Uploads verhindern

neogimlis

Kabelverknoter(in)
guten nachmittag ^^

ich wollte mal nachfragen, ob es iwie geht, dass man seine upload rate verrringern kann, oder ganz abschalten kann.

wäre cool wenn ihr mir helfen könnt
mfg

net limiter oder wie das heist ist schrott, dann muss ich das auf jeden pc machen und jeder kanns verstellen wie ers grad braucht.
geht das nicht per router?

net limiter oder wie das heist ist schrott, dann muss ich das auf jeden pc machen und jeder kanns verstellen wie ers grad braucht.
geht das nicht per router?

Diese Infos wären in der ersten Post auch sinnvoll gewesen ;)
Du hast nirgends erwähnt das du mehrer PCs im Netzwerk gemeint hast.

Und ohne zu wissen welchen Router du hast ist die Frage ETWAS schwer zu beantworten :ugly:

hab folgenden router: FRITZ!Box Fon 5140da gibt es eine funktion, die heist upstream, und da kann man einen wert eingeben, hab den mal auf 1 gestellt, kann aber trotzdem noch sachen hochladen, mit voller geschwindigkeit

liegt doch ganz klar auf der hand, damit nichts mehr geuploadet werden kann, weil es anderen im netzwerk stört, wenn andauernd bilder und so hochgeladen werden, da die leitung nicht so gut is

Dann wirst du wohl mit deinem jetzigen Router nichts anfangen koennen. Des Weiteren gibt es verschiedene Moeglichkeiten solche Funktionen umzusetzen. Ein generelles Begrenzen des Uploads macht doch in den meisten Faellen ueberhaupt keinen Sinn. Denn wenn die Leitung frei ist, braucht man doch nur unnoetig Zeit. Interessant wird es doch erst, wenn mehr als 1 PC gleichzeitig online ist und die Bandbreite benoetigt. Das bedarf aber "kompliziertere" Funktionen im Router die vermutlich nur in Teureren vorhanden sind. Interessant in diesem Zusammenhang waere wohl auch QoS. Naja, aufwaendig wird es so oder so ;)

ja ok danke, hilft dann nicht, dann gibt es halt in diesem haushalt große schwankungen was die Bandbreite angeht, im september bekommen wir eh 6000er dsl mit fastpath von telekom.
hoffe, dass man dann richtig zocken kann, ohne dass es große pingschwankungen gibt.

Zurück