USB-Hub mit Kartenleser und Wireless Charger fürs Handy

ratefux

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
ich suche ein wenig etwas spezielles - ich habe auf dem Tisch derzeit einen USB 3.0-HUB, an den ich immer wieder mal meinen SD Reader für die Kameraspeicherkarte anschließe. Zudem hab ich so ein Wireless Charging Pad auf der Tischplatte liegen, was auch über USB-C vom PC aus mit Strom versorgt wird

Jetzt frage ich mich - gibt's da nicht was, was alles zusammen kann? Sozusagen eine flache Platte, auf die man das Telefon legen kann - die auch USB 3.0-Slots und SD/microSD-Slots hat? Ich hab sowas ähnliches tatsächlich gefunden, allerdings ist das eher was für Laptops, die über USB-C auch Videosignal ausgeben - da sind auch Videoschnittstellen mit dran, das brauch ich nicht. Kennt jemand zufällig sowas? Danke!
 
Jo genau sowas - perfekt wäre es, wenn das noch einen SD-Slot hätte.
Ich glaub aber, sowas gibt's nicht. Werde dann eventuell einfach einen neuen Hub kaufen, der auch SD-Slots hat - das ist ja kein Problem, und bei meinem jetzigen Charger bleiben. Oder auch da nochmal einen neuen nehmen, wo das Telefon angewinkelt steht - damit man den Bildschirm sieht. Hab derzeit so einen, wo es flach liegt.
 
Stimmt, gute Idee! Das würde auch reichen.
Top wäre so ein angewinkelter Ladeständer, der auch USB-Hub ist - aber ich glaub echt, sowas gibt es nicht.
 
Ich glaube, das ist tatsächlich ein Dock fürs Handy - wie für die Samsung Dex-Funktion. Das Telefon greift auf die SD und USB-Geräte zu, nicht der Computer.

Genau sowas bräuchte ich als USB-Hub für den PC mit induktiver Ladeschale. Das wäre exakt, was ich suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück