• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

USB-Platte wird nicht mehr angezeigt

Wartsapp

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo, meine USB-Platte WD My Passport Ultra wird im Explorer nicht mehr angezeigt, im Gerätemanager als fehlerfrei.

Kann das an einem Windowsupdate liegen oder muss ich annehmen, dass die Platte nicht mehr lesbar ist und ich den Versuch starten kann, diese zu formatieren ?
Ich hatte die extra für Windowssicherungen angelegt aber lange nicht mehr benutzt.
Als Sicherungsplatte wird sie dementsprechend auch nicht mehr angezeigt. Habe auch verschiedene USB-Ports probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
W

Wartsapp

Komplett-PC-Aufrüster(in)
WIN 10 und Gigabyte Z170X Gaming 7, My Passport Ultra mit 1 TB
WIN 10 auf einer M2 mit 259 GB
Nutzung hauptsächlich für PCars - aber 2-3 Jahre nicht mehr.
Fehlt noch etwas an Angaben ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexx

Lötkolbengott/-göttin
Besser wäre eine UEFI-Shot, oder ein Log von DiskGenius.

Wenn sich die Platte eh schon nicht in Windows einlogt,
sollte man eher vorher ansetzen.
(Oder ein USB-Linux starten.)
 
TE
W

Wartsapp

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ist anbei. Es ist Datenträger 2.
 

Anhänge

  • Datenträgerverwaltung.PNG
    Datenträgerverwaltung.PNG
    318,3 KB · Aufrufe: 11

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Zu erst vergib mal einen Laufwerksbuchstaben für die fehlende Partition auf Laufwerk 2.

Ist anbei. Es ist Datenträger 2.
Man könnte dann den Partition Recovery Wizard hiervon nehmen:

Ansonsten mal die Einngabeaufforderung als Administrator aufrufen und
chkdsk d: /r /f /b
eingeben, notfalls mehrfach.
 
TE
W

Wartsapp

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Leider weiss ich nicht mal, wie ich den Laufwerksbuchstaben vergeben kann - musste das noch nie tun.
 
TE
W

Wartsapp

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Laufwerksbuchstaben kann man nur vergeben, indem man einen vorhandenen ändert.

Ich hatte und habe den verdacht, dass diese USB-Platte wegen Updates vom Windows nicht mehr als Laufwerk angezeigt wird.

###

Habe nun die Platte formatiert. Ehe ich da noch viele Stunden dranhänge...
 
Oben Unten