USB Soundkarte gesucht

Gamienator

Komplett-PC-Käufer(in)
Heyho Leute :D

Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich bin unter anderen DJ bei Internetradios und hab inzwischen mein eigenes Notebook nur zum Mischen :ugly: Jedoch gefällt mir die Soundkarte nicht wirklich und suche deshalb eine neue, Qualitativ wertvolle Soundkarte. Kennt also jemand eine Gute USB Soundkarte? (Oder gibt es noch andere Steckplätze für ein Notebook?)

Lg

Gamie

creative usb karten, he oder wie wärs mit ner asus xonar, die nich so minderwertigen kosten nen 100. falls du mehr willst gehts richtung studio karten.

Wie soll er denn eine Xonar an den Laptop anschließen? Bis auf die Essence One (über seinem Budget) und die U Modelle gibts da nix. Bei Creative gibts die bekannten Treiberprobleme, wobei sich die mit Alternativetreibern beheben lassen.

Welche Ausgänge brauchst du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Am Heim-PC habe ich momentan ja die Creative Sound Blaster X-Fi HD, USB 2.0 (70SB124000002) | Geizhals.at Deutschland und bin von Treiberproblemen bisher verschont geblieben. Die waren damals der Grund, dass ich mich von Creative abgewendet habe, der erneute Versuch hat sich bisher aber gelohnt.

Im Übrigen gibt es noch eine handvoll PCMCIA-Karten, von denen ich allerdings wohl eher Abstand nehmen würde, alleine da eine USB-Soundkarte deutlich flexibler ist, wenn sie doch auch mal woanders zum Einsatz kommen sollte.

Ansonsten, wie Blue_Gun schon fragte: Welche / Wie viele Anschlüsse brauchst Du?

Wie teuer soll es denn ungefähr sein? Für ca. 40 € gäbe es z.B. die U1 von Asus. ASUS Xonar U1 Lite schwarz, USB 2.0 (90-YAB610B-UAN0KZ) | Geizhals.at Deutschland (auch in weiß erhältlich) Die wäre von der Soundqualität natürlich kein Überflieger, aber wohl deutlich über Onboard-Niveau. Zudem hättest Du bei denen einen dicken fetten Drehregler bzw. Mute-Taster für den Sound, wenn das von Interesse ist. Alternativ mal im Studiobereich schauen, z.B. bei Thomann. USB Audio Interfaces Dort ist die Auswahl etwas größer und vielleicht geeigneter.

Zurück