Usb Soundkarte sinnvoll ?

Dir geht es dabei also nur um das Micro was dort angeklemmt werden soll? Was hast du denn derzeitig als Soundkarte ( Chip )

Ich habe ein AsRock z75 pro 3 Mainboard. Im Internet steht das hier: - 7.1 CH HD Audio with Content Protection (Realtek ALC892 Audio Codec)
- Premium Blu-ray audio support

Was ist denn dein Problem mit dem Micro, wie soll man sagen das etwas besser ist wenn man den Fehler nicht kennt? Wenn würde ich eher zu der DGX greifen da PCI ein aussterbender Dino ist

Ja ich habe Win 10. Hmm ich bin noch Schüler daher kann ich nicht so viel Geld auf einmal ausgeben. Gibts da ne günstigere Alternative ?

Na dann nehme ich lieber den vielleicht nicht perfekten Treiber in Kauf anstatt die Recon zu nehmen die sogar schlechter als der antike Vorgänger X-Fi ist. Für Asus gibt es aber auch Uni Driver und bei Soundkarten scheint generell bei Win 8 aufwärts der Wurm drin zu stecken.

Warum wird immer so maßlos übertrieben in Videos etc., bei der Qualität scheiden sich die Geister. Vielleicht musst du es einfach mal ausprobieren ob es mit einer Karte besser wird und notfalls diese Retour schicken falls es nix bringt.
Aber nach mehreren Nachfragen bin ich auch nicht weiter. Ist es zu leise, Störgeräusche, Sprachqualität. Wo hast du die anklemmt, direkt hinten am PC oder am Frontpanel vom Gehäuse? Schon versucht durch umstecken das Problem zu mindern?

Also ich habe es vorne und hinten versucht. Ich bin einfach zu leise und die Hintergrundgeräusche sind jetzt nicht so doll nervend. Und die Sprachqualität kommt einfach nicht an das Niveau von den YouTube Videos an.

Ist ein anderes Micro denn besser oder schon mal probiert das Ding an einem anderen PC zu hören? Probiere halt eine günstige Karte und wenn es nix bringt scheint das Micro zu dem Anteil zu gehören wo die Qualität versagt

Zurück