Hallo zusammen,
der Titel sagt eigentlich schon (fast) alles. Hab ein ASUS M4A87TD Evo Board, auf dem laut ASUS Homepage und auch laut der Aufschrift auf dem verlöteten NEC Chip USB 3.0 Support gegeben ist. Da ich letztens mein System (Win7 x64) neu aufsetzen musste (don´t touch a running system
), ist mir nun aufgefallen, dass im Geräte Manager nichts mehr von USB 3.0 steht. Ich kann mich erinnern, dass das da mal stand (in einer früheren Win Installation).
Ok, hab mich dann nach neuen Treibern umgesehen, auch welche gefunden. Aber keine Besserung! Auch die exe Datei, welche mit der Treiberinstallation mit installiert wird, kann ich nicht öffnen mit der Fehlermeldung "USB 3.0 Host Controller nicht gefunden". Hab schon Mr. Google gefragt und alle möglichen Foren durchstöbert, aber leider wurde ich nicht fündig.
Und da ich den Plan habe, mir eine USB 3.0 Festplatte zu besorgen, hätt ich nun doch gern den USB 3.0 Support
Beste Grüße
eX
der Titel sagt eigentlich schon (fast) alles. Hab ein ASUS M4A87TD Evo Board, auf dem laut ASUS Homepage und auch laut der Aufschrift auf dem verlöteten NEC Chip USB 3.0 Support gegeben ist. Da ich letztens mein System (Win7 x64) neu aufsetzen musste (don´t touch a running system
), ist mir nun aufgefallen, dass im Geräte Manager nichts mehr von USB 3.0 steht. Ich kann mich erinnern, dass das da mal stand (in einer früheren Win Installation). Ok, hab mich dann nach neuen Treibern umgesehen, auch welche gefunden. Aber keine Besserung! Auch die exe Datei, welche mit der Treiberinstallation mit installiert wird, kann ich nicht öffnen mit der Fehlermeldung "USB 3.0 Host Controller nicht gefunden". Hab schon Mr. Google gefragt und alle möglichen Foren durchstöbert, aber leider wurde ich nicht fündig.
Und da ich den Plan habe, mir eine USB 3.0 Festplatte zu besorgen, hätt ich nun doch gern den USB 3.0 Support

Beste Grüße
eX