Urteil: Youtube muss Musiktitel entfernen - Störerhaftung bejaht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Urteil: Youtube muss Musiktitel entfernen - Störerhaftung bejaht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Urteil: Youtube muss Musiktitel entfernen - Störerhaftung bejaht

Youtube in Haft ! :ugly:

Sitzen da dann freiwillige oder der oberste Chef persönlich ? Das wär mal was !

AW: Urteil: Youtube muss Musiktitel entfernen - Störerhaftung bejaht

Die GEMA ist wie die GEZ, beides Vereine die einer längst vergangenen Zeit nachtrauern, und mit allen Mitteln versuchen an der "Macht" zu bleiben.

Ordnungsgeld von bis zu 250.000 Euro drohen, alternativ höchstens sechs Monate Ordnungshaft
Google zahlt das doch aus der Portokasse, und zwar jeden Tag wenn es sein muss :ugly:
Und wen bitte wollen sie einsperren ? Etwa die ganze Youtube Firma, dann aber den Anwalt gleich mit :schief:

Leute denkt doch bitte erst mal nach bevor ihr hier was tippt und auch noch absendet...

Es handelt sich hierbei um einen Zivilprozess, nicht um einen Strafprozess. Dementsprechend wird auch keiner verhaftet :schief:

Bei der Störerhaftung geht es darum, wer alles (mit)haftet falls ein Schaden entsteht. Als anderes Beispiel haftet z.B. der Besitzer eines Internetanschlusses auch für über diesen Anschluss entstandenen Schäden aus Urheberrechtsverletzungen (aktuelles Thema z.B. öffentliche WLANs).

Sowohl GEMA als auch GEZ handeln nach geltendem deutschen Recht und nach eben diesem hat sich Youtube in sieben Fällen für Schäden durch Urheberrechtsverletzungen haftbar gemacht.

Die GEMA

raubritter mit staatlichen segen :D:D:D :daumen2::daumen2::daumen2:

• Like
Reaktionen: geo
Das nächste Urteil mit einem Rückschritt in der Entwicklung eines freien Netzes. Wenn dieser Weg so weiter beschritten wird, dann hoffe ich das ihr, liebe GEMA und deren Anhang, irgendwann erkennt das viele Labels und Künstler nur deshalb einigermaßen bekannt sind, weil es Plattformen wie Youtube gibt und deren User Videos mit "eurem" Sound untermalen und somit zur Verbreitung, sprich KOSTENFREIER WERBUNG!!! beitragen. Ich werde niemals nie nicht wieder auch nur einen verdammten Cent in irgendeine CD oder MP3 von Euch investieren! Mir reicht es mit dieser pranoiden Willkür seitens der Contenmafia schon lange und Aktionen wie diese:
Fürs Singen bezahlen: Gema mahnt Kindergärten ab - Panorama | STERN.DE

sind der Gipfel der Lächerlichkeit. Was kommt danach? Muss ich Geld dafür ablatzen wenn ich eine Melodie pfeife? Muss ich Kohle dafür abdrücken wenn ich Freunden einen Scatch bekannter Komiker flüster? Eure Gier nach Tantimen und die pauschale Kriminalisierung bekannter Videoplattformen und deren Nutzern wird nur eines erreichen. Irgendwann werde ich meinen Kindern sagen können, zu meiner Zeit gab es freie Gedanken und Produkte mit deren Verkauf und Erwerb sowohl Verkäufer als auch Konsument zufrieden waren. Aber in deiner Zeit mein Kind, musst du mir pauschal 5€ überweisen wenn du auch nur daran denkst meine hier geschriebenen Zeilen zu zitieren!

Das traurig Schöne ist die Tatsache das die Plattenindustrie wie Krebs ist. Erst wenn der Körper/Konsument niedergekämpft ist, ist sie zufrieden. Für den Bruchteil einer Sekunde hat sie gesiegt und stirbt mit dem Körper!

Muahahahaha, tja Leute, prüft eure Schlagersammlungen, Hits wie diese wird es nicht mehr auf YT geben. Mal ohne Flux, den "Hit" von U96 (1995) kann die GEMA doch passend in einem eigenen Werbevideo unterbringen oder?

lol.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

..wählen gehen (und zwar ggf. mal was anders als FDP) anstelle hier rumzumeckern.

Muahahahaha, tja Leute, prüft eure Schlagersammlungen, Hits wie diese wird es nicht mehr auf YT geben. Mal ohne Flux, den "Hit" von U96 (1995) kann die GEMA doch passend in einem eigenen Werbevideo unterbringen oder?

Anhang anzeigen 540828

Hast du die Tabelle selbst gemacht oder hast du die/oder sonst wer vom Spiegel kopiert? Macht dich schonmal auf eine Abmahnung gefasst wenn die Verwertungsgesellschaft den Link sieht.

Siehe hierzu : Facebook: Erste Abmahnung für fremde Fotos auf der Pinnwand aufgetaucht

ich möchte die GEMA für den Titel "schlechteste Firma Europas 2012" nominieren.
Hoffentlich geht google in revision und geht vor den Bundesgerichtshof bzw vor den europäischen Gerichtshof und gewinnt dort.
Einfach nur zum k..... sowas.

Hast du die Tabelle selbst gemacht oder hast du die/oder sonst wer vom Spiegel kopiert? Macht dich schonmal auf eine Abmahnung gefasst wenn die Verwertungsgesellschaft den Link sieht.

Siehe hierzu : Facebook: Erste Abmahnung für fremde Fotos auf der Pinnwand aufgetaucht

Hier fahren gerade 2 schwarze Van´s vor meiner Bude vor und Typen mit Stöpseln in den Ohren.. *anvffldbn* Offline

Ich finde es einfach unter aller sau was sich die GEMA erlaubt, generell würde ich sogar sagen das Deutschland die GEMA abschaffen sollte. Hat einer von euch schon einmal gehört das z.B. ein Video aus den USA, wegen einer Organisation wie die GEMA, offline gestellt wurde ? Also ich noch nicht im Gegenteil die GEMA blockiert Videos aus anderen Ländern ohne das die GEMA Auswirkungen auf dieses Video in allen anderen Ländern der Welt hat also können sich ca. 618169000 Mensch diese Videos ansehen nur halt die Deutschen nicht. Ich persönlich sehe darin keinen Sinn und finde es einfach nur ein veraltetes System das lieber aufgegeben werden sollte als sich zwanghaft an so eine komische Ordnung zu klammern.

• Like
Reaktionen: geo

Wenn ich in den Kommentaren hier sowas lese wie "freies Netz", kann ich nur die Strin runzeln. Die Mitgliedschaft in der Gema ist doch freiwillig. Die Künstler treten der Gema bei, damit diese ihre Interessen vertritt. Wenn der Interpret nicht möchte, dass seine Musik kostenlos bei youtube angehört bzw. angesehen darf, dann ist es doch sein gutes Recht (durch die Gema) dies zu verhindern.

Zurück