USB 2 Abschluss kaputt ?

• Ersteller Ersteller amdintel
  • Erstellt am Erstellt am
A

amdintel

Guest
ich gehe über UMS ins Internet ,
angeschlossen an meine PCs mittel USB 2.0,
mittels USB 2.0 Switsch und USB 2.0 HUB
meine beiden Vista PCs und das nBook auch mit Vista
machten da keine Probleme und schaffen eine gute download/up
wenn ich online bin ,

aber mein AMD PC mit XP macht zicken,
ich habe XP 2 und dann mit SP3 versucht,
so bald in online bin geht zwar, nur sau langsam ,
also auf meinen Vista PCs erreiche ich 3600 Download Rate Geschw. auf dem AMD PC nur 900-1200 kbps.
ich habe auf dem AMD PC Neue TReiber installiert,
die Einstellungen verglichen mit den Vista PCs,
alles in Ordnung ,
auch anders KAbel versucht, keine Änderung ,
das ist mir jetzt erst aufgefallen,
weil die ich diesen PC sehr selten nutzte .
Im Bios ist USB 2.0 an geschaltet ,
am Borwser FF kann es auch nicht liegen hatte den IE 8
mal ausprobiert war auch nicht schneller die download Rate , kann das an Windows XP liegen?

oder ist das Asus Bord breit ?

der AMD PC ist ein AMD x2 4800 2 Sockel Am2, 2 GB Ram,

links das erreiche ich so mit den Vista Pcs. mit dem AMD PC nur 400 kpbis download

wo ran kann das denn nun liegen ?

Zuletzt bearbeitet:
Ist villeicht im Gerätemanager der USB 2.0-Controller noch nicht Installiert?

Kann beim Upgraden vom XP ohne SP auf SP1 bis 3 passieren, da XP ohne SP keine Treiber fürs schnelle USB hat...
Selbst nach SP-Installation kümmert sich Windows nicht mehr drum, da muss man es manuell machen. Einfach Gerätemanager öffnen und für unbekannte Geräte automatische Treibersuche starten und der Rest läuft von alleine...

ihr habt alle keine Ahnung Leute ,
nach langen suchen habe ich den FEhler gefunden und so kuruos es ist , es ist ein System Tool das Einstellungen optimiert ,
das für XP und Vista ausgezeichnet war, aber unter XP völlig anderes reagiert als unter Vista , ich hatte das Tool noch auf DFÜ 56 K Optium stehen, diese Einstellungen wurden unter Vista völlig ignoriert, aber nicht bei XP SP2 regeltet tatsächlich diese Tool die Bandbreite ab . Daher hatten die Vista PC alle eine hohe Übertragung download und XP sehr eingeschränkt .
Der Fehler war alleine das Tool , weder die HW noch die Treiber. Bei meiner Testerrei heute morgen hat es dann die Web. Seite geschrortet wo der Seedmeder drauf ist, die Seite war auf ein mak down,
dabei habe ich dann noch festgestellt, das der Popup Blocker des Firefoxd 3.010 nicht richtig arbeitet , toll ne , bei Giga.de öffnen sich gleich zwei Popups " Quelle Werbe Seite", obwohl der eingestellt ist
diese Seiten werden auf meinen Viata PC mit IE 7 aber völlig unterdrückt , wenn ich da beim IE 7 auf hohe Funktion stelle .

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise vermutet man so was nicht,
und der ein oder andere installiert sein Windows dann gleich Neu :D ,

erst dachte ich HW Fehler , kann aber nicht sein, die Ext USB 2.0 HDD hat den gleichen Daten durchlass wie am Vista PC, dann ...
ich bin alles nach und nach durch gegangen, alte Treiber wieder installiert ,
dass das Tool unter XP anderes reagiert, als unter Vista, darauf bin ich zuletzt gekommen ,
in der Beschreibung steht für XP/Vista, da kann man mal sehen, keine Ursache große Wirkung :what:
im dem MEnü unten stand noch ISDN/56K Modem, weil mal mit 56 K on war, früher , vergessen das umzustellen,
diese Einstellung ignoriert Vista völlig, aber XP nicht,
auf dem XP PC hatte ich eine Download Rate von 350,
gabe dann auf 3/6 ADSL gestellt und jetzt ist es wieder gleicht schnell, wie mit dem Vista PCs. ca. 3500 Download Rate.

Zuletzt bearbeitet:
@amdintel:
solange Du noch "Switsch" schreibst, und System-Tools bei unterschiedlichen System unbesehen weiterverwendest, helfen auch Angaben zu "Borwser" und "TReiber" nicht.

Ich freue mich aber, dass Du deinen eigenen Fehler wenigstens doch noch gefunden hast und einen Grund hast, alle Leute als ahnunglos zu bezeichnen, da ja immerhin einer (und das auch noch konstruktiv) geantwortet hat.

weiter stand aber , Update von SP2 auf 3
und ich hatte geschrieben das ich es auch mit SP2 ausprobiert hatte, es ist also völlig egal gewesen ob nun XP mit SP2 oder SP3 , sondern das Tool reagiert z.b. auf Vista halb,
Netzw. Einstellungen werden z.t. ignoriert
unter Vista WinSpeedUp 2.8.

wenn dann solche tollen Tipps kommen die mehr in die Irre führen als den Fehler , mit zu sehr komplizierten Fragen ist wohl heute jedes PC Forum dessen die meisten User überfordert
OT am ende wird im Thema rum diskutiert ohne das eine Lösung genannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem komplexen System besteht immer die Gefahr, dass die Frage zu Antworten führt, die einem überfordern. Das Du die entscheidende Fehlerquelle nicht von Anfang an genannt hast, kann man Dir nicht vorwerfen, wenn Du soviel Ahnung hättest, dass Du sie gesehen hättest, würdest diese Frage hier nicht stellen.

Allerdings die Erwartungshaltung bei einer unübersichtlichen Fragestellung eine einfache Antwort zu erhalten, die Dich nicht überfordert, zeugt von einer, äh, (wie schreibe ich das jetzt höflich?) eingeschränkten Wahrnehmung. Auch wenn es vom benutzerfreundlichen Betriebssystem, Plug and Pray und standardisierten Baugruppen überdeckt wird, bleibt ein PC komplex. Das merkt man erst bei Fehlern.

Für einfache Antworten gibt es die Computerbild. Da muss man allerdings auch die passenden Fragen haben.

wenn ich am Anfang die Fehler Quelle gewusste hätte, hätte ich hier nicht gefragt ,
letzte und vor letztes Jahr den ein oder anderen PC Neu gekauft und auf 56 K Modem alles abgestimmt , 2009 kam das schnelles UMTS , was auf Anhieb gut klappte bei dem Vista PCs , den AMD PC wo der Fehler war , ist das nicht aufgefallen, weil ich schon schon mal gesagt habe, den sehr selten benutzte für Internet .

:streit:

Hey, jetzt packt mal die "Bürokratie" wieder ein...

Nix für ungut, aber dazu sind wir ja alle hier um voneinander zu lernen und anderen zu helfen.:)

Zurück