USB-Hub verabschiedet sich immer (AM4)

Knogle

Volt-Modder(in)
Ich gruesse euch liebe Community.

Ich habe mir nun einen neuen USB Hub gekauft (USB 2.0) da ich es immer leid habe, da wo ich nichts sehe, die USB Tastatur und Maus reinzustecken.

Jedoch habe ich das Problem, dass nach einiger Zeit sich die USB Geraet verabschieden, also Windows meldet dass diese nicht richtig erkannt wurden.

Woran liegt das?

Habe eine AM4 Plattform!

Was für ein Board? An welchem Port hängt das Ding und was für einer ist das?

Ich mache halt nebenbei viel Musik und habe da öfter mal 7-9 Midi Geräte (Mit Latenz 192000 Ticks pro Sec) am MacBook hängen, sämtliche USB Hubs von V7, HAMA, Amazon Basics und Konsorten kannst du damit innerhalb von 10 - 20 Minuten "zerhauen" bzw. die gehen dann nur noch nach Abstecken - warten - Anstecken / Neustart - aktuell benutze ich nen Raidsonic für glaube 80€ mit dem läuft alles Problemlos, ich würde das einfach mal aufn Hub schieben.

Das Phänomen bei mir, das MBP schaltet den USB Port danach ab, erst nach 10 - 20 Sek warten wird der Hub dann wieder erkannt. Alle waren powered, auch mit nem DasLight Interface und 2 Playern bekommt man den Hama manchmal aus, die kommen einfach nicht damit klar...

Gerade ne Tastatur macht vielleicht relativ viele Eingaben oder ne Maus mit fettem Treiber?!? Weiß da nicht wie da die abfragen laufen aber Low Latency Bereich ist das auf jeden Fall und da sollte man eigentlich immer n bisschen mehr Geld in die Hand nehmen - zumindest im Audiobereich - das für meine Mutter n 0815 USB Hub reicht weiß ich auch.

Gruß

Vielen Dank! Es war wirklich der Hub!
Habe nun einen USB 3.1 Typ-C Hub auf 4x USB 3, und da meine Maus, Tastatur und Mikro dran.
Keine disconnects mehr :D

Zurück