USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

Graceflotte

Komplett-PC-Käufer(in)
USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

Hallo,

seit gestern habe ich das Problem, dass USB-Geräte nicht mehr erkannt werden, bzw. neue Treiber nicht installiert werden können.
Sprich, neue USB-Sticks, Bluetooth-Sticks und der gleichen können nicht installiert werden. Es taucht direkt nach dem einstecken
die Meldung auf, dass der Treiber nicht installiert werden konnte. Also fast so, als würde er es nicht einmal versuchen.
Über den Gerätemanager (siehe Anhang) findet er offenbar den Treiber, bricht dann aber auf Grund eines Fehlers ab.
Im Ereignisprotokoll ist nichts dazu zu finden.
Habe das System bereits vor kurzen aus genau diesem Grund neu aufgesetzt. Nun das Gleiche wieder... :/
Geräte die bereits installiert waren, bevor der Fehler auftrat funktionieren weiterhin ohne Probleme.

Habe versucht den Chipsatz-Treiber neu zu installieren (siehe Anhang).
Hat jemand da eine Idee?

Edit 01: Sticks die beim Booten eingesteckt sind werden offenbar von Windows installiert. Jedoch nur USB-Sticks, keine Bluetooth-Sticks oder ander USB-Geräte
Edit 02: Auch mit deaktivierten Diensten und Autostart-Dateien -> Gleiches Fehlerbild

Anhänge

• usb-fehler.JPG
    usb-fehler.JPG
    75,4 KB · Aufrufe: 63
  • usb-fehler02.JPG
    usb-fehler02.JPG
    90,5 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

hi,

da ich vor kurzem auch ein problem mit usb hatte.

hast du evtl. eine usb-verlängerung dazwischen?
(das war es bei mir schlussendlich)

ich hatte auch neu installiert usw und wusste eigendlich nicht mehr weiter.

AW: USB-Geräte werden nicht mehr erkannt

Nein, alle Anschlüsse sind On-Board.
Gerade raus gefunden: Wenn der Stick beim Booten steckt, wird auch der Treiber installiert. Evtl liegt es also an einem Dienst oder so, werde das mal prüfen ;)

Zurück