usb hub fuer 2 rechner

imischek

Freizeitschrauber(in)
tach liebe com

ich habe 2 rechner die ich beide mit der selben tastatur ,maus ,usb mic und klinke kopfhörer ansteuern will . klinke kopfhörer hier mal aussen vor . suche also ein usb hub gerät gedöns womit ich per knopfdruck maus, tasta und mic hin und her switchen kann . habe auch was gefunden so glaube ich auf amazon allerdings würde ich mich gern etwas besser informieren und eure ratschläge dazu hören .

USB 2.0 3-Port-Auto-Switch Umschalter-Adapter-Box: 2 PC: Amazon.de: Computer & Zubehor

mehr als 3 usb wären natürlich nicht schlecht . aber genau 3 sollten reichen . ob usb 2.0 oder höher ist dabei eigentlich egal sofern es keinen preislichen unterschied macht. es sind nie beide rechner gleichzeitig an aber es wird oft gewechselt . platz und geld für 2 mal maus ,tasta ,mic und kopfhörer ist nicht da( möchte nicht alles 2 mal auffem tisch haben ) . grad weil alle teile recht hochwertig sind möchte ich sie gern dual benutzen . ich hoffe irgendwer hat bereits erfahrung in diesem bereich gemacht und kann mir weiterhelfen :)

Könntest du nicht einen USB hub kaufen und dann immer an den usb stecker des jeweiligen pcs stecken? Oder ist dir das zu aufwendig?

ich hoffe irgendwer hat bereits erfahrung in diesem bereich gemacht und kann mir weiterhelfen
Ja, ich wollte mit sowas vor ein paar Jahren gut 20 Euro für einen vernünftigen KVM sparen. Wobei ich zwischen zwei laufenden Rechner umschalten wollte.

Ergenis: mein damaliger Umschalter (sah recht ähhnlich aus wie der von Dir verlinkte, damals aber billiger) war einfach nur Müll. Mal hat er geschaltet, mal nicht. Selbst ohne den Aufwand, am Monitor jedesmal mit 4 Klicks den Eingang zu wechseln (entfällt bei Dir wohl dauerhaft) war es mir damals noch nicht einmal das Geld wert, den USB-Umschalter zurück zu schicken, als der Schalter nach 2 Wochen garnicht mehr wollte.

Vieleicht klappt es ja besser, wenn immer nur ein PC aktiv ist.

Zurück