USB 3.0 Hub, Tastatur, Maus, Headset etc. muss erkannt werden!

• Ersteller Ersteller REALSHOCKOPS
  • Erstellt am Erstellt am
R

REALSHOCKOPS

Guest
Hallo miteinander,

ich habe den Pc bald etwas weiter entfernt von mir stehen, aufgrund dessen brauche ich eine Verlängerung für meine Eingabegeräte.

Ich dachte an einen USB 3.0 Hub oder soll ich für jedes Kabel eine Verlängerung nutzen?

Mit freundlichen Grüßen

REALSHOCKOPS

Hallo,

Also ich würde sagen lieber die Variante mit dem Kabel nehmen aus dem Grund wenn du den Hub nicht mit Strom verbindest könntest du ganz schnell Unterversorgung kriegen und zum andern Teilen sich bei einem Hub die Geräte eine Bandbreite und wenn du sagen wir Maus , Tastatur , Headset und so weiter an einem Hub betreibst könnte es passieren das die Bandbreite dann nicht mehr ausreicht was vlt bei USB 3.0 Fähigen Pc nicht so gravierent ist.

Wenn du aber ein Hub trotzdem bevorzugen würdest, würde ich dann lieber Maus und Tastatur mit einem Hub verbinden und Headset direkt mit einem Kabel verbinden. Weiß jetzt nicht was du noch vor hast an einem Hub anzuschließen Je nach dem was das dann ist könntest du eventuell auch noch an Maus + Tastatur was anschließen oder ein Hub mit Headset + .... machen Sollte dann aber ein Hub mit Netzteil.

Oder Vielleicht 2 Hubs machen anstatt einen. Kommt halt wieder drauf an was du da jetzt wirklich alles dran klemmen willst.

Vorallem hast du von USB 3.0 eh nix wenn dein Pc Kein USB 3.0 unterstützt oder Variante 2 . Dein Pc hat USB 3.0 und Unterstützt dies auch wirklich (Prozessor und MB abhängig ) und deine Geräte die du anschließt sind USB 2.0 dann haste zwar mehr vom USB 3.0 aber ob das jetzt Wirklich viel von der Bandbreite eines USB 3.0 hat kann ich dir nicht sagen.

Fazit von dem ganzen Text :) :

Musst mit rechnen das die Daten die über den Hub (Praktisch Eine Leitung) gehen ,das die eventuell langsamer verarbeitet werden oder aber vlt. Nicht richtig ankommen oder bearbeitet werden.
Also kann alles Funktionieren muss aber nicht !

Zweitens musst du mit der Unterspannung der Geräte rechnen falls der Hub kein eigenes Netzteil hat.

Wenn du dir dann Hub holen willst würde ich dann aber trotzdem Vorschlagen USB 3.0 Hub zu holen was ich beim mehreren Kabel nicht unbedingt machen würde ^^ die Technik wird ja nicht weniger auch wenn es bald neue Generation von USB geben soll wenn es die nicht schon gibt ^^.

Zuletzt bearbeitet:
USB3.0 hat vor allem den Vorteil, das es genug Strom für alle Geräte zur Verfügung stellen kann.

Zurück