Usb 3.0 funtioniert nicht

16Blue89

PC-Selbstbauer(in)
Ich hatte bis jetzt wochen lang an meinem Acer Aspire 8951G die Externe Festplatte "My Book von WD" angeschlossen. Vor 3 Tagen habe ich sie mal abgeschlossen und dann heute wieder angeschlossen,jedoch märkt man wie sie hochfährt aber aus irgendwelchen Gründen erkennt Windows 8.1 auf einmal diese Externe Festplatte nicht mehr.Und ja hatte sie bis jetzt immer an einem USB 3.0 Anschluss,an einem 2.0 funktioniert alles tadellos.Woran könnte es auf einmal liegen?
Ich vermute schlimmstenfalls das der Anschluss defekt ist.
 
Steck einen USB-Stick in den Anschluss, dann siehst Du ob es an der Platte oder am Anschluss liegt.
 
Nur eine Vermutung, aber kann es sein, dass die USB3 Anschlüsse sich verschiedene Treiber teilen?

Ich hatte damals das selbe Problem mit meinem Gigabyte Z77 d3H. Mal ging der Port, und manchmal nicht.
Ich hatte nach der Treiberinstallation von der CD automatisch zum einen den Etron-Treiber, und zum anderen gleichzeitig den Intel-USBTreiber.
Die beiden machten zusammen nur Probleme. Hab dann beide deinstalliert und nur einen der beiden einzeln downgeloaded, installiert,
und alle Probleme waren verschwunden.

Übrigens habe ich mich damals für den Intel Treiber entschieden. Damit hat dann alles einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Und in meinem Fall haben sie sich mit den Treibern überschnitten. (Als nur noch der Inteltreiber drauf war, haben weiterhin alle Ports funktioniert)
 
Zurück