USB Ports funktionieren nicht mehr, Mainboard Fehler?

Murgi

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PC Games Hardware Community,

Ich hab da seit kruzer Zeit ein Problem mit meinen USB Ports. Und zwar haben die weder im Bios noch im BSD irgendeine Funktion. Strom liefern sie aber (gemessen mit Multimeter, liefern auf jeden Fall über 250 mA mehr gibts Messgerät nicht her und 5 Volt), lässt sich auch daran erkenne, dass die LED des Funkempfängers meiner altenb Maus blinkt.

Zurückzuführen kann ich den Fehler nur darauf eine kaputte externe Festplatte angeschlossen zu haben, wo mir das USB Verbindungskabel auch zweimal einen gewischt hat.

Mein Board ist ein Asus M2NPV-VM, nichts übertaktet, neustes Bios Update nach auftreten des Fehlers installiert, keine Besserung.

Ich bin wirklich verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung, ein PC ohne USB Ports ist sehr unpraktisch^^

In Hoffnung auf Hilfe,
Murgi

wie meinst du das "zwei mal einen gewischt"? !
das heist ja das deine defekte platte irgendwie fehlerstrom auf die usb stecker abgibt.und du hast sie dann trotzdem angeschlossen?tjo......controller futsch wäre schon naheliegend.

Zuletzt bearbeitet:
wie meinst du das "zwei mal einen gewischt"? !
das heist ja das deine defekte platte irgendwie fehlerstrom auf die usb stecker abgibt.und du hast sie dann trotzdem angeschlossen?tjo......controller futsch wäre schon naheliegend.

Naja ist bei meiner funktionierenden Platte auch hin und wieder so .. naja, blöd gelaufen, sieht so aus als müsste ne pci USB Karte her ..

Zurück