USB-Anschlüsse für die Slotblende

netheral

Software-Overclocker(in)
USB-Anschlüsse für die Slotblende

Hallo an alle,

ich hätte eine kurze Frage, von der ich hoffe, dass sie hier richtig ist. Viele Mainboardhersteller bieten ja USB-Slots zum Nachrüsten über die Slotblende.

Kann man so etwas auch irgendwo bestellen, wenn der Hersteller so etwas nicht bietet? Ich rede nicht von USB-Karten sondern von Slotblenden, die mit Kabeln und den Steckern ausgestattet sind, die normalerweise viele Frontblenden von Gehäusen besitzen.

Da ich in mein Case einen Quad Radiator ins Dach packen werde, sind diese Frontanschlüsse damit erledigt. Und die vier USB-Ports vom Board reichen definitiv nicht.

Wäre super, wenn da jemand eine Quelle für wüsste, suche mir derzeit irgendwie die "Hacken" ab, werde aber nicht fündig (oder bin betriebsblind).

Edit: Vergisst es, ich war betriebsblind. Bereits gefunden.

Jedoch eine andere Frage: Kann ich die USB Blenden nicht einfach von einem anderen, alten Mainboard nehmen? Die Stecker müssten doch genormt sein?

AW: USB-Anschlüsse für die Slotblende

Jedoch eine andere Frage: Kann ich die USB Blenden nicht einfach von einem anderen, alten Mainboard nehmen? Die Stecker müssten doch genormt sein?

Klar kannst du das machen, denn die OnBoard USB Anschlüße sind natürlich genormt.

Wo du die kaufen kannst kann ich dir jetzt leider aber auch nicht sagen.

Allerdings hab ich noch so ein Teil rum fliegen, wenn du interesse hast kannst mich ja einfach mal anschreiben.

MfG DanielX

AW: USB-Anschlüsse für die Slotblende

J&W leider nicht: Nur 2 S-ATA Kabel, eine CD und ein Handbuch liegen bei...

Aber wenn ich das vom anderen MB benutzen kann, habe ich noch welche rumfliegen.+

Danke euch. :) Muss ich nur noch rausfinden, wie ich die Dinger schwarz kriege, ohne etwas zu beschädigen.

Zurück