USA: Sammelklage gegen NW wird möglicherweise gerade vorbereitet

CL90

Software-Overclocker(in)
USA: Sammelklage gegen NW wird möglicherweise gerade vorbereitet

Nvidia Geforce GTX 970 - US-Anwaltskanzlei will mit Käufern sprechen - News - GameStar.de

Moin moin.

Ich wollte zu diesem Thema eigentlich nur mal fragen ob dann am ende vlt mehr dabei rausspringt als das Recht seine Karte zurück zu geben.
(Sprich verlängertes Rückgaberecht, um vlt auf 300er von AMD zu warten, oder aber 100€ Pro Karte zurück... oder etwas ähnlich übertriebenes übertriebenes)
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich meine Karten bereits zum Einkaufspreis zurückgeben.
Mehr als das kann man wohl nicht erwarten, sollte so eine Klage stattfinden (und gewinnen)?

Gruß
Chris
 
AW: USA: Sammelklage gegen NW wird möglicherweise gerade vorbereitet

Bis die Klage eingereicht und durch ist, dauert es ne ganze Weile.
Bis dahin sind wir bestimmt schon bei der übernächsten Generation.
 
AW: USA: Sammelklage gegen NW wird möglicherweise gerade vorbereitet

Weisst du wie lange sich solche Verfahren hinziehen können, und es wurd noch netmal ein Verfahren eröffnet. Ausserdem müsste das dann hier sowieso ein deutsches Gericht noch bestätigen. Das hilft dir wirklich nicht weiter. Prinzipiell hast du 3 Möglichkeiten aktuell:
1. du bleibst bei der Karte und machst gar nix
2. du gibst sie beim Händler zurück sofern der sowas anbietet
3. du wartest ob Nvidia eventuell doch noch ein Programm für ihre Kunden startet. Aber hätten sie das gewollt, hätten sie es wohl schon gemacht
 
AW: USA: Sammelklage gegen NW wird möglicherweise gerade vorbereitet

Weisst du wie lange sich solche Verfahren hinziehen können, und es wurd noch netmal ein Verfahren eröffnet. Ausserdem müsste das dann hier sowieso ein deutsches Gericht noch bestätigen. Das hilft dir wirklich nicht weiter. Prinzipiell hast du 3 Möglichkeiten aktuell:
1. du bleibst bei der Karte und machst gar nix
2. du gibst sie beim Händler zurück sofern der sowas anbietet
3. du wartest ob Nvidia eventuell doch noch ein Programm für ihre Kunden startet. Aber hätten sie das gewollt, hätten sie es wohl schon gemacht

Jo. Ich gebs einfach zurück. Ersatz für das SLI ist schon bestellt. Sobald der da ist, gehts zurück :)
 
AW: USA: Sammelklage gegen NW wird möglicherweise gerade vorbereitet

Wenn die Klage nur in den USA eingereicht wird passiert hier nichts!

Wäre ja noch schöner wenn US Gerichte über deutsches Recht entscheiden könnten. Wo kommen wir denn da hin?
 
AW: USA: Sammelklage gegen NW wird möglicherweise gerade vorbereitet

Wie sagte Obelix doch gleich? Die spinnen die Amis. Achso... weswegen gehen die eigentlich vor gericht? Gibts Probleme die einen gerichtgang rechtfertigen?
 
AW: USA: Sammelklage gegen NW wird möglicherweise gerade vorbereitet

Danke, ich hab auch eine GTX 970 aber noch garnix davon gemerkt und mich bisher auch nicht groß in Foren aufgehalten. Alles klar, werd mir das mal durchlesen :)
 
AW: USA: Sammelklage gegen NW wird möglicherweise gerade vorbereitet

Achso... weswegen gehen die eigentlich vor gericht? Gibts Probleme die einen gerichtgang rechtfertigen?

Absolut, vortäuschen falscher Tatsachen, bzw. Betrug.
Wenn es wirklich ein blöder Fehler gewesen wäre, hätte man das gleich am Anfang richtig stellen können und niemand hätte wirklich gemeckert.
Auch später hätte man das schnell aus der Welt schaffen können.
Mit der "Kopf in den Sand Taktik" verdient Nvidia nichts anderes als einen finanziellen Denkzettel.
 
AW: USA: Sammelklage gegen NW wird möglicherweise gerade vorbereitet

Offtopic :Wenn ich eine hätte würde ich sie zurückgeben. Ich vermute mal Nvidia will das Ganze aussitzen wie zum Release der 970 das Spulenfiepen.

Hat sich bis heute auch nichts verbessert, sprich keine neue Revision erschienen. Bin froh keine gekauft zu haben.
 
AW: USA: Sammelklage gegen NW wird möglicherweise gerade vorbereitet

In meinem bekanntenkreis hat sich das spulenfiepen mit revision 2 deutlich gelegt bei den MSI Gaming 4G Karten. Ich kann da nicht mitreden, hatte nie welches.
 
AW: USA: Sammelklage gegen NW wird möglicherweise gerade vorbereitet

Nvidia Geforce GTX 970 - US-Anwaltskanzlei will mit Käufern sprechen - News - GameStar.de

Moin moin.

Ich wollte zu diesem Thema eigentlich nur mal fragen ob dann am ende vlt mehr dabei rausspringt als das Recht seine Karte zurück zu geben.
(Sprich verlängertes Rückgaberecht, um vlt auf 300er von AMD zu warten, oder aber 100€ Pro Karte zurück... oder etwas ähnlich übertriebenes übertriebenes)
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich meine Karten bereits zum Einkaufspreis zurückgeben.
Mehr als das kann man wohl nicht erwarten, sollte so eine Klage stattfinden (und gewinnen)?

Gruß
Chris

Hi,

Die Nummer war bei uns übrigens schon einen Tag früher auf der Startseite: GTX 970: Rückerstattung oder nicht? US-Anwaltskanzlei sucht GTX-970-Käufer, Amazon mit Sinneswandel
 
Zurück