das zalman mic sieht echt gut aus, dann nehme ich das mit der xonar dgx karte, danke.
es ist klein und ansteckbar, die qualität darf etwas niedriger sein, wird nur für skype und teamspeak genutzt, solange alle anderen kein perfektes mikrofon haben, gebe ich mich mit was brauchbaren zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
das zalman mic sieht echt gut aus, dann nehme ich das mit der xonar dgx karte, danke.
es ist klein und ansteckbar, die qualität darf etwas niedriger sein, wird nur für skype und teamspeak genutzt, solange alle anderen kein perfektes mikrofon haben, gebe ich mich mit was brauchbaren zufrieden.

Das Teil hat eine relativ große Qualitätsstreuung und braucht eine perfekte Ausrichtung, sonst ist es schlecht :D

Quatsch, bei dem Mic kommt es extrem auf die SOka an, an meinem Onboard klingt es richtig ******* und an der U7 sogar richtig gut, auch wenn es irgendwo am Kabel klemmt. Mit Onboard muss es direkt auf den Mund zeigen

Zurück