• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Uralt-Rechner für OW 2 aufrüsten

Bernd12

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

ich habe einen sehr alten Rechner der für meine Zwecke bisher gut funktioniert hat. Ich brauche keine Top-Auflösung oder super Framerate.
Overwatch lief gut auf meinem System - doch für OW 2 reicht es nicht mehr. Daher meine Fragen:

1. Wie kann ich möglich günstig die minimalen Anforderungen erfüllen?

2. Gibt es vielleicht doch eine Softwarelösung? (wahrscheinlich nicht)

Mein System:

- 16 GB RAM
- Radeon HD 6800
- Intel Xeon E3-1230 v3
- Gigabyte H87-D3H-CF

Vielen Dank!

edit: OW 2 bricht wegen Grafiktreiber Problemen ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Dein erster Link zeigt auch nicht die Systemanforderungen, sondern nur die Unterstützten Grafikkarten.

Also prinzipiell laufen tut das Spiel auch auf sehr alten Grafikkarten, nur dann eben mehr schlecht als recht.

Ich helf mal:

Also eine HD7000 ist tatsächlich das Minimum, welches Blizzard empfiehlt.
Betonung auf Minimum.

Frage(n):
Was darf der Spaß denn kosten? (weil deine CPU ist halt auch schon fast ein Jahrzehnt alt)
Was für ein Netzteil hast du?
 
Danke! Es kann ruhig nich so dolle laufen - da bin ich sehr schmerzfrei.

In diese alte Kiste will ich wirklich nicht viel mehr investieren. Vielleicht eine gebrauchte Karte für 50 €?

Das Netzteil ist ein be quiet 680 Watt.
 
Uff...

50€ :wow:

Okay, mit dem Netzteil solltest du klar kommen, denn gebrauchte Grafikkarten für um 50€ brauchen eher kaum Leistung.

Schau dich dann einfach auf bspw. ebay um, was so um 50€ verkauft wird.
Teilweise sieht man da sogar ne GTX 1060.
 
Vielen Dank! Welche Modelle würdest du anvisieren? Ich sehe z.B. auf Kleinanzeigen eine ASUS GTX 660 für 20 €.
Eine HD 7790 Core gibts für 40 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück